Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

Steh auf dem Schlauch-Hilfe beim Antrag auf Landesförderung
no avatar
  lichterbogen
Status:
schrieb am 07.03.2019 10:55
Hallo ,

ich glaube meine ganzem Fieberschübe und Wochenlanges krank haben meine Gehirnmasse schrumpfen lassen.

Ich sitz gerade über den Antrag für die Förderung vom Land Sachsen und komme nicht weiter.
2016 bei dem Antrag ging es über Köln und nun wurde 2019 alles nach Dresden verlegt.

2016 wurde ein Antrag gestellt und die erste IVF war erfolgreich.

Die erste Frage ist jetzt ob es ein Erstantrag ist oder ein Folgeantrag. Ich würde ja sagen ein Folgeantrag. Das soll man sein altes Aktenzeichen angeben und da sind schon so Felder vorgedruckt. Die Felder passen aber nicht mit dem alten Aktenzeichen zusammen.

Und die zweite Frage.
Beantrage ich jetzt die 1. oder 2. IVF?

Wer kann mir helfen? smile

Re: Steh auf dem Schlauch-Hilfe beim Antrag auf Landesförderung
Status:
schrieb am 07.03.2019 12:46
Hm.....gute Frage

Da die erste IVF erfolgreich war, werden die Zähler auf null gesetzt und du bekommst wieder 3 Versuche bezahlt.

Von daher würde ich sagen erste IVF und es gibt eine neue Bearbeitungsnummer.

Sonst ruf doch einfach in dem Minesterium an. Folgeantrag wär für mich ,wenn die erste IVF gescheitert wär und du die nächste starten möchtest.

Majoni

Re: Steh auf dem Schlauch-Hilfe beim Antrag auf Landesförderung
no avatar
  Juli13
schrieb am 09.03.2019 16:01
Hallo!
Es fängt nun wieder von vorne an smile also erste IVF kein Folgeantrag.

Alles Gute

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019