Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

***Geschwister-Piep 07.04.19 - 14.04.19***
no avatar
  Fernweh2019
schrieb am 07.04.2019 20:09
Herzlich Willkommen im Geschwister Piep

Vorgespräch

AnniStern87

Termine & warten auf Stimustart
Minimee
Xolu
Lavendlzweig

April

karmaxxl , 3. ICSI

-Mai-
lichterbogen

Sternenfänger1 1.ICSI oder Juni

in Stimulation
Sana 81

Punktion

Warten auf Transfer
Sternchenmama, Kryo
Fernweh/ Kryo

In WS
Evala, GVNP

Pause bzw. Unsicher wann weiter
Susanna
Her-Mina.
sunny0810, Kryo. BT 02.03.
cs85 3.ICSI, Kryo
iola20, Kryo?
Abby78
Juna30
auraya
Merle-Marie
Marieke Kryo?
Fienchen3116 IVF?
Sonnenschein, IVF November
littletown

POSITIV
Knasterbaks, Kryo DET
claru80 Kryo SET, TF 14.02. ET 05.11.19
la_tina, Kryo aus 2. ICSI, ET 11.11.19
hope113 Kryo TF 19.12. Blasto SET. ET 6.9.19
Tanja11, Kryo TF 5.12. SET Blasto, positiv US 27.12. ET 23.8.19
Hazel82, IVF Punktion 14.11, Transfer 16.11 SET 4 Zeller, positiv ET 7.8.19
Vivi2012, Kryo Transfer 09.11 SET, BT 21.11 positiv ET 1.8.19
Himmelsstuermer, 1. ICSI, DET TF 9.11., BT 23.11 positiv mit Zwillis ET 31.7.19
WzG2018 1. Icsi/ 2.Kryo, SST pos. ET 3.7.19
Katrina_Sommer IVF, BT pos, Zwillis ET 20.5.19
marin88 TF 13.8 BT 27.8 positiv, ET 3.5.19
bienchen1502 Kryo TF 1.8. BT positiv ET 19.4.19
magicmouse Kryo TF 11.7. BT positiv ET 29.3.19

5 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.19 20:46 von Fernweh2019.

Re: ***Geschwister-Piep 07.04.19 - 14.04.19***
no avatar
  Fernweh2019
schrieb am 07.04.2019 20:31
Hallo Ihr Lieben,

der neue Piep ist da.
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende, Claru, Evala und Knasterbaks mit vielen Glücksgefühlen und wir anderen haben vielleicht bei Sonnenschein ein wenig abschalten können?!

Ich bin noch immer nicht dazu gekommen, die Liste "schön" zu machen - steht auf meiner To-Do "wenn mal Zeit" ... und das ist wahrscheinlich nicht allzu bald.
Es war ja letzte Woche so viel los - schaut mal, ob ihr auch alle richtig steht.

Claudimaus - ich habe Dich schon aus der WS raus - ich hoffe, es passt für Dich. Meld dich dann, ob du gleich in die Kryo starten kannst!

Sana wie geht´s bei dir weiter? Stimmt Stimu schon?

Einen guten Start in die Woche!

Fernweh

no avatar
  karmaxxl
Status:
schrieb am 08.04.2019 07:06
Guten Morgen,

Hattet ihr auch soviel Sonne. Was ein tolles Wetter was ein tolles Wochenende.

@me: hier ist ab heute Osterferien. Mal schauen was wir so schönes die nächsten drei Wochen anstellen.

@knasterbacks: wie gehts dir?

@claudimaus: wir machen auch ausschließlich SET denn wir wollen nicht nochmal Zwillinge. Wir machen auch keine Blasto weil da die Wahrscheinlichkeit für eineigige Zwillinge erhöht ist.
Daher haben wir beim Transfer nur eine ganz minimale Chance auf eine Schwangerschaft. Aber definitiv mehr als beim GVNP (unser Problem ist OAT3)
Meine Twins sind damals aus einer Kryo mit einem 3 zeller und einem 4 Zeller entstanden

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.19 07:09 von karmaxxl.

no avatar
  Knasterbaks
Status:
schrieb am 08.04.2019 08:30
Hallo Mädels,

ich grüße euch. winken

@Fernweh: Danke fürs eröffnen. Das Aussehen wird doch überbewertet. ROFL

@Karmaxxl: Mir geht es gut. Keine Blutung bisher, das nehme ich als gutes Zeichen, weil andere Anzeichen außer gelegentlichem ziehen in den Leisten gibt es bisher nicht. Übelkeit hatte ich aber auch in den vorherigen Schwangerschaften nie.

@Evala: Ist heute Bluttest?

Wir fahren heute in den Urlaub. Da werde ich die Woche bis zum US gut rumkriegen. Urlaub Es geht nach Holland.

Ich wünsche allen eine tolle Woche und drücke allen die es brauchen die Daumen

LG Knasterbaks

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.19 08:32 von Knasterbaks.

Werbung
no avatar
  evala
Status:
schrieb am 08.04.2019 10:41
Hallo Mädels,

ich kann heut nur vom Handy aus schreiben.
Am we war viel los wir hatten eine große Feier. Da konnte ich mich etwas ablenken.

@fernweh vielen Dank für das eröffnen und die Liste passt doch so.
@karlmaxxl schöne Ferien 3 Wochen sind die so lange muss ich glatt mal bei uns schauen
@knasterbaks nein da ich nur beim normalen gyn bin gibt es keinen bluttest
Aber ich hab am17.4. nen gyn Termin wegen den spritzen mal sehen was die da macht.

@me ich bin irgendwie noch nicht auf Wolke 7 da ich es immer noch nicht glaube und denk, dass es eh wieder geht.
Die Tests sehen aber gut aus.
Keine Ahnung warum es mir so geht.
@ Rest einen schönen Wochenstart wünsche ich euch

Das ist übrigens mein heutiger Test an ES15/16

no avatar
  claudimaus1982
schrieb am 08.04.2019 15:00
Hallo alle zusammen,

@Evala: wann ist Bluttest? Das wird schon! Kopf hoch! Test ist genial, ich will auch so einen!! smile

@karmaxxL. wieviele TFs hattest du denn jetzt schon als SET? Bei mir würde jede Kryo eine Blasto bedeuten, da wir alle als Morulae eingefroren haben, also Auftau +1 sollten es Blastos sein, sonst stimmt was nicht. Bei meinem 1. Versuch hatte ich aber TF von 2 Blastos und trotzdem negativ.

@knasterbaks: schönen Urlaub!

@Fernweh: Danke für's Eröffnen. Ja klar ist das OK, eine WS ist schließlich was anderes, hab seit gestern schon meine Periode :/ Würde gerne direkt in die Kryo tsarten, aber weiß nicht, ob das terminlich passt wg Ostern, Geburtstag von meinem Großen, etc. Wir werden sehen, morgen ist ja der Termin

Allen eine schöne Woche!

no avatar
  Minimee2020
Status:
schrieb am 08.04.2019 15:15
Juhuu ich melde mich auch mal kurz....winkewinke

@Claudi
drück dir die Daumen das es doch zeitlich passt.

@Evala
Es sieht super aus!!! Es ist sicher alles gut 😉

@Knasterbaks
Schön das alles ok ist 🤗

@me
Meine Ärztin hatte heute angerufen es ist leider doch eine
Zyste und ich fang ab heute mit der Pille an. 🙁
Ich hoffe nur das das blöde Ding danach auch weg ist...
Meine Schilddrüsenwerte sind zum Glück ok.
Ich habe gerade die meeeega Kopfschmerzen und mir grault
es davor mit der Pille anzufangen nicht das es dann als Migräne
ausartet...Hatte ich leider öfter darunter 🙈. Meinem Söhnchen
gehts auch nicht besonders der war heute bei Oma und als
ob das alles nicht reicht ist unsere Waschmaschine am Sonntag
auch noch kaputt gegangen und ich warte auf einen Termin zur
Reparatur.

Lg Minimee 😘😘😘

no avatar
  Sana81
Status:
schrieb am 09.04.2019 09:24
Hi ihr Lieben,

ich hatte gestern US, es tat sich wohl noch nichts, war auch seit langem mal wieder beim Doc, der ist immer so schnell und es fühlt sich oberflächlich an, die Ärztinnen nehmen sich viel mehr Zeit. Angeblich alles kleiner 10 mm. Sollte direkt auf 100 iE erhöhen, so hoch war ich noch nie, ich hoffe das geht gut. Wobei ich glaube ich auch bei 2 EZ nicht abbrechen würde, da es mit einer ja bis dato noch nicht geklappt hat... Ich hab keine Ahnung.

@Fernweh: Danke fürs Eröffnen, ich kann Dir gerne mal versuchen, die Liste aufzupeppen, aber Profi bin ich auch nicht. Und ich finde die auch nicht so schlimm... Ich denke, die kann so bleiben smile
Gibt es bei Dir schon Neuigkeiten, wann es weiter geht? Konntest Du Dich etwas erholen?

@karmaxxl: Wow, 3 Wochen Osterferien, Wahnsinn... ich trauere immer noch den 2 Wochen Pfingstferien aus BW nach, das ist so eine schöne Urlaubszeit und auch noch recht günstig meist. Hier in NRW haben wir 1 Tag Pfingstferien traurig Naja, jetzt fahren wir das erste Mal in den Sommerferien ans Meer und werden wahrscheinlich von der Überfüllung geschockt sein... Auf die 2 Wochen Osterferien freu ich mich auch sehr!
Wie geht es Dir? Tut sich schon was mit der Mens? Könnt ihr denn auf jeden Fall direkt starten?

@Knasterbaks: Schönen Urlaub und viel Spaß am Meer, ihr fahrt doch sicher ans Meer, oder?

@Evala: Der Test sieht doch super aus, ich drücke Dir die ganz doll die Daumen, dass der Krümel sich gut festgebissen hat!

@claudimaus: Wie war Dein Termin, darfst Du direkt wieder starten? Wird für Kryo eigentlich nur die SH aufgebaut und ein eigener ES quasi unterbunden? Ich hab mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt... Hoffe es passt zeitlich, meine Klinik hat irgendwie ständig auf, wenn auch nur für 1 h, aber irgendwie stoße wenn dann ich terminlich an meine Grenzen Ich wars nicht

@Minimee: Das mit der Zyste ist ja mal mega doof, ich bete auch immer, dass da nix ist traurig Immer diese "verlorene" Zeit... Fühl Dich gedrückt, hoffe du kannst die Ostertage genieße! streichel

@Xolu: Wie geht es Dir? Testest Du vorsichtshalber, falls doch schon was gehüpft sein kann, oder ist das definitiv ausgeschlossen?

@Sternchenmama: Alles Gute für den US heute !

@AnniStern: Ich hoffe Deinen 3 Schätzen geht es besser und es kehrt etwas Ruhe ein.

@alle: Wünsche euch eine schöne Woche!

@me: Gestern US, nix da. Mittwoch wieder US, eigentlich ja DO, aber das sind so meine terminlichen Grenzen Gute Nacht Zum Glück ist meine KiWu recht flexibel und hilfsbereit winkewinke

LG Sana

no avatar
  AnniStern87
Status:
schrieb am 09.04.2019 10:25
@Fernweh: Danke fürs Eröffnen!🤗

@Knasterbaks: Schönen Urlaub für euch! Frisch schwanger zu verreisen ist klasse, später wird es da schon beschwerlicher wobei bei mir später schon so in Woche 18/19 war.😂

@claudimaus: Ich hoffe ihr könnt bald starten!✊

@Minimee: Och Mensch, lass dich mal drücken. Da kommt ja eins zum anderen...🙄😣 Ich stelle mir gerade vor ne kaputte Waschmaschine, da würden wir auch schön dumm da stehen. Hoffentlich erfolgt die Reparatur fix.✊

@evala: Dein Test sieht super aus! Wird alles gut, ganz bestimmt!😘🤗

@Sana: Nicht die Flinte ins Korn werfen, die Folis werden noch schön wachsen und bis zur PU klappt das ganz bestimmt sogar!👍 Wann hast du PU?
Danke, dass du fragst, hier kämpfen wir gerade mit den Restviren, inhalieren werden wir nicht mehr. Spätestens wenn wie am Spieß gebrüllt und sich mit Händen und Füßen gewehrt wird geht es ihnen gut genug, dass man es einstellen kann. Die Maske wird nur toleriert wenn es ihnen wirklich mies geht.🙈 Also es ist schon was besser geworden, Rotznasen haben sie noch und ab und an wird noch gehustet. Toi toi toi, denke wir sind über dem Berg.

@karamaxxl: Wisst ihr schon wann es weiter geht?

Euch allen eine schöne Woche!👏 Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.🤔

Liebe Grüße
Anni

no avatar
  lichterbogen
Status:
schrieb am 09.04.2019 12:27
Ich hüpfe nur mal kurz rein, bin das erste mal online seit meinem letzten Beitrag und was lese ich smile...

Knasterbaks und evala: Wahnsinn und Glückwunsch zur Schwangerschaft. Genießt es.♡

Me: Hab gestern mit der Kiwu telefoniert. Geh am 6.5 meine Rezepte holen. An dem Tag ist auch der Termin in der Klinik zum Allergie-Test und dann können wir starten wenn, ja wenn ich denn mal wieder gesund werde. Ich bin schon wieder mit einer schweren Bronchitis zuhause und die Arztheleferin meinte unter den Umständen können wir nicht starten. Ich hoffe ich bekomme das in den Griff.

Bin wieder weg. Und schnappt euch alle die positiv Viren. smile

no avatar
  Sternenfaenger1
schrieb am 09.04.2019 12:53
Hallo an alle! winkewinke

Heute komm ich auch mal wieder dazu. Haben am Wochenende unsere Speise mit Regalen bestückt usw. Da war ich gut beschäftigt.

@ Fernweh - ich finde der Piep sieht gut und übersichtlich aus. Machst du prima, also keine Gedanken über Smileys machen!

@ karmaxxl - 3 Wochen Ferien - da liegt ja eine schöne Zeit vor euch! Genießt es! Das mit dem SET kann ich voll verstehen, das werden wir auch erstmal versuchen, obwohl wir keine Zwillinge haben. Aber ich hab die Befürchtung je länger die Prozedur dauern wird, desto eher werde ich mit DET liebäugeln. Hoffen wir, dass wir es nicht riskieren müssen.

@ knasterbaks - Schönen Urlaub euch! Genieß ihn und danach darfst du dir dein Wunder anschauen, das wird sicher toll!

@ evala - der Test sieht doch prima aus. Kann verstehen, dass die Angst noch überwiegt. So richtig sorglos konnte ich die ganze Schwangerschaft nicht genießen. Dazu war der Weg einfach zu steinig. Dann noch die vielen Blutungen. Hoffe das wiederholt sich bei mir nicht nochmal. Wobei ab den Tritten ging es ein bisschen besser.

@ claudimaus - Bin gespannt, ob du starten darfst. Drück dir die Daumen!

@ Minimee - Oh Migräne - das ist wirklich schlimm. Hoffe dass du die Pille verträgst und sich die Zyste schnell verabschiedet. Waschmaschine ist ja Horror. Wir haben hier ständig Probleme mit unserem Geschirrspüler und das nervt schon, aber Wäsche mit der Hand waschen ist keine wirkliche Alternative.

@ Sana - Ich drück die Daumen, dass die Erhöhung den gewünschten Erfolg bringt. Ich hab den Ultraschall auch manchmal bisschen schieben müssen, denk der eine Tag macht da nicht sp viel aus. Ich hatte oft gleich die Auswahl von 2 Tagen.

@ Lichterbogen - Na dann werd mal schnell wieder gesund, damit du im Mai starten kannst. Drück die Daumen, dass der Allergietest nach deinen Wünschen ausfällt.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

no avatar
  Minimee2020
Status:
schrieb am 09.04.2019 13:14
Juhuu kurz aus der Pause....

@Sana
Ja man kann es nicht ändern ich hoffe die Zeit geht schnell rum. 😞
Ich drück die die Daumen das alles gut geht.

@Fernweh
Sieht doch gut aus 😉 Und Danke fürs Piep öffnen.

@Sternenfängerin
Ja leider aber es ist jetzt alles ok ist sicher das Wetter schuld gewesen smile
Ich hatte das immer in der Pillenpause ganz schlimm.

@Anni
Jaa...Katastrophe der Termin ist erst nächsten Dienstag 🙈.
Ich habe aber rausgefunden das wir wohl einen Waschkeller haben
nun muss ich nur die Marken her bekommen um das alles zu überbrücken.

@ Lichtebogen
Werd schnell gesund und pass auf dich auf. 😘

@me
Gibt nix Neues...der Kopf ist voll mit Arbeit 🤪
Ich zähle die Tage...werde aber trotzdem mal nen Ovu ab und an machen vielleicht gibts ja ein Wunder? 🙂
Habe die Ärztin gar nicht gefragt ob trotzdem was wachsen könnte....man hört ja öfter das die Medis nachwirken können.
Ich lass mich einfach überraschen...aber ich freue mich echt das es diesen Monat nicht so mit Stress und Druck verbunden ist.

Lg Minimee 😘😘😘

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.19 13:16 von Minimee2020.

no avatar
  claudimaus1982
schrieb am 09.04.2019 13:15
Hallo zusammen,

@Sana: stimulierst du für GVnP oder wieso kommst du mit so wenig Einheiten hin? Ja, ich mache die Kryo im künstlichen Zyklus (einen natürlichen hätte ich ja nicht Ich wars nicht), da bekomme ich zum ES unterdrücken (den ich eh nicht hätte) und zum GMSH aufbauen einfach Östrogene, dann irgendwann Progesteron dazu und dann kommt der TF. Ist im Vergleich zur ICSDI recht entspannt, nur halt nicht billig und Eigenleistung. Die ICSI zahlt bei uns die KK zu 100%, auch Mediks werden 80-100% übernommen, aber Kryo ist Eigenleistung. Versuch kostet uns ca 1200 Euro, der letzte (wg der lnagen Lagerung waren 2700€)

@Lichterbogen: welche Rezepte musst du denn noch holen?

@me: war in der KiWu heute. Habe 2 große Zysten, jetzt muss ich die Blutwerte heute Mittag abwarten, ob wir trotzdem starten können (wenn ja, dann direkt ab Morgen Östrogene) oder eben nicht.

Wünsch euch allen einen schönen Mittag!

no avatar
  karmaxxl
Status:
schrieb am 09.04.2019 13:16
@claudimaus: fürs Geschwisterchen hatten wir jetzt 5 Transfere mit jeweils einen Embryonen. Es war alles dabei von 2 Zeller bis 6 Zeller. Wir haben nicht aussortiert sondern immer einzelend geweckt und dann den wieder zurück genommen. Denn ich wollte nich verwerfen etc. denn das habe ich 2011 schon einmal gemacht. Bei dem letzten Versuch wo unsere Twins damals entstanden sind. Haben wir auch mehrere geweckt und das beste raus genommen, Rest wurde verworfen.
Tja und nun sagt unser Sparkonto leider hier ist Schluss, ihr könnt nicht alles abholen. Ich habe mal am Wochenende gerechnet, wir sind mittlerweile bei fast 6000 Euro und nichtmal ein Hauch einer Schwangerschaft.
Wird dieses letzten ICSI (ist unsere dirtte ICSI) nicht klappen holen wir noch unsere Eisbärchen ab. Aber leider nicht Stück für Stück sondern...es werden dann wirklich einmal alle geweckt und der Beste darf zu mir. Wie gesagt unser Sparkonto zwingt uns nun in die Knie. Und danach ist Schluss...es wird noch diese ICSI laufen und das als Mini ICSI (auf unserem Wunsch) und dann die Kryos. Dann ist Schluss. LEIDER
Wir werden aber trotzdem beim SET bleiben...denn damals hatte ichmal gelesen, dass wenn man mehrer wieder bekommt. Und einer sich zum einnisten vorbereitet zieht er meistens den nächsten mit. Und wie gesagt wir wollen das zwillingsrisiko gering halten. Denn solch eine Schwangerschaft ist echt nicht ohne und die Angst als sie zu früh zur Welt kamen, dass sie es nicht schaffen. Nein das möchte ich nicht noch einmal alles Bewusst eingehen.
Meine Schwangerschaft war von Hypermesius und Hellp begleitet...nichts zu genießen...es gibt nur zwei fotos von mir...einmal wo ich total fertig dank der Hypermesius und total abgemagert im Krankenhaus lag...und einmal wo ich dank Hellp voller Wasser war im Krankenhaus lag.
Sollte aus dem SET (Tag 3 Transfer)Zwillinge doch raus kommen --- nehmen wir es als Schicksal an--- das andere ist aber leider rausgefordert. Und genau das haben wir damals auch gemacht aber da wusste man ja noch nicht was eine Schwangerschat etc. bedeutet.

@annistern: der Kosten und Heilplan ist endlich von der Krankenkasse zurück. Sobald die Mens kommt (und die müsste Donnerstag/Freitag) kommen, dann geht´s los. Und ich bin total aufgeregt...es ist unsere letzte ICSI und vorallem eine neue Klinik...In der anderen wusste ich wie alles abläuft ---wie die Punktion abläuft--etc.

@evala: WOW der Test sieht super aus! Meines Erachtens hat sich jemand ordentlich festgebissen. Hast du denn irgendwelche Anzeichen?

@knasterbaks: schönen Urlaub

@Lichterbogen: Erhole dich...das Wetter ist ja im Moment bombe da kann man doch nur schnell wieder gesund werden. Meine KIWU sagte immer ein Infekt ist super, dann hat der Körper damit zu tun und vergisst den Embryonen.

no avatar
  Minimee2020
Status:
schrieb am 09.04.2019 13:20
@karlmaxl
Das hört sich doch super an!!! 🙃

@Claudimaus
Oh nee nicht du auch noch und gleich zwei von den ollen Dingern. 😣
Ich drück die Daumen das du starten darfst. 🍀🍄🍀

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019