Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: IUI/IVF/ICSI- Piep April 2019
no avatar
  larissa5
Status:
schrieb am 22.04.2019 21:54
@Dom: oh mann, willkommen im club der wartenden! Bei mir ist es ja auch frühestens anfang juni soweit...
Und das auch nur, wenn diese blöde wasseransammlung mit der nächsten mens weg geht. Zum k!
Allen, die momentan gerade bangen, wünsche ich alles gute!!!!!

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 23.04.2019 06:50
Guten Morgen.
Meine SB hat von der Intensität zugenommen. Ich versuche heute in der Kiwu-Klinik anzurufen ud zu fragen, ob ich mit den Tabletten aufhören soll.

Status:
schrieb am 23.04.2019 11:22
ist das jetzt gut @Dom oder schlecht? aber du wartetest wenn ich das recht erinnere auf deine Mens um noch rechtzeitig einen neuen Versuch machen zu können Ich hab ne Frage

Mädels hab gerade so ein tief .... keine Ahnung obs an der TL liegt oder ob meine Anspannung mich festhält was die erste IUI wohl bringen wird,, so viele Gedanken, klappt es dann auch endlich mit dem ersehnten Kinderwunsch oder ist das alles wieder umsonst .... wie weit müssen wir gehen .... mir fällt es schwer in guter zu sein, aber das sollte ich doch eigentlich ..... ich bin grad sehr angeschlagen & möchte eigentlich heulen & trotzdem ist da ein kleines bisschen Hoffnung was die erste IUI betrifft ..... beten

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 23.04.2019 12:09
Küstenkind, heulen ist nachgewiesen eine sehr gute Therapie bei den Frauen. Das tut unserer Psyche gut.

Eigentlich ist es gut aber auch wieder nicht, weil die Mens zu schwach sein könnte. Ich habe nächste Woche schon Termine, die ich nicht verschieben will und auch kann.
Die Kiwu-Klinik kann ich immer noch nicht erreichen. Bin nun aber auch unterwegs und hole mir was nettes für den Sommer. Ein Kleid gehört jetzt schon mal mir.

Werbung
no avatar
  SonjaBelmondo
schrieb am 23.04.2019 14:13
@Küstenkind Verstehe dich da total. <3 Dieses ewige Auf und Ab von Hoffnung und dann doch wieder nicht und doch wieder ... das zerrt an den Nerven. Mir gehts grad genauso. Es ist theoretisch noch alles offen, aber ich fühle mich ziemlich down. Klar hätte man immerhin den Gedanken noch "Ok, dann halt das nächste Mal" aber man kämpft ja schon ein Weilchen und manchmal wird es einfach zu viel. Der Gedanke, dass die ganze Kämpferei endlich mal ein Ende haben könnte, ist natürlich mit solcher Sehnsucht verbunden.
Lass dich nicht unterkriegen. Sei dir nicht böse, dass es dich vielleicht gerade runterzieht und - ich weiß sagt sich immer leicht, ist es aber nicht - lass die Gedanken nicht zu sehr Herr werden.

Hab neulich mal auf englisch ein Zitat gelesen a la: Wenn nichts sicher ist, ist alles möglich. Ich fand das sehr passend. Einfach, weil ich grade negativ denke und mir eher alles schwarz ausmale, heißt das nicht, dass das zutrifft. Oder immer zutreffen wird. Es kann passieren!

Status:
schrieb am 24.04.2019 09:30
Danke euch zwei Besuch

Ja @Dom so Kleinigkeiten tuen einem dann auch ab & an mal gut, das mach ich auch einfach (gestern zb einfach mal iwas leckeres nebenbei gefuttert & Abends Schoki)

@Sonja ja das negative Gefühl sollte nicht die Oberhand haben Ich bin sehr sauer das möchte ich auch nicht & bin heute erstmal etwas entspannter aber aufgeregt was nun im US zu sehen sein wird, da meine Tempi diesen Zyklus wieder Fragen aufwirft, kommt der Termin mehr als gut smile
Denn einen ES an ZT 9/10 wäre echt früh & nicht gut traurig ...... dann wäre der Versuch unnötig ....

Status:
schrieb am 24.04.2019 18:18
Hey,

Jetzt weiß ich mehr.
Im Zyklus sieht es gut aus Follikel 19mm und GmSh schon bei 9,2mm 👍 bin heute zt 10
die Ärztin war zufrieden. Habe dann für heute Nacht Brevactid bekommen wo ich mir 3000iE spritzen soll um den ES auszulösen 😵
Hoffe das gelingt mir gut 😮... Sollen dann wenn sie nicht heute noch anrufen am Freitag in der Früh wieder da sein, dann wird Die IUI sein ✊✊
Soll dann danach, das Medikament hab ich auch schon, Utrogest einnehmen 😮 das möchte sie mir am Freitag noch erklären.
Nun hoffen wir einfach mal das Beste Ohnmacht

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 24.04.2019 19:11
Küstenkind, dann wird es ja bei euch bald sehr spannend.

Status:
schrieb am 24.04.2019 22:34
oh ja sehr Ich freu mich.... bin auch mega gespannt, ich hoffe ich vertrage alles, bereite gleich mein Chemielabor vor LOL

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 25.04.2019 07:50
Das auslösen wird ja mit hcg gemacht, da kann man schon drauf reagieren. Progesteron ist halt Progesteron. Ich hatte bei letzten Mal so gar keine NW.

Ich habe immer noch SB aber sie wird nicht stärker also heißt es für mich weiter die Tabletten nehmen, also noch heute und morgen. Dann warte ich auf die Mens.

Mir fehlt die Unterschrift von der FÄ für die Aufklärung. Dabei soll ich ja alles zum ersten Termin mit bringen. Die FÄ hat gestern mit mir telefoniert und mein Mann soll versuchen sie am Freitag mit mir zusammen persönlich zu erreichen. Wenn es nicht geht, dann am Dienstag.

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 25.04.2019 16:12
Sonja, Wunschkind wie waren eure BTs.

no avatar
  SonjaBelmondo
schrieb am 25.04.2019 16:52
Leider sehr schlecht. Ist nachträglich immer lustig, wie krass einem medikamente was vorgaukeln können. Ich hab zwar gesagt "ach ich glaub nicht", aber ganz im Inneren war ich mir so sicher. Tja, und dann eben trotzdem der Anruf. Beide haben's nicht geschafft. Mir wurde gesagt da war nichts, also nicht ein niedriger Wert, sondern nichts. Jetzt wo es grade so viele auf Insta usw posten und scheinbar geschafft haben, dachte ich echt positiv.
Aber gut, nächste Runde dann nach dem Pausemonat. Aufgeben ist nicht.

Euch sind trotzdem weiter ganz ganz stark die Daumen drücken. Es darf ruhig auch irgendwo gut laufen! <3

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 25.04.2019 17:15
Sonja, es tut mir leid.

Status:
schrieb am 25.04.2019 18:33
Bisher alles gut bei mir - keine Nebenwirkungen, einen kleinen Druck da wo ich mir die Spritze gesetzt hatte, sonst nix ....

@Sonja auch menno schade traurig das tut mir sehr leid streichel

Wie war das nochmal mit der NfP Regel wenn man eine Std früher misst, rechnet man 0,1 Grad auf das gemessene rauf???

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 25.04.2019 19:10
Ich würde da nichts machen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019