Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

  Sauna während der Stimu
no avatar
  Jana_Kind_44
schrieb am 06.03.2019 11:38
Hallo an alle,

wie ist es bei euch - dürft ihr in die Sauna während der Stimu? Meine alte Klinik sagte, das geht nicht, meine jetzige meint, es sei kein Problem - ich würde gerne mal wieder hin gehen.. Spermiogramm war immer unauffällig..
Liebe Grüße
Jana


  Re: Sauna während der Stimu
no avatar
  CaraHope
schrieb am 06.03.2019 12:05
Ich hatte nicht gefragt, aber kreislauftechnisch hätte ich das während der Stimu ohnehin nicht machen wollen. Viel Erfolg!


  Re: Sauna während der Stimu
no avatar
  Jana_Kind_44
schrieb am 06.03.2019 12:12
Danke!! Wir gehen regelmäßig in die Sauna und ich habe nie Kreislaufbeschwerden. Ich frage mich, ob die Wärme Einfluss auf den Wachstum der EZ nimmt...


  Re: Sauna während der Stimu
no avatar
  CaraHope
schrieb am 06.03.2019 13:04
Bei mir ging mitunter die Stimu auf den Kreislauf Ohnmacht, wenn mal etwas höher stimuliert worden war. Da hätte ich den Körper nicht auch noch zusätzlich "belasten" wollen. Wie es sich konkret auf Eizellen und Spermien auswirken kann, weiß ich nicht, kann mir nur vorstellen, dass es evtl. eher für die Spermien ein wenig kritisch werden könnte und bei dir halt ansonsten erst nach einem Transfer.


  Werbung
  Re: Sauna während der Stimu
no avatar
  Kluntjemedroom
schrieb am 06.03.2019 13:52
dann müsste Finnland ausgestorben sein. smile

Zitat
Jana_Kind_44
Danke!! Wir gehen regelmäßig in die Sauna und ich habe nie Kreislaufbeschwerden. Ich frage mich, ob die Wärme Einfluss auf den Wachstum der EZ nimmt...



  Re: Sauna während der Stimu
no avatar
  Jana_Kind_44
schrieb am 06.03.2019 14:41
...hm... stimmt auch smile Wir machen uns wahrscheinlich Gedanken um Dinge, über die normalerweise überhaupt nicht nachdacht wird smile


  Re: Sauna während der Stimu
no avatar
  CaraHope
schrieb am 06.03.2019 15:45
Nachdenken schadet jedenfalls nicht zwinker.

[www.wunschkinder.net]


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.19 15:47 von CaraHope.


  Re: Sauna während der Stimu
no avatar
  Jana_Kind_44
schrieb am 06.03.2019 16:01
...klar - besser, als nicht. Nach meiner 1. ICSI war ich völlig anders..das war schon entspannter... ich war sicher, dass es klappt.. um so schrecklicher war der "0" Wert bei der BE..
Ich danke euch!!!

Liebe Grüße
Jana


  Re: Sauna während der Stimu
avatar  Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 06.03.2019 18:01
Liebe Jana,

zum Thema Spermien wurde ja bereits die Studien verlinkt. Wobei ich n och einmal darauf hinweisen möchte, dass hier nun auch wieder keine Klarheit herrscht.
Zitat
Team Kinderwunsch-Seite
Ich denke nach wie vor nicht, dass man einem Mann mit Kinderwunsch regelmäßige Saunagänge verbieten muss (oder dieser es sich selbst). Aber die sehr häufige Nutzung mit vielen Gängen sollte man sich dann offenbar schon überlegen. Zumindest bis zur nächsten Studie zu diesem Thema…

Bei den Eizellen sehe ich kein Problem. Höchstens bezüglich Kreislauf etc. aber weniger wegen Störung der Follikelreifung.

  Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner



  Re: Sauna während der Stimu
no avatar
  Jana_Kind_44
schrieb am 06.03.2019 18:34
Vielen Dank, das beruhigt mich schon, denn ich hatte hauptsächlich wegen den Eizellen die Befürchtung.. Dass man nach PU nicht hin geht ist klar (Infektionsrisiko etc).

Liebe Grüße
Jana




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019