Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

HCG Wert
no avatar
  iceice
schrieb am 08.04.2019 16:57
Hallo,
habe an pu+13/14 einen Bluttest machen lassen. Der Wert lag bei 22. Heisst das, dass es wieder einmal nichts geworden ist und ich mir weitere teure Medikamente sparen kann? Ich habe außerdem vor einigen Tagen HCG nachgespritzt, kann es sein, dass das ß-hcg hier auch mitbeinfliesst (dachte eigentlich das der BT dies unterscheiden kann!?)?
Grüße

Re: HCG Wert
no avatar
  AnniStern87
Status:
schrieb am 08.04.2019 17:56
Hallo Iceice,
kann dir nur von meiner Erfahrung berichten und ich hatte in etwa zur gleichen Zeit so einen geringen Wert von 19,5 und es endete in einer biochemischen SS.
Wünsche dir, dass du zu denen gehörst wo es gut ausgeht.
Liebe Grüße
Anni

no avatar
  Keks77
schrieb am 09.04.2019 09:38
Liebe Iceice,
auch ich kann leider nichts positives berichten. Zur gleichen Zeit ein wert von 40 und auch das ging nicht gut aus. Und je nachdem wann Du nachgespritzt hast, wird auch das HCG gemessen, dies kann der BT nicht unterscheiden.
Ich würde noch einen zweiten BT abwarten, aber mir nicht all zu große Hoffnung machen.
Tut mir sehr leid!
Liebe Grüße.

no avatar
  iceice
schrieb am 09.04.2019 12:19
Danke für eure netten Antworten!
Also kann das nachgespritzte HCG dann doch mitanschlagen?! dann wäre ja evtl. gar keine Schwangerschaft möglich, wenn alles vom künstl HCg kommttraurig
Hatte auch Antwort von Team erbeten...vielleicht schreibt der Doc auch noch etwas dazu. bin wirklich hin-und her gerissen...habe jetzt noch alles weitergenommen...also ein 2. BT muss dann wohl her. Wie lange muss ich da warten? paar Tage? eine Woche? damit das relativ sicher ist?
VG

Werbung
no avatar
  claudimaus1982
schrieb am 09.04.2019 13:06
Also hoch ist er nicht, aber wichtiger als der absolute Wert wäre es jetzt, dass er sich alle 2 Tage verdoppelt

no avatar
  Sana81
Status:
schrieb am 09.04.2019 13:51
[www.wunschkinder.net]

Schau mal da, vielleicht hilft Dir das.

LG Sana

no avatar
  iceice
schrieb am 09.04.2019 14:50
Danke! Laut Rechner wäre das ja sozusagen die Restmenge an nachgespritztem HCG! Super! Dann hätte ich mir den BT auch sparen können..habe halt immer gedacht, man kann das körpereigene HCG und nachgespritzte HCG im Blut unterscheiden Achso!... Also ist/war der Test eigentlich immer neg. ? Ich setze dann mal alles ab, schon wieder, es will einfach nicht klappen...Es ist zum Verbittern.
LG

schrieb am 10.04.2019 16:59
Liebe iceice,

der Wert ist niedrig, aber der Zeitpunkt der Abnahme ja auch früh. Ich würde die "teuren Medikamente" nicht vorzeitig einsparen, sondern noch zwei Tage weiter nehmen und dann noch einmal kontrollieren. Wenn der Anstieg dann gut ist, sollte man das Geld weiter investieren zwinker

Und wenn nicht, dann kann man wenigstens sicher sein, nicht aufgrund vorzeitiger Frustration die Behandlung getört zu haben.

Mit unserem HCG-Rechner können Sie dann sehen, ob der Anstieg in Ordnung ist: [www.wunschkinder.net]

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

no avatar
  iceice
schrieb am 11.04.2019 21:31
Danke lieber Doc für die Antwort! Ich habe nun alle Medikamente abgesetzt. ..auch aus Frust, wie sie gut geschrieben haben. Ich habe jetzt nur noch 2 Urin SST gemacht und die waren beide neg. Ich denke es ist klar.
VG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019