Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

Re: ***Geschwister-Piep 07.04.19 - 14.04.19***
no avatar
  Sana81
Status:
schrieb am 09.04.2019 13:49
@AnniStern: Nach Möglichkeit soll ja nur ein Folli wachsen, ich hab bammel, dass bei der für mich hohen Stimu mehrere wachsen und wir dann abbrechen müssen... wir machen ja "nur" GvnP, ausgelöst wird dann wenn der Folli reif ist, bisher zwischen ZT 11 und 17...

Meine Kleine steht voll auf Medis, die ist schrecklich, sie ist erst 3,75 zwinker aber spielt immer Krankheiten, weil sie irgendwelche Medis möchte... nur das schäbige Antibiotikum spuckt sie mir dann um die Ohren, wenn es wirklich nötig ist Gute Nacht

@Lichterbogen: Gute Besserung weiterhin! Hoffe Du kannst Dich bis zum Start endlich mal erholen.

@Sternfänger: Danke. Hab nur die Befürchtung, dass ich dann Fr wieder hin muss, dann muss ich mir wieder was für die Arbeit überlegen, meine KiWu ist 50 km in die falsche Richtung, ich bin dann meist erst gegen 10:30 auf der Arbeit traurig

@claudimaus: Genau, bei uns ist es GvnP und bis dato waren es meist 75 oder 83 iE, daher hab ich bei den 100 jetzt schon etwas Sorge, aber durch den Tag eher US kann vielleicht zur Not noch zurück gerudert werden. Hoffe ich zumindest. Keine Ahnung.

Ich drücke die Daumen, dass sich die Zysten nicht negativ auf euren Start auswirken!

@alle: Nutzt hier noch jemand Puregon?

LG Sana

no avatar
  karmaxxl
Status:
schrieb am 09.04.2019 13:54
@sana: ich benutze auch Puregon! Aber wir machen immer ICSI! Und du stimmulierst mit 75 Einheiten und bekommst nur ein Folli dann?
Ich habe mal 150 einheiten gehabt da hatte ich 23 Follikel! Und dann bei 100 Einheiten 17 Follikel.
Daher wollen wir bei der nächsten ICSI nur 75 Einheiten, denn ich glaube bei der Anzahl an Follikel ist die Qualität nicht mehr gut?
Ich würde sogar auf 50 Einheiten runter gehen, aber da hält meine Ärztin nichts von.
Hast du sonst ne Frage zu Puregon?

no avatar
  Sana81
Status:
schrieb am 09.04.2019 13:59
@karmaxxl: bei mir tropfen die letzten beiden Ampullen immer ganz leicht sobald ich eine Nadel reindrehe, ich hab eine jetzt in der Apotheke mal reklamiert, es ist wohl eine Charge aus Österreich, aber total doof, auch wenn es wenig ist, geht immer was verloren.

Ich hab PCO, wenn ich nicht stimuliere und auslöse, hab ich Zyklen von weit über 100 Tagen. Mit 50 hab ich auch schon stimuliert und dann hoch über 75 auf 83, wir fangen immer klein an und dann wird zum Schluss hin gesteigert, aber es gibt wohl auch Mädels, die mit über 200 und 300 iE stimulieren.

Müsst ihr das Puregon selbst zahlen?

no avatar
  AnniStern87
Status:
schrieb am 09.04.2019 14:15
Hab in allen 3 ICSIs auch mit Puregon stimuliert.

1 Versuch 150 Einheiten / 14 EZ gewonnen
2 Versuch 150 Einheiten / 15 EZ gewonnen
3 Versuch 175 Einheiten, später runter auf 150 Einheiten/ 16 EZ gewonnen

Im letzten Versuch hatte ich dann auch ne fette Überstimulation bekommen, da es immer Frischtransfere waren bislang und wohl auch wegen der Schwangerschaft.

Puregon mussten wir vorab selbst bezahlen aber haben wir von der KK erstattet bekommen.😊

Werbung
no avatar
  karmaxxl
Status:
schrieb am 09.04.2019 15:08
@anni: warum habt ihr das erstattet bekommen?
Welche Krankenkasse seit ihr?

Wir zahlen 50 % und der Eigenanteil ist trotzdem nicht wenig.
Bin froh das ich nicht so hoch stimulieren muss

no avatar
  AnniStern87
Status:
schrieb am 09.04.2019 18:17
@karmaxxl: Wir sind bei der DAK, die übernimmt 100%

no avatar
  karmaxxl
Status:
schrieb am 09.04.2019 18:35
@sana81: komisch...also das hatte ich noch nie! Aber ich habe auch einen Puregon Pen.
Oder meinst du wenn du die Ampullen tauschst, wenn du meinst eine ist leer?

no avatar
  Sana81
Status:
schrieb am 09.04.2019 18:46
Ich hab auch einen Pen, da muss ich vorne aber immer kleine Nadeln rein drehen. Sobald die drin ist, beginnt es langsam zu laufen.

Die wurde jetzt beim Hersteller reklamiert, das ging aber erst als ich eine neue Ampulle hatte, sonst hätte ich keinen Ersatz gehabt.

Die neue Ampulle tröpfelt auch wieder vor sich hin traurig echt nervig.

no avatar
  evala
Status:
schrieb am 10.04.2019 08:05
Hallo Mädels

Erstmal vielen lieben Dank für eure lieben Worte.

@claudimaus ich habe leider keinen bluttest das will die gyn nicht machen. Aber am 17.4. wäre Ultraschall sofern da alles gut ist.
Auch 2 Zysten. Das ist ja blöd. Und man kann da trotzdem starten? Ich drück dir die Daumen
@mini wie gehts deinem Kind? Ist ja voll blöd mit der Waschmaschine. Und natürlich auch mit der doofen Zyste. Ich hoffe echt dass die bald weg ist. Wie lang kann sowas denn dauern?
Was bekommst du denn für eine pille
@sana wechselt ihr immer die Ärzte? Das war bei uns meist nur immer 1 Arzt nur notfalls mal ein anderer.
Ich drück für heut die Daumen
@lichterbogen musste immer mal an dich denken. Es tut mir leid dass du schon wieder oder immer noch krank bist.
Hast du schon mal was von la Vita gehört
Mein Kind nimmt das und ich mach über Winter damit immer eine aufbaukur
Ich drück die Daumen.
@sternenfaenger ja du triffst es auf den Punkt. Ich kann eigentlich erst entspannen wenn das Baby da ist und gekackt hat.
@karlmaxxl danke dir. Hm Anzeichen hab ich eher vor einer Woche gehabt. Aktuell nur mal ein ziehen in den leisten. Brust usw ist nix. Das wundert mich halt etwas. Sonst war das immer das erste was ich bemerkt habe.
Dir drücke ich natürlich für eure letzte ICSI die Daumen. Was macht ihr eigentlich wenn die klappt mit den kryos?
@rest sorry wen ich vergessen habe und ich wünsche euch allen einen schönen Tag

@me wir fahren gerade in die Charité zur Kontrolle mit meinem Kind.
Ich hoffe mal alles ist gut.
Ansonsten gibts nix neues bei mir.

no avatar
  Lavendelzweig
Status:
schrieb am 10.04.2019 08:17
Guten Morgen!

Ich melde mich auch mal wieder.

Wir starten heute in den definitiv letzten Geschwisterversuch (6. Versuch).

Aufgeregt bin ich nicht, ich glaube, ich habe innerlich schon damit abgeschlossen. Wir machen es nur noch um uns "im Alter" nicht vorwerfen zu können. So haben wir alles probiert. Geplant ist eine P-ICSI und Ca-Ionophor.

Status:
schrieb am 10.04.2019 08:41
Guten Morgen zusammen,

@evala: alles Gute für die Untersuchung mit eurem Sohn. Ich hoffe ihr habt da gute Begleitung!

@Lavendelzweig: oh Mann, ich drück dir sowas von die Daumen.

@minimee: Pille hat bei mir immer recht schnell angeschlagen, wenn ich eine Zyste hatte, zumindest war das doofe Ding kleiner. Bei meiner ersten ICSI wurde die bei Punktion mit punktiert.

@alle: einen sonnigen Tag wünsche ich euch.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.19 08:46 von Her-Mina.

no avatar
  Minimee2020
Status:
schrieb am 10.04.2019 09:18
Guten Morgen Evala!!!winkewinke

Ja meinem Sohn gehts wieder gut seit Montag hat er kein Fieber aber er hatte
leider einen Rückfall von seiner Angina warum auch immer. 😣
Deswegen jetzt wieder für 10. Tage Penicillin ich bin überhaupt kein Freund davon und
hoffe das es dann auch gut ist.

Ja wie gesagt Waschmaschine kommt erst nächsten Di.
sich jemand anschauen dafür habe ich mir für unseren Waschkeller Marken besorgt aber
2,50 € für eine kleine Ladung schätze die hat 6 kg oder so finde ich echt Wucher...

Die Zyste soll mit der nächsten Mens weg sein. Ich hoffe es zumindest 😞....
Ich nehme die Starletta Hexal (Valette) so geht es mir gut und ich merke bis jetzt
nix negatives.

Schön das es dir so gut geht ich freu mich so für Dich 🤗.
Und ich drück dir die Daumen das mit eurem Termin auch nur
gutes bei rum kommt. Bei uns steht bald auch wieder ein Kontrolltermin
an wegen der Hüfte meiner großen 😞. Ja ja die lieben Kinderlein.

@All
Kennt ihr das wenn euer Kind den Wutausbruch hoch 10 bekommt wegen
einer Lappalie und nix mehr geht? Ich war fix und fertig heute früh und dachte mir in dem
Moment nur was tust du dir da nur wieder an mit der Kiwubehandlung usw. und ob ich nicht
komplett verrückt bin noch ein 4. zu bekommen....
So einen Wutausbruch hatte sie ewig nicht mehr... ich war echt überrumpelt. Exitus

Aber Ja... jetzt wo sich das Gemüt beruhigt hat kommt der Wunsch wieder...
Und Bob der Baumeister lässt Grüßen... Können wir das schaffen? Joo wir schaffen das!!! ROFL

Lg Minimee 😘

no avatar
  karmaxxl
Status:
schrieb am 10.04.2019 09:40
@mimee: immer wenn meine Twins sau anstrengend sind, denke auch immer "ERNSTHAFT, dass willst du nochmal" und dann wenn die tollen Momente gibt dann "Auf jeden fall, es ist einfach nur schön"

@evala: unsere Kryo werden wir nicht vernichten lassen sondern erstmal da lassen wo sie sind...wer weiß was die Zukunft bringen. Ich bin 32 und mein Mann 35...vielleicht sagen wir dann doch in paar Jahren so wir lassen es nochmal drauf ankommen. Aber es wäre ja genau so als wenn du was einfrierst und die ICSI klappt dann. Aber ich würde sie nicht direkt vernichten lassen sondern wenn dann erst wenn wir über 40 sind.
Alles gute für die Untersuchung mit deinem Sohn.
Ach und wegen Anzeichen, alle sagen ja immer jeder Schwangerschaft ist anderes auch wenn es das gleiche Geschlecht z.b. ist.

@lavendelzweig: irgendwann wird man auch für seinen langen Atem belohnt.

no avatar
  Lavendelzweig
Status:
schrieb am 10.04.2019 10:16
Der Versuch fängt schon schlecht an. Zyste, 2,5cm. Wenn diese Hormone produziert wars das schon...Anruf kommt heute Nachmittag

no avatar
  Minimee2020
Status:
schrieb am 10.04.2019 10:20
@Lavendelzweig
Mensch was ist hier nur los diesen Monat ??? Eine Zyste nach der anderen hier 😞.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das du trotzdem starten darfst.

Lg Minimee

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019