Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

Periode hinauszögern -MÖGLICH??-
no avatar
  karmaxxl
Status:
schrieb am 04.04.2019 12:20
Hey bei der Frage könnt ihr mir bestimmt weiter helfen.

Und zwar möchten wir im nächsten Zyklus (fängt in 1,5 Wochen an) unsere letzte (3 ICSI) fürs Geschwisterchen starten. Da wir die Klinik gewechselt haben, mussten wir den Kostenplan neu einreichen bei der Krankenkasse. Tja und dieser hängt nun irgendwo bei der Kasse im Posteingang, da wohl eineige Kollegen krank sind.

Ok wie gesagt wir würden gerne im nächsten Zyklus starten.

Ich habe immer einen 25-28 TAge Zyklus, gäbe es irgendwie die Möglichkeit die Mens ein wenig raus zu ziehen um noch ein wenig Zeit zu gewinnen?

Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd.

Aber der nächste Zyklus würde super passen, es würde in den Ferien sich abspielen die Punkton, daher bräuchten wir keine Ausreden etc.
Es würde einfach super passen.

Sonst ist die Kasse auch immer recht flott, aber diesmal hängt es irgendwo. Ich frag mich sogar ob es überhaupt da eingegangen ist.
Die von der Kasse sagen, wir warten einfach noch ein wenig wird wohl kommen. Ansonsten müssen einen neuen Kostenplan einreichen.

Re: Periode hinauszögern -MÖGLICH??-
no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 04.04.2019 12:26
Theoretisch ist es möglich aber ob dein Körper das mit macht, ist fraglich. Meinem ist es egal. Die Mens kommt.

no avatar
  Fernweh2019
schrieb am 04.04.2019 12:41
Hallo Karmaxxl,

als ich damals ewig auf meine Tage gewartet habe und sie nicht kamen, bekam ich Duphaston verschrieben. Dies hätte ich 14 Tage nehmen sollen und dann eben sollte die Blutung kommen. Sie kam dann nach 10 Tagen.
Ich habe keine Ahnung, aber vielleicht könntest Du damit die Tage hinauszöge (ist halt schon sehr kurz vor Beginn ... )
Ruf doch einfach deine Klinik an! Du müsstest die Info sowieso weitergeben, solltest du ein Medikament nehmen.

LG

Fernweh

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 04.04.2019 12:43
Vlt durch Progesteron in der 2. ZH?

Um wie viele Tage geht denn es?

Werbung
no avatar
  Lilymadeleine86
Status:
schrieb am 04.04.2019 13:14
Also ich könnte mir auch vorstellen wenn du in der 2. Hälfte Progesteron nimmst das du dann deine Periode herauszögerst, bei mir kommt die zumindest erst, wenn ich das Progesteron absetze smile.

Musst du auf die Genehmigung der Kasse warten? Wir könnten bei uns direkt beginnen und haben es dann in der Kasse eingereicht, unsere Klinik meinte wäre kein Thema - ging aber damals auch nur um die IUI´s...

Ansonsten sehe ich noch die Möglichkeit mit der Pille, aber die müsstest ja mindestens 14 Tage nehmen, also denke das wäre dann zu lange.

lg

no avatar
  karmaxxl
Status:
schrieb am 04.04.2019 13:23
Ich bin.heute zyklustag 17

PROGESTAN hätte ich hier zu Hause.

Ja es dauert diesmal ewig mit der Kasse. Sonst ging es immer innerhalb von 5 Tage und wir hatten die Genehmigung.

Nun ist es fast 14 Tage her wo ich es los geschickt hatte.

Habe bei der Kasse angerufen bisher nichts eingegangen. Komisch

Sie bat mir an ne kopie per Mail zu schicken. Aber ich habe keine Kopie und die Klinik auch nicht.

Lt. Klinik stellen die erst die Rezepte aus wenn wir den genehmigten Kostenplan abgeben.

Hinzu kommt das das niedersische Landesamt den genehmigten Kostenplan auch benötigt.
Aber dort habe ich den Antrag schon hin geschickt und schicke den Kostenplan einfach nach.
Das ist auch schon seit ne Woche weg.

Ach das ist so blöd...es würde so gut passen. Hinzu kommt das der übernächste Zyklus nicht optimal.ist da sind unsere Zwillinge vor acht Jahren entstanden.

Ach bin im Moment einfach traurig...warum kann nicht einmal was laufen.

no avatar
  Kluntjemedroom
schrieb am 04.04.2019 14:55
Vielleicht ist es ja auch ein Wink des Himmels, dass es genau der nächste Monat sein soll? streichel

no avatar
  Sylvia_7
schrieb am 04.04.2019 17:21
Hi!
Ich denke auch, dass Progesteron in der zweiten Zyklushälfte dies kann - aber nicht bei jedem und wenn dann nur um ein paar Tage.
Ob das für den Körper ideal ist, gerade vor der dem Versuch, weiß ich nicht.
Du brauchst ja dann die Energie für die Eizellproduktion. Ganz egrlich, ich würde es eher nicht machen.
Könntet ihr den Urlaub verschieben?
LG Sylvia

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 04.04.2019 18:04
Dem Körper macht es bestimmt nix, der produziert ja eigenen Progesteron in der 2. ZH.
Bei mir hat es die Mens aber immer 2-3 Tage hinaus gezögert.

Habe ich es richtig verstanden dass du den Plan vor 14 Tagen per Post los geschickt hast uns bisher noch nix bei der KK ankam? Wenn ja, würde ich sagen der ist "weg".
Die Kiwu soll schnell einen neuen Plan ausstellen und den mailst du als Eilantrag an eure Bearbeiterin bei der KK.

no avatar
  mariechen74
schrieb am 04.04.2019 19:38
Bei mir hat Progesteron allein nicht verzögert, nur wenn ich HCG gespritzt habe, das habe ich einmal gemacht, um einen Zyklus zu verlängern. Oder Progesteron und Östrogen. Habe auch mal gehört, dass trotz Progesteron die Follikel schon beginnen könnten zu wachsen. Würde in der Kiwu nachfragen, was möglich ist. Denn du möchtest ja keinen schlechten Zyklus.

LG, Mariechen

no avatar
  Georgine
schrieb am 04.04.2019 20:17
Zitat
mariechen74
Bei mir hat Progesteron allein nicht verzögert, nur wenn ich HCG gespritzt habe, das habe ich einmal gemacht, um einen Zyklus zu verlängern. Oder Progesteron und Östrogen. Habe auch mal gehört, dass trotz Progesteron die Follikel schon beginnen könnten zu wachsen. Würde in der Kiwu nachfragen, was möglich ist. Denn du möchtest ja keinen schlechten Zyklus.

LG, Mariechen

Das kann ich unterschreiben...bei mir klappt es auch nur in Kombination Östrogen und Progesteron. Das solltest du aber keinesfalls eigenmächtig machen. Du willst dir ja nicht den ICSI Zyklus ruinieren. Also, morgen gleich in der KiWu anrufen und Problem schildern!

no avatar
  Sylvia_7
schrieb am 04.04.2019 20:20
Der Körper produziert ja Progesteron aus dem Follikel nach dem ES und dann zerfällt der Gelbkörper immer mehr, damit die Lutealphase wieder beginnen kann.
Sprich die Phase in der wieder Östrogen und FSH an der Reihe sind für die 1. ZH.
Wenn man dann mit Progesteron weiter macht könnte das vielleicht stören wenn man empfindlich ist. So hab ich gedacht.
Ich weiß es nicht so genau.
Die KIWU weiß vielleicht besser bescheid.

no avatar
  Fernweh2019
schrieb am 04.04.2019 22:18
... ja klar Progesteron... hab nicht daran gedacht, verbinde es immer mit Transfer...
Ich hab das Progesteron gerade auch nach negativen BT um drei Tage länger genommen.
Aber ich würde dies wie oben geschrieben mit der Klinik besprechen.

Drück dir die Daumen dass alles glatt läuft.

no avatar
  AnniStern87
Status:
schrieb am 04.04.2019 23:23
Was ist mit der Pille?😉

LG Anni

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 05.04.2019 08:42
An ZT 17 des Vorzyklus schon zu spät Oder?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019