Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

Re: ***Geschwister-Piep 07.04.19 - 14.04.19***
no avatar
  karmaxxl
Status:
schrieb am 12.04.2019 16:29
@anni: darf ich mal fragen , warum ihr auf die KIWU angewiesen seit? Ja bei mir half auch der negative Test um die Mens auszulösen. Aber einmal war anstatt auf dem Test nichts, ein Hauch von Strich. Ja eine ganz natürlich entstandene Schwangerschaft, die ganz schnell wieder vorbei war. Nämlich paar TAge später ein "Frühabort" nur ganz wenig HCG Nachweisbar gewesen. Schon lange her vor den Twins gewesen. Vorletztes Jahr hatte ich auch zwei oder dreimal ein Test mit einem Hauch Strich drauf...aber bin danach nicht zum Arzt, weiß daher nicht was es war. Aber vor den Twins der Test ja da hat der Frauenarzt es mir bestätigt was ich vermutete hatte.

no avatar
  AnniStern87
Status:
schrieb am 12.04.2019 17:15
@karmaxxl: Bei uns ist es aufgrund eines schlechten SGs. Bei mir ist alles i.O. bis auf eine leichte UF der SD aber in der Kiwu Klinik waren alle der Meinung, dass es daran nicht liegen kann. SD Probleme gibt es in meiner Familie mütterlicherseits auch schon länger und die sind auch alle problemlos schwanger geworden.

no avatar
  karmaxxl
Status:
schrieb am 12.04.2019 20:23
@annistern: Mein KiWU Doc sagte damals zu uns. Aber denkt ans Verhüten nach der Geburt, denn der Körper weißt dann wie es geht. Und viele in der Praxis direkt nach der Geburt spontan Schwanger wurden und meistens die wo nur das an die Schwimmer lag.
Wir haben damals bzw. vier Jahre lang verhütet .
Fühlst du dich denn nach Mens?
Wir haben auch das Problem OAT3 ...bei mir alles in bester Ordnung. Wir haben schon alles durch gesucht bei mir aber nichts gefunden.

no avatar
  AnniStern87
Status:
schrieb am 12.04.2019 20:33
@karmaxxl: Hmm gute Frage, hab schon nen ordentlichen Blähbauch, fühlt sich auf jeden Fall angestaut an aber bislang noch nichts zu sehen oder zu spüren von der Mens.🙈
Kommt aber bestimmt noch, mich wundert eben nur diese Schwankung wo seit März 2018 die Zyklen alle super waren. So oft haben wir auch gar nicht, dass das dann plötzlich einfach so klappt wo man sich vor der Behandlung so angestrengt und alles gemacht hat, damit es klappt eben Zyklusmonitoring, Vitamine genommen usw. Das wäre echt der Witz des Jahres.😂

Werbung
no avatar
  Sana81
Status:
schrieb am 12.04.2019 21:46
Oh Anni, jetzt wird es aber spannend smile Wie kannst Du uns nur so zappeln lassen und nicht testen wollen zwinker

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Lg Sana

no avatar
  AnniStern87
Status:
schrieb am 12.04.2019 22:36
Ihr bekommt schon mit wie es ausgehen wird.😉

@karmaxxl: Hab gerade ausgerechnet, wenn es geklappt hat wird es noch ein Dezemberbaby😱. Mir wäre ehrlich gesagt ein größerer Abstand lieber aber erstmal abwarten.🤔

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.19 22:42 von AnniStern87.

no avatar
  Xolummar
Status:
schrieb am 13.04.2019 01:28
Hallo ihr Lieben,

ich lese mit, habe es aber einfach nicht geschafft, mich zu melden.

Mir geht es momentan einfach psychisch überhaupt nicht gut. Gestern habe ich mich nun komplett mit meiner Schwester überworfen und nun den Kontakt komplett beendet. Es hagelte aber so viele Verletzungen und Vorwürfe ihrerseits, dass ich daran schwer zu knabbern habe. Da macht es der Umstand, dass wir momentan noch nicht einmal bis zur WS gekommen sind, also für mich grad gefühlte Lichtjahre von einer Schwangerschaft entfernt sind, nicht besser.

@ all: Ich bin immer wieder ertaunt bzw macht es mich sehr nachdenklich, dass ihr alle trotz kleiner Kinder und Kiwustress doch ein relativ erfülltes Intimleben habt. Ich muss sagen, dass das bei uns außerhalb der Behandlung einmal aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme durch den Östrogenmangel und der damit verbundenen mangelnden Libido, aber auch mit den zwei Rackern ziemlich auf der Strecke bleibt. Das belastet mich irgendwie auch gerade total und macht mich noch mehr wütend, dass ich momentan zwangspausiere. Es ist halt doch ein Unterschied, ob man da z.B. PCO hat oder doch eben wie ich einen Östrogenmangel mit allen Begleiterscheinungen. Mir geht es halt nur mit Hormonsubstituion durch Pille oder der Pumpe richtig gut. Wenn ichd das hier so schreibe, bin ich richtig bedrückttraurig.

@Sana: Du hast mich gefragt, ob ich nicht doch teste, weil ja evtl. doch schon ein Folli gesprungen sein könnte. Ehrlich gesagt wäre das ja ein Traum, weil wir ja vor dem Abbruch 2x ungeschützten GV hatten, weil ich das eben immer so schlimm finde, wenn es die Ärzte dann so anordnen und man oder ich im Kopf doch irgendwie blockiert ist. Trotzdem glaub ich nicht daran, dass es einen ES gab, auch wenn ich diesmal trotz Duphastan zeitweise viel Ausfluss hatte und es im Bauch komisch sich anfühlte. Ich nehme So die letzte Tablette und bete dann, dass die Blutung spätestens am Di eintrifft, damit ich noch vor den Osterfeiertagen zum Zystenausschluss kann. Ich hab ka, was ist, wenn die Blutung nicht eintritt. Klar, dann könnte ich mal nen Test machen, aber es überwiegt eher die Angst, dass ich mich auch zu den Zystenpatienten geselle. Das würde ich jetzt nicht verkraften. Somit hoffe ich einfach, dass die Blutung kommt und ich dann einfach endlich mit der bitte richtigen Dosis starten kann und mal in die WS komme. Ich drücke dir alle Daumen für den US und dass es bei dir nicht wie bei mir zu einer Überstimu gekommen ist, weil du wesentlich höher stimulieren solltest!

@Karmaxxl: Achje, mit den ganzen Anträgen und Genehmigungen ist wirklich stressig. Ich drücke dir die Daumen, dass dem Start nichts im Wege steht.

@ Evala: Ach, ich freue mich einfach so für dichsmile!

@ Knaster: Hattest du heute nicht US oder bin ich falsch unterwegs? Wie lang musst du noch warten?

@Mimi und Lavendel: Ich fühle so mit euch wg der Zysten und hoffe, die Dinger sind ganz schnell weg.

@Claudi: Wie ist es bei dir weitergegangen? Durftest du starten?

@Fernweh: Ich hoffe, dass bei dir alles nach Plan läuft und du entspannt dann in den Urlaub starten kannst.

@Sternchenmama: Wann beginnst du nochmal?

@Anni: Ui, da bin ich auch gespannt, was bei dir los ist.

@Lichterbogen: Achje, gute Besserung dir. Ich quäle mich auch die dritte Woche mit dem Husten und dem Schleim rum und war auch zwei Wochen krank geschrieben jetzt.

Me: Brauche einfach nur alle Daumen, dass die Blutung am Di kommt. Sontag letzt Tablette Duphastan. Und bitte, bitte keine Zysten dann! Ich bin schon froh, wenn ich einfach nur mal bis zur WS komme.

LG und schönes WE

Xolu

no avatar
  Sana81
Status:
schrieb am 13.04.2019 08:40
Liebe Xolu,

Das mit Deiner Schwester tut mir unheimlich leid. Ich versteh oft nicht, wie es so laufen kann. Aber ich hatte das ganz extrem mit meiner Schwägerin. Vordergründig tat sie immer auf heile Welt und hintenrum... ihr könnt euch das nicht vorstellen. Bei Organisation von gemeinsamen Veranstaltungen war für mich vor Ort plötzlich kein Ticket vorhanden. Sie animierte ExFreundinnen meines Partners zum Kampf um ihn. Und noch viel weitere Seitenhiebe, selbst bei Hochzeit und Taufe noch.
Ich wünschte mir manchmal einfach lieber einen Bruch und ein Ende...

Ich hoffe sehr, dass Du Kräfte tanken kannst und der Zyklus sich zu Deinen Wünschen wendet und nicht noch eine Zyste da ist. Es ist so schon schlimm genug.

Fühl Dich mal lieb gedrückt! Ich wünsche es Dir, wie jeder hier, von ganzem Herzen.

@me: Sitze seit 90 Minutrn in der KiWu und warte auf Blut abnehmen und US.

Lg Sana

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.19 09:08 von Sana81.

no avatar
  Sana81
Status:
schrieb am 13.04.2019 11:57
Update: nach 3 Stunden warten...

Es sind 2 Folli und 1 kleiner Folli. Doc würde ohne mit der Wimper zu zucken auslösen, Ärztin würde es ebenfalls wagen, aufgrund Verlauf, Alter und SG.

Puh... genau das hatte ich befürchtet. Egal was wir machen, das Risiko ist da. Wir hatten Donnerstag GV.

Ich bekomme noch einen AR was das Blut sagt.

Ich bin total ratlos und verunsichert.

Lg Sana

no avatar
  Minimee2020
Status:
schrieb am 13.04.2019 12:30
Juhu...winkewinke

@Sana
Ach man...warum läuft hier momentan alles drunter und drüber? 🙁
Sag Bescheid was die Blutergebnisse und der Arzt sagen 😘

no avatar
  Knasterbaks
Status:
schrieb am 13.04.2019 14:21
Hallo Mädels,

ich grüße aus dem Urlaub. winkewinke Hier ist es sehr schön, wir sind in einem Ferienpark ähnlich Center Park mit einem kleinen Schwimmbad, Minigolf, Bowling und Spielplätzen. Unsere Tochter wird im Urlaub immer zur Terrorzwerg. Ständig fragt sie, was als nächstes geplant ist. 😰 Sehr anstrengend! Da fehlt das Geschwisterkind zum Spielen 😉

@Xolu: Das klingt nicht gut mit deiner Schwester aber warum soll man an einer schlechten Beziehung festhalten? Nur weil es die Schwester ist? Ich würde das machen was mir gut tut! Es gibt sicher auch gute Freunde, die eine tolle Beziehung zu deinen Kindern haben können, z. B. als Paten, die auch mal was mit euch oder den Kindern unternehmen. Hast du noch mehr Geschwister? Meine große Schwester hat den Kontakt zu meiner Mutter und meiner kleinen Schwester abgebrochen. Mein Bruder und ich kommen dagegen sehr gut mit ihr aus. Zoff gibt es in den besten Familien 🙄 # Sex: Ich habe auch kein sagenhaftes Sexleben. Kinderwunschbehandlung ist bei mir ein absoluter Lustkiller. Und in der Schwangerschaft habe ich viel zu viel Angst vor Infektionen und vorzeitigen Wehen, als das da was laufen würde. Mein Mann hat es nicht leicht mit mir!

@ Anni: Das wäre doch mal ein kleines Wunder! 👍🏻 Ich drücke die Daumen!

@Sana: Drei Stunden warten lassen ist echt unverschämt! Wozu gibt es dann Termine? Deine Schwägerin klingt ja auch nach einem wahren Schätzchen! 🙈 Da fühlt man sich ja total willkommen! Was sagt denn dein Mann dazu?

@ Sternchenmama/ Fernweh: alles Gute für eure Transfers!

@ Evala: Wie geht es dir? Hältst du es noch aus bis Mittwoch? 😉

Ich warte sehnsüchtig auf Dienstag, da ist mein US! Habe keine Blutungen bisher gehabt, gestern und heute Vormittag leichtes Mensziehen und weiterhin ziehen in den Leisten. Bin gespannt aber vom Gefühl her kann es auch vorbei sein. Ich weiß es einfach nicht! Ich wünschte mir Übelkeit...auch wenn das die, denen übel ist, wahrscheinlich nicht nachvollziehen können Ich wars nicht

Liebe Grüße Knasterbaks

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.19 14:33 von Knasterbaks.

no avatar
  claudimaus1982
schrieb am 13.04.2019 15:08
Hallo zusammen,

@Lavendelzweig: och Mensch, wie blöd mit der Zyste....ich drücke die Daumen, dass ihr bald starten könnt.

@Anni: dann kauf dir doch mal einen Packen von den Billig-Tests (bin da Stammkunde smile ), da tut es nicht so weh, wenn man mal umsonst testet smile

@karmaxxl: das wurde mir damals auch erklärt, dass der Körper weiß wie es geht und es dann meist natürlich klappt...nun ja, wenn ich mir anschaue wieviele Mädels hier "hängen" und es will nicht klappen fürs Geschweisterchen udn wieviel Frauen in der KiWu für Nr 2 oder 3 sind....dann fällt es mir schwer zu glauben, dass dem so sein könnte.....leider....wäre ja zu schön

@Sana: was habt ihr nun gemacht? Ausgelöst und riskiert oder doch den Zyklus verworfen?

@me: Zyste produziert offenbar keine Hormone bei mir, konnte mit der Kyro starten und nehme seit MI Östrogene, TF soll am 25.04. sein (1 Tag vor dem Geburtstag meines Großen). Eigentlich wollte ich das nicht (wg Stress und Co), aber jetzt sage ich mir: es hat mit Ruhe und relaxen bisher nicht geklappt, vielleicht ist es nicht schlecht es mal mit etwas Stress zu versuchen

Schönes Wochenende euch allen!

no avatar
  Sana81
Status:
schrieb am 13.04.2019 16:09
Hi ihr Lieben,

Die Klinik hat angerufen, den Blutwerten nach zu urteilen, sollen wir es versuchen.

Die eine EZ mit 13 mm ist zu vernachlässigen und rechnerisch sind die Chancen viel geringer als z.B. DET, da weder geklärt, ob sie reif sind, eine EZ enthalten oder sich befruchten lassen.

Da wir ja Do GV hatten, haben wir es quasi schon riskiert und probieren es jetzt mal.

Bin dann also mal wieder in der WS, BT eigentlich am 28.4. Aber am WE fahr ich da nie wieder hin, wir sind zudem noch in Hamburg. Somit BT am 29.4.

Ich hoffe ihr könnt verstehen warum wir es versuchen...

Lg Sana

no avatar
  Knasterbaks
Status:
schrieb am 13.04.2019 18:49
Liebe Sana,

viel Spaß beim Herzeln. Ich verstehe dich und wenn du normal probieren würdest, ohne Zyklusüberwachung, könnten ja auch zwei springen. Viel Glück!
🍀 Lg Knasterbaks

no avatar
  Sternenfaenger1
schrieb am 13.04.2019 18:54
Hallo an alle!

@ Lavendelzweig - Toll, dass du doch starten kannst. Ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut klappt!

@ Fernweh - weißt du schon genaueres zu deinem Transfer? Vor oder nach Ostern war doch noch unklar oder?

@ Karmaxxl: - Hast du deine Anträge noch bekommen? Konntet ihr starten?

@ Anni - Du machst es ja spannend. Das wäre ja echt eine Überraschung, wenn es gleich so geklappt hätte!

@ Xolummar - Drück dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst und natürlich besonders, dass keine Zyste auftaucht. Das ist ja grad echt schlimm, wie viele sich da eingeschlichen haben!
Das mit deiner Schwester tut mir total leid. Ich denke mir immer, man hat meistens eh so wenig Zeit und die sollte man mit lieben Menschen verbringen. Also konzentrier dich einfach auf die Menschen, die dir gut tun!

@ Knasterbaks - Der Urlaub hört sich doch gut an, dein Kind wird sich schon noch eingewöhnen, dann wird es bestimmt besser! Und das kleine Geschwisterchen ist ja schon dabei. Die fehlende Übelkeit würde ich nicht überinterpretieren. Mir war auch nie übel. Freu dich, dass es dir gut geht!

@ claudimaus1982: Super, dass du starten kannst. Stress bedeutet immer auch Ablenkung und vielleicht ist genau das das Richtige!

@ Sana: Ich kann dich total verstehen. Würde es an deiner Stelle auch so machen. Und die Ärzte raten euch auch dazu. Drück dir die Daumen, dass es dieses Mal klappt!

Allen anderen noch ein schönes Wochenende!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019