Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: IUI/IVF/ICSI- Piep April 2019
Status:
schrieb am 26.04.2019 18:51
Hab den Wert so gelassen smile

ich bin wieder zu Hause & iwie kaputt ....
Alles sah super aus Das ist super BT Werte vom Mittwoch zeigen das es noch rechtzeitig war
schlimm war es auch nicht, nur das Warten hat sich etwas hingezogen, da waren noch ein paar Frauen mehr ....

Wir haben eine schöne Samenprobe eingeführt bekommen smile nun heißt es einfach 14 Tage warten & brav 2xtägl. Utrogest nehmen zwinker

no avatar
  larissa5
Status:
schrieb am 27.04.2019 08:47
Sonja, es tut mir so leid für dich! Vielleicht tut dir das monat pause gut und dann geht ihr mit frischer kraft in die nächste runde!

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 27.04.2019 11:24
Guten Morgen ihr Lieben.
Heute ist der erste Tag ohne Medis also warte ich nun auf die Mens. Es fühlt sich aber auch an, dass sie bald los geht.

Ich glaube, dass mein Mann am Dienstag allein zur FÄ muss. Weil da eventuell schon Tag vier ist und ich dringend zum US muss. Medis habe ich auch noch nicht besorgt.

no avatar
  Petra1402
schrieb am 27.04.2019 11:51
Guten Morgen!
Endlich gehts bei mir weiter. Ich habe Heute mit der Stimulation für unsere zweite IFV begonnen.
Bekam diesmal die Protokollart Antagonist. Am Montag habe ich dann bereits meinen ersten US.

@liste 2.IVF, US 29.April

Werbung
no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 28.04.2019 08:30
Guten Morgen.
Die Mens is nun endlich da. So viel Schmerzen hatte ich schon ewig nicht. Dafür kann ich am Dienstag zum US und mein Mann zum FÄ für die Bescheinigung, die ich eigentlich am Dienstag auch schon mitbringen muss. Echt zum kotzen. Habe schon von so vielen gehört, dass die Bescheinigung nur unterschrieben wurde, hier will die FÄ tatsächlich mit einem sprechen.

Status:
schrieb am 29.04.2019 09:05
@Dom dann hoffe ich mal, dass es so klappt wie ihr es auch wünscht & ihr bald wieder los legen könnt smile

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 29.04.2019 10:54
Küstenkind, danke.
Bin nun unterwegs Medis zu holen und dabei arm zu werden.

Petra, wie war dein US?

Meine Mens ist dieses Mal echt mickrig im Vergleich zu denen davor. Aber auch sehr unangenehm.

Musstet ihr mit den Medis zum ersten US kommen? Das stand bei mir so im Brief.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.19 11:51 von DOM82.

Status:
schrieb am 29.04.2019 12:11
@Dom toi toi toi .... ich könnte die ganze Seite damit füllen smile
ich musste die Medis bisher nur 1x kaufen & das noch geringe Mengen .... das war schon teuer & wenn ihr das öfters macht & die Kasse übernimmt die ja scheinbar auch nicht Ich hab ne Frage
traurig ich finde es fehlt mehr Unterstützung für Frauen & Männer die nicht auf natürlichem Weg schwanger werden können ..... der kleine Teil der KK ist eigentlich auch ein Witz, wenn ich mir das richtig angehört habe .... würde unsere nur 3 Versuche zu 100% übernehmen, dabei ist völlig egal welchen .... Ohnmacht oft reicht das garnicht aus & es kommt noch viel mehr dazu als NUR die Behandlung selbst traurig
da kann ich mir den Druck der da hinter steckt richtig vorstellen, dabei sollte schwanger werden doch schön sein traurig aber gut gefühlt hab ich mich bei der "besamung" (IUI) auch nicht, eine nach dem anderen kam rein in den Behandlungsraum - wie auf der Samenbank ..... Hilfe

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 29.04.2019 13:58
Zum Glück ist Punktion mit Narkose, da merke ich nichts.

no avatar
  SonjaBelmondo
schrieb am 29.04.2019 18:33
Küstenkind und Petra,
ich drück euch ganz doll die Daumen.

@Küstenkind Auch wenn die Warteschleife eine echt üble Hibbelei sein kann, ganz ganz viel Glück, hoffentlich klappt es!

@DOM Ich hoffe die krassen Schmerzen legen sich bald. Mir kommt es grade auch so vor, dass es nach Stimulation ein bisschen schlimmer ist als gewöhnlich. Auch bei euch hoffe ich, dass nun mit der Mens alles so klappt, wie es klappen soll und du dann den Zyklus gut nutzen kannst!
Die Punktion, finde ich, nach dem ich sie nun zweimal hatte wirklich gut machbar, bei IVF wie ICSI. Narkose hilft da gut, danach keine Schmerzen, keine Blutung. Hoffe, dass du die dann bei der IVF auch gut verträgst und alles gut klappt!

@Larissa Danke dir. Ich denke auch. Zwar will man ja ungern pause machen, klar, aber grad für den Körper ist das gut. Die KIWU sagte auch, sie machen das so, was ich sinnvoll finde, es kann ja sonst sein, dass die nächste Stimu nicht so anspricht. Hoffe, dass sich das Warten auf die Kryo nicht so hinzieht und wünsch dir auch da ganz viel Glück!

Ich denke bei uns ist es schon sinnvoll, im nächsten Gespräch auf mögliche neue Abklärungen hinzuweisen. Wenn der HCG 0 zeigte, also keine Einnistung, wäre mir schon wohl, da noch alles zu klären, was es gäbe, rein aus finanziellen Gründen. Schildi sieht angeblich gut aus, und Spiegelung und Durchlässigkeitsprüfung hatten wir auch. Also bleibt evtl noch Thema Killerzellen, Immunologie habe ich gelesen. Aufbau war super. Evtl waren die beiden ja auch einfach zu schwach/nicht die richtigen. Es gibt ja trotzdem nur eine gewisse Chance. Was ich nicht verstanden habe und beim nächsten Mal auf jeden Fall machen will: Assisted Hatching. Macht unglaublich Sinn, habe ich gelesen, wenn die Eihülle evtl zu dick ist. Dass es bei uns nicht natürlich klappt, liegt wohl an einem Connectionproblem, zu 50% gibt es das wohl aus diesem Grund, oder den Spermien fehlt ein Enzym. Es wurmt mich nachträgtlich, dass man uns nach der Nuller IVF hier für die ICSI nicht noch mal auf das Hatching angesprochen hat, aber das werd ich jetzt definitiv nachholen.

no avatar
  Petra1402
schrieb am 29.04.2019 19:33
Hallo Heute hatte ich meinen US Termin. Man konnte bereits zwei Eibläschen sehen eins mit 15 und eins mit 12. Den nächsten US habe ich am Donnerstag und am Montag dann vielleicht die PU

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 29.04.2019 19:36
Petra, wie krass? Wie lange und mit wie viel stimuliert du?

no avatar
  Petra1402
schrieb am 29.04.2019 20:02
Zitat
DOM82
Petra, wie krass? Wie lange und mit wie viel stimuliert du?
Ich stimuliere seit Samstag mit 150 Fostimon in der Früh und 150 Menopur Abends. Ab heute kommt noch Orgalutran O,24 ml dazu. Der US von Heute war aufgrund des erhöhten Östrogenwertes beim Hormonstatus.

Status:
schrieb am 29.04.2019 20:23
Zitat
SonjaBelmondo
Küstenkind und Petra,

@Küstenkind Auch wenn die Warteschleife eine echt üble Hibbelei sein kann, ganz ganz viel Glück, hoffentlich klappt es!

vielen vielen vielen dank muuha muuha muhha Liebe das hoffentlich wird hilfreich sein beten & ja das warten kann nerven Ich werd rot

Aber du musst mir erklären was es mit Assisted Hatching auf sich hat ? Ich hab ne Frage
Man weiß einfach iwann nicht mehr was man fragen wollte/ sollte oder noch wissen möchte, mach dir da keine Vorwürfe, ich schreib mir immer alles auf & trotzdem vergess ich noch was LOL

@Petra die Größe klingt erstmal sehr gut welchen ZT warst du jetzt?

no avatar
  Petra1402
schrieb am 29.04.2019 20:28
Zitat
Küstenkind
Zitat
SonjaBelmondo
Küstenkind und Petra,

vielen vielen vielen dank muuha muuha muhha Liebe das hoffentlich wird hilfreich sein beten & ja das warten kann nerven Ich werd rot

Aber du musst mir erklären was es mit Assisted Hatching auf sich hat ? Ich hab ne Frage
Man weiß einfach iwann nicht mehr was man fragen wollte/ sollte oder noch wissen möchte, mach dir da keine Vorwürfe, ich schreib mir immer alles auf & trotzdem vergess ich noch was LOL

@Petra die Größe klingt erstmal sehr gut welchen ZT warst du jetzt?
bin jetzt ZT 5

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019