Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Eisenwerte niedrig/ was nehmen
no avatar
  ali74
Status:
schrieb am 19.04.2019 10:30
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe zu niedrige Eisenwerte und soll aufbessern. Leider war eine Vertretungsärztin da und hat nichts weiter gesagt.
Was und wieviel kann ich nehmen?
Die Laborwerte war eine Selbstzahlerleistung , sowie das Eisen wohl auch. Ist das so, wenn der gyn es bestimmt ? Bein Hausarzt ist es kassenleistung ?

Danke und allen frohe Ostern

Re: Eisenwerte niedrig/ was nehmen
no avatar
  jalia
schrieb am 19.04.2019 13:16
Hallo.
Wenn der Eisenwert nachweislich zu niedrig ist laut Blutwert,bekommst du den Wert eigentlich als Kassenleistung meine ich sowie ein Rezept mit nem Eisenpräparat mit Zuzahlung.
So kenn ich es.
Bei mir wurde auf Verdacht des Eisenmangels der Ferritinwert bestimmt.
Ich nehme Tardyferron 80 mg.
Mein Wert krepelt aber meist so um die 15 rum.
Lg

no avatar
  Lilina9
schrieb am 19.04.2019 20:20
meine eisenwerte sind zwar im normbereich, aber eher an der unteren grenze, ich nehm mehr o wenig regelmäßig oleovital eisen forte- soll angeblich gut aufgenommen werden können u kriegt man auch ohne rezept.
wenn dein mangel stark ist, wirst du dir wahrscheinlich ein präperat vom arzt verschreiben lassen müssen.
angaben ohne gewähr.
lg

no avatar
  larissa5
Status:
schrieb am 19.04.2019 21:13
Ich würde damit ehrlich gesagt zum hausarzt gehen. Der soll dir ein normales rezept (krankenkassa) aufschreiben. Dem würde ich auch sagen, dass dir das von der klinik empfohlen wurde. Ich muss auch seit jahren was nehmen (apopflichtig und vom hausarzt). Lösferron forte 1 1/2 löstabletten täglich. Es sollte mE dann auch kontrolliert werden, wie der wert steigt und ob die dosis passt (entweder von der klinik oder vom hausarzt)

Werbung
Status:
schrieb am 20.04.2019 12:57
100 mg morgens, nüchtern Ferro Sanol duodenal mit einem Glas Orangensaft. Unbedingt dann wieder testen lassen. Eisen kann man überdosieren.

no avatar
  larissa5
Status:
schrieb am 20.04.2019 14:55
Seh ich genauso. Ich lass meinen regelmäßig kontrollieren. Außerdem kann man am anfang ja noch nicht sagen, wie viel der körper braucht, bzw wie er es aufnimmt.

no avatar
  ali74
Status:
schrieb am 23.04.2019 19:11
So will mal berichten wie es weiter ging. Habe Kontakt zu meiner KiWu gehalten und meine Ärztin war da😉 soll Tardyferron nehmen und bekomme es als Klassenrezept. Werde es aber mit meiner Hausärztin noch besprechen, da ich öfters auf Anraten der Gyn Eisen aufbessern soll. Denke es muss im Auge behalten werden.
Euch allen Lieben Dank!!!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.19 19:49 von ali74.

no avatar
  larissa5
Status:
schrieb am 24.04.2019 20:12
Super. Die wird dann sicher regelmäßig blut abnehmen. Wenn du einen viel zu niedrigen eisenspiegel hast, wird dir das zusätzliche eisen gut tun. Wirst sehen smile

no avatar
  ali74
Status:
schrieb am 25.04.2019 20:05
Grrrr, heute kam das Rezept per Post . Es war ein privat Rezept. Da hätte ich auch drauf verzichten können und gleich in die Apotheke gehen. Werde es mal mit meinem Hausarzt besprechen. Das kann doch nicht sein, dass ein Eisenmangel vorliegt , ich die Laborwerte und das Rezept als Selbstzahler zu tragen habe😤 sind immerhin mal wieder 35€

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019