Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Embryotransfer: Wenn der Embryo nicht bleiben möchteneues Thema
   PCO-Syndrom: Letrozol statt Clomifen?
   In welcher SSW bin ich? Schwangerschaftswoche berechnen leicht gemacht.

Dringend Start Progesteron vor kryo
no avatar
  Fernweh2019
schrieb am 02.02.2019 21:34
Hallo,

ich bin gerade im künstlichen Zyklus vor kryo Transfer. Der Transfer ist entweder am Mittwoch oder Freitag, sollten es Blastos werden.
Ich habe leider meinen weiteren Behandlungsplan von der kiwu Praxis nicht mitbekommen.
Soweit ich mich erinnere, soll ich morgen mit der progesteron Gabe beginnen. Nur weiss ich nicht die genaue Menge. 2mal 200 oder erst am Abend 1 mal 200?
Wann und mit welcher Menge startet ihr? Und kann es weitreichende Folgen haben, wenn ich zu viel oder eine zu geringe Menge am Anfang einnehme?

Schon mal ein Dankeschön.

Re: Dringend Start Progesteron vor kryo
schrieb am 02.02.2019 22:37
2x 200 mg reichen im künstlichen Zyklus durchaus.

Und wenn Ihre Klinik eine höhere Gabe bevorzugt, dann ist es immer noch früh genug, wenn man das am Montag (nach Telefonat) entsprechend erhöht

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

no avatar
  Fernweh2019
schrieb am 02.02.2019 22:56
... vielen Dank für ihre schnelle Antwort.
Sie würden also zwei mal zwei nehmen, statt einmal 200?
Ich meine mich eben zu erinnern, dass ich bei der letzten kryo erst mit einmal 200 gestartet habe am Abend.

Und noch eine Frage: die progesteron Gabe ist für einen Blasto Transfer am Freitag dann auch nicht zu lange?

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und viele Dank.

schrieb am 03.02.2019 00:02
2x200 ist - wie gesagt - eine übliche Dosierung. Zum Beginn der Einnahme und die Dauer kann ich nichts sagen. Da haben Sie ja auch offenbar entsprechende Anweisungen.

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Werbung
no avatar
  Fernweh2019
schrieb am 03.02.2019 05:50

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019