Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

IFV-Stimulation mit natürlichen Botenstoffen
no avatar
  lene1
schrieb am 04.03.2019 20:13
Hallo und guten Abend,

hat jemand Erfahrungen mit einer IVF mit natürlichen Botenstoffen?

Bis jetzt habe ich zwei IVF bzw. ICSI gemacht, leider ohne das unser Wunsch erfullt wurde. Jetzt habe ich von dieser Methotde gelesen, die schonender sein soll und nur aus einer Spritze zwischen dem 2. und 4. Zyklustag besteht. und die darin enthaltenen natürlichen Botenstoffe die Reifung einer größeren Zahl an Eizellen fördern. Sonst scheint alles gleich zu sein, wie bei einem "normalen" IVF-Zyklus. Ist hierbei die "Erfolgs"-wahrscheinlichkeit geringer oder gleich?

Liebe Grüße,
Lene

Re: IFV-Stimulation mit natürlichen Botenstoffen
schrieb am 05.03.2019 07:56
Liebe Lene,

das müssten Sie bitte konkretisieren. Ich weiß jetzt gerade leider nicht, was Sie damit meinen.

Denn alle Hormone sind grundsätzlich erst einmal "natürliche Botenstoffe". Und bei der Behandlung zur IVF enthalten die meisten FSH, was den natürlich auch vorkommenden Follikelstimulierenden Hormon entspricht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Re: IFV-Stimulation mit natürlichen Botenstoffen
schrieb am 06.03.2019 07:53

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019