Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

Klinikwechsel ohne Unterlagen aus der alten Klinik
no avatar
  karmaxxl
Status:
schrieb am 11.02.2019 12:40
Frage steht ja schon im Betreff. Ist das möglich?

Und zwar waren schon vor 7 Jahren in der Klinik und haben durch denen unsere Twins bekommen und haben dort nun auch paar Geschwisterversuche hinter uns. Leider fühlen wir uns überhaupt nicht mehr wohl, nach paar Vorfällen.
Und haben beschlossen die Klinik zu wechseln, nächste Woche steht der erste Termin an.

So ich habe vor 2 Wochen unsere Akte aus der alten Klinik angefordert, da wir auch noch 6 Kryos da haben.

Leider ist bis heute nichts angekommen, auch nachfragen ergab, dass es angeblich keine Anfrage für eine Kopie der Akte gibt.

Nun überlege ich ob ich überhaupt zu der neuen Klinik zum Erstgespräch kann ohne diese Kopien der Unterlagen. Denn anscheinend wird das nicht mehr so schnell passieren, dass wir sie bald bekommen.

Termin lieber absagen oder verschieben...wir möchten uns nämlich all das Geld lieber sparen, für die ganzen neuen Untersuchung. Wir wollten lieber direkt mit den Kryos starten.

Re: Klinikwechsel ohne Unterlagen aus der alten Klinik
no avatar
  Vanda
Status:
schrieb am 11.02.2019 12:59
Hallo Karmaxxl,

Wir haben auch vor kurzem die Klinik gewechselt. Ich habe vorher alles was ich zur bisherigen Behandlung und Diagnose wusste aufgeschrieben (das waren bei mir 2 Seiten in Word). Das fand die neue Ärztin sehr gut und übersichtlich. Die Unterlagen hat sie dann selbst von der alten Klinik angefordert.

Viele Grüße,
Vanda

no avatar
  mariechen74
schrieb am 11.02.2019 21:16
Hallo,
ich hatte beim Klinkwechsel nicht die Akte angefordert. Ich hatte lediglich die Hormonwerte, die vor Behandlung bestimmt wurden und dann auch alles zum Verlauf - Protokoll, Anzahl EZ, Befruchtung, Entwicklung der Embryonen.... aufgeschrieben. Und Gerinnung hatte ich testen lassen und den Bericht mit Werten vorliegen. HSK war mal in einem anderen KH erfolgt. Ich habe mir solche Sachen immer direkt in Kopie besorgt. So hatte ich die wesentlichen Sachen und das genügte.
Kommt natürlich darauf an, ob es bei dir noch umfangreiche Unterlagen in der Akte gibt, die du nicht selbst hast oder auch das Ergebnis nicht weißt....

LG, Mariechen

no avatar
  karmaxxl
Status:
schrieb am 12.02.2019 09:14
Hey danke für deine Antwort, nein ich habe keine besonderen Unterlagen eigentlich.

Eine Kopie des letzten Spermiogramm habe ich hier vor liegen und meine Blutwerte des Gerinnungstestes ebenfalls. Daher habe ich eigentlich nichts besonderes. Es liegt eigentlich nur am OAT 3, da mein Mann im Kindesalter einen Hodenhochstand hatte.

Ich glaube dann schreibe ich auch mal auf was ich so weiß und lege es bei dem Fragebogen bei, den ich zu schicken muss.

DANKE

Werbung
no avatar
  Kluntjemedroom
schrieb am 12.02.2019 10:11
Ich würde noch einmal schriftlich mit kurzer Fristsetzung 5 Werktage die Akte einfordern und das per Einschreiben schicken. So kannst Du sicher sein, dass die neue Klinik Deine ganze Vorgeschichte vorliegen hat.

schrieb am 12.02.2019 10:35
Liebe Karlmaxxl,

natürlich kann man auch ohne Befunde einen solchen Termin wahrnehmen und einige Parameter wird man ohnehin auf den neuesten Stand bringen wollen.
Wie schon geschrieben: Einschreiben und Fristsetzung kann hilfreich sein. Vor allem kann dann niemand mehr behaupten, die Anfrage hätte es nicht gegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

no avatar
  Elli1986
schrieb am 12.02.2019 14:28
Huhu,
Du kannst der neuen kiwu Klinik das aber auch sagen . Und die könnten ebenso der kiwu Klinik eine Nachricht zu kommen lassen das es dringend ist. Meist übergeben sie die Akte dann , da es dir zusteht.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019