Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Suche den Artikel über Homöopathie und deren Nichtwirken
no avatar
  Majadaja
schrieb am 23.02.2019 16:25
Hallo,

Ich suche den Artikel in dem der Doc über die Homöopathie schreibt und die Studien erklärt, dass es nicht wirkt.

Danke😊

Lg
Maja

Re: Suche den Artikel über Homöopathie und deren Nichtwirken
schrieb am 25.02.2019 13:46
Liebe Maja,

ich habe ja schon viele Artikel geschrieben und manchmal vergesse ich auch den einen oder anderen zwinker
Hier bin ich aber ziemlich sicher, keinen geschrieben zu haben.

Aber einfacher geht es, den Spieß umzudrehen: Es gibt keine Studien, die einen Nachweis für die Wirksamkeit der Homöopathie erbringen konnten. Und damit meine ich natürlich nicht sogenannte Kasuistiken ("hat meiner Oma geholfen"), sondern Studien mit Kontrollgruppen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

no avatar
  henriette
schrieb am 25.02.2019 15:15
ach Doc, wenn man den Kügelchenschmeissern mit sowas wie randomisierte Doppelblindstudie oder Scheinkorrelation kommt, geht das so oder so meistens über deren Horizont, denn wer heilt, hat schliesslich recht und ansonsten ist es so oder so nur die böse Farmer-Industrie....

schrieb am 25.02.2019 17:18
Zitat
henriette
ach Doc, wenn man den Kügelchenschmeissern mit sowas wie randomisierte Doppelblindstudie oder Scheinkorrelation kommt, geht das so oder so meistens über deren Horizont, denn wer heilt, hat schliesslich recht und ansonsten ist es so oder so nur die böse Farmer-Industrie....

Maja gehört ja offenbar nicht dazu. Aber ansonsten haben Sie recht. ich habe da bei Twitter schon manchen Strauß ausgefochten.

Ich würde mir ja wünschen, dass es wirkt. wäre zwar ein wenig schräg, so ganz ohne Wirkstoff, aber wenn es in Studien wirkt, sage ich auch nichts mehr dagegen zwinker

Werbung
no avatar
  Majadaja ohne log
schrieb am 26.02.2019 15:48
Hallo Doc,

Ich dachte, dass es nal einen Artikel gab, in dem diese Studien zusammenfassen 🤔

Ich bin ja auch der Meinung, wenn Zucker wirken würde, wäre das ja DER Durchbruch.
Leider habe ich eine Freundin, die unmengen an Geld für Globulis rauswirft und den Schulmediziner als bösewicht darstellt.
Ich suche mal weiter, wo ich den wohl gelesen habe.
Vielen lieben Dank

Maja

schrieb am 26.02.2019 16:25
Und wenn Sie ihn gefunden haben: Ruhig mal hierher verlinken. Ich zumindest lese so etwas ja gerne.

Übrigens: Wie nennt man Alternativmedizin, deren Wirkung in Studien nachgewiesen wurde?
Genau: Medizin zwinker

no avatar
  Majadaja ohne log
schrieb am 26.02.2019 16:59
😂😂 sehr gut.

Ich habe bisher nur den Artikel aus der Ärztezeitung dazu gefunden

no avatar
  henriette
schrieb am 26.02.2019 22:49
Also Zucker in Form von Gummibärchen kann durchaus wirken. Macht glücklich zwinker
[www.zeit.de]
[www.netzwerk-homoeopathie.eu]

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019