Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

GMSH bereits 1,9 cm hoch
no avatar
  Emma30
schrieb am 04.04.2019 14:08
Hallo,

Heute wurde beim Vertretungs-FA ein wunderschöner Follikel gesehen, der bereits 2,2 cm groß war. FA meinte, dass er wohl bald springen wird.
Das hat mich erstmal glücklich gemacht, dass endlich bald ein Eisprung stattfinden wird!
(Meine Zyklen sind sehr lang)

Er hat dann auch gleich nach der GMSH gesehen und meinte, dass diese wohl schon zu hoch wäre (1,9cm) und das eigentlich ein Hinweis auf die bald anstehende Periode sei...
Nun hat er mich total verwirrt.

Heißt das nun, dass eine befruchtete Eizelle sich nicht einnisten wird, weil die SH zu hoch aufgebaut ist?
Er meinte, dass um den ES herum die SH bei 1cm sein sollte..

Jetzt bin ich richtig im Zwiespalt. Einerseits wollen wir gerne den ES nutzen, aber andererseits will ich keine Fehlgeburt riskieren...

Wie war das bei euch mit der SH?

Vielen Dank für Antworten und liebe Grüße,
Emma

Re: GMSH bereits 1,9 cm hoch
Status:
schrieb am 05.04.2019 06:15
Hallo, weiß leider keinen konkreten Rat....

aber es würde für mich auf jeden Fall darauf ankommen, was du mit "nutzen" meinst. Wenn es um eine IVF oder IUI geht, würde ich mir den konkreten Rat des Arztes geben lassen. Wenn du "nur" Geschlechtsverkehr meinst, dann spricht ja nichts dagegen. Eine Fehlgeburt hört sich da etwas dramatisch an... entweder die Tage beginne vor einer Einnistung, dann ist das keine Fehlgeburt oder es nistet sich etwas ein und dann werden aber auch sofort die Hormone aktiviert.... im Zweifel wirst du es eh nicht wissen, aber hier wird es ja ein frühes hop oder top geben.

Ggf. solltest du für die nächsten Zyklen aber mal abklären, was da zu tun ist.. Eisprung auslösen o.ä. das kann man bereits ab 18mm und da wäre die Schleihaut auch noch nicht so hoch. Kommt ja auch drauf auf ob sie noch dreischichtig war oder nicht...

Viel Erfolg!

Re: GMSH bereits 1,9 cm hoch
no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 05.04.2019 08:12
Der Doc hier hat übriges einen Artikel zum Thema Schleimhauthöhe und dieser hat eine andere Beurteilung der SH. Vielleicht sollst du dich auf die Suche begeben, bevor du ganz durchdrehst.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019