Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Embryotransfer: Wenn der Embryo nicht bleiben möchteneues Thema
   PCO-Syndrom: Letrozol statt Clomifen?
   In welcher SSW bin ich? Schwangerschaftswoche berechnen leicht gemacht.

Behandlungsplan und Zusage der KK trotz S2-Scheins?
no avatar
  claudimaus1982
schrieb am 08.02.2019 14:26
Hallo,

da meine Kryo nun negativ ausgegangen ist, stehen wir wieder vor dem Anfang, aller Wahrscheinlichkeit nach wieder ICSI.
Jetzt meinte die KiWu eben, dass ich bei einem Termin den Behandlungsplan bekäme und diesen dann einer deutschen KK zur Genehmigung vorlegen müsste.

Ist das neu?? Der S2-Schein ist doch die Zustimmung und Kostenübernahme meiner eigenen Krankenkasse im Heimatland, was hat denn da eine deutsche KK zu zu sagen? Die machen doch nur die Abrechnung zwischen meiner KK und der deutschen Klinik. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Dann habe ich noch as gefunden:
S2-Scheine

Demnach kann ich mir die deut KK frei aussuchen. Welche würdet ihr mit denn empfehlen?

Danke schon mal und ein schönes Wochenende
Claudia

Re: Behandlungsplan und Zusage der KK trotz S2-Scheins?
no avatar
  littlemeamy
Status:
schrieb am 08.02.2019 15:12
In welchem Land wohnst du denn (also in welchem Land bist du krankenversichert?) und in welchem Land ist die KiWu?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019