Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Suche Kiwu-Klinik/Praxis rund um Augsburg/München
no avatar
   cs85
Status:
schrieb am 19.03.2019 17:54
Hey Ihr Lieben,

kann mir jemand eine gute Kiwu-Praxis oder Klinik in Bayern empfehlen, die gut sind?

Wir ziehen bald um und suchen eine neue Praxis. Wir wollen unser „nicht vorhandenes Glück“ nochmal woanders probieren...

Danke für die Hilfe und liebe Grüße klatschen

Re: Suche Kiwu-Klinik/Praxis rund um Augsburg/München
no avatar
   Lilymadeleine86
Status:
schrieb am 20.03.2019 10:12
Hallo,

also ich bin der in der KiWu-Praxis Augsburg beim Dr. Hiller - finde Ihn persönlich sehr nett und nimmt sich oft auch wirklich Zeit alles ganz genau zu erklären, die Wartezeit ist auch sehr niedrig meistens so 5-10 Minuten, die Damen am Telefon sind immer sehr nett und beantworten Jede Frage, die OP Schwestern sind der Hit, die Mädels sind so nett, Verständnisvoll und kümmern sich unheimlich toll um einen nach der Punktion bzw. hatte jetzt auch eine ohne Narkose und waren einfach der Wahnsinn, haben mich unheimlich toll abgelenkt smile.

So der Nachteil finde ich das Labor, also ich persönlich hatte da jetzt schon 2x negativ Erfahrungen gemacht und finde die könnten da noch besser auf einen ein gehen...

Ansonsten parken kann man direkt gegen Gebühr vor dem Haus, habe da bisher immer einen Parkplatz bekommen smile.

Bei mir hat es noch nicht geklappt, aber ich habe Freundinnen die beim Dr. Bauer sind wo es geklappt hat und eine beim Dr. Ochsenkühn.

Für mich ist es wichtig das ich immer Termine vor der Arbeit erhalte und das ist dort gar kein Problem je nach Arzt sind Termine ab 07:00 oder 07:20 Uhr möglich smile.

Es gibt auch direkt um die Ecke eine Apotheke die darauf spezialisierst ist, wo man auch an günstigere Medikamente kommt, dann z.B. für die Infusion keine 10 Pack nehmen muss, sondern auch Einzeln bekommt usw.

Ansonsten war ich zur Beratung in Pasing und Ulm, Ulm war ganz ok, aber für mich dann doch 80 km weg und einfach zu umständlich, die in Pasing wäre 70 km und habe ich mir überlegt - was mich aber stört ist persönlich die Fahrstrecke, A8 kein Thema, aber dann in Pasing da ist die Hölle los morgens, es gibt nur wenige Parkplätze dort und auch in der Nähe findet man nicht einfach einen und mir ist das zu stressig um ehrlich zu sein...

Der Arzt war sehr nett und die Klinik hat auch viele positive Bewertungen, ich kenne eine Bekannte bei Ihr hat es geklappt dort, ansonsten kenne ich über ein anderes Forum noch Jemand der meinte das Sie jedes Mal einen anderen Arzt hatte und das hat Sie unheimlich gestört.

Sonst das Labor soll top sein smile.

Hoffe es hilft dir weiter.

Liebe Grüße

no avatar
   Linda_3
Status:
schrieb am 02.04.2019 12:30
Hallo cs85,

ich kann die Kinderwunsch Centrum in München Pasing in der Lortzingstraße empfehlen. Für mich war entscheidend, dass eine Bekannte dort war und direkt schwanger wurde.
Das Erstgespräch hatte ich bei einer Ärztin, die mir nicht zusagte und dann haben wir direkt gewechselt. Es gibt dort Ärzte, die im OP stehen und daher muss man evtl zu einem anderen Arzt zum Kontrolltermin aber es gibt auch Ärzte, die nur Kontrollen machen und da hat man dann immer den selben Arzt. Da würde ich bei Bedarf einfach fragen.
Ich bin derzeit bei Dr. Jan Krüsmann und sehr zufrieden, auch wenn ich nicht immer bei ihm einen Termin bekomme. Er bekommt den Befund dann vorgelegt und ich bekomme dann Bescheid. Die Mitarbeiterinnen finde ich übrigens auch sehr nett und kompetent.
Ich bin beim ersten Kind mit 39 Jahren übrigens auch bei der 1. ICSI schwanger geworden. Die Klinik veröffentlicht eine eigene Statistik falls dich so etwas interessiert. [www.kinderwunsch-centrum-muenchen.de]

Wegen der Parksituation: Beim 1. Kinderwunsch bin ich nie in der Tiefgarage gewesen, sondern habe häufig in der Volmstraße geparkt und bin dann zwischen den Häusern zur Lortzingstraße gelaufen, das war ganz entspannt oder ich habe hinter der Klinik in der Ernsbergerstraße geparkt. Das kostet keine Gebühren und wenn du morgens sehr früh dran bist, dann gibt es auch noch einen Platz in der Tiefgarage.

Ich denke du musst dir ein eigenes Bild machen. Wenn du zu einem bestimmten Arzt möchtest kann das etwas länger dauern. Mach Termine aus und schau es dir an. Ich kann das Kinderwunsch Centrum München Pasing nur empfehlen.

LG Linda

no avatar
   TraumFrau
Status:
schrieb am 08.04.2019 09:14
Ich kann Profertilita in Regensburg sehr empfehlen. Ich wurde da 4 x schwanger (bei 4 ICSIs).

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020