Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Kinderwunsch: Aber alle sagen, man müsse sich nur entspannen.neues Thema
   Spermien zu Hause gewinnen: Schlechtere Qualität?
   Haare färben bei Kinderwunsch und Schwangerschaft

Endokrinologen Erfahrungen?
no avatar
  Elli1986
schrieb am 01.02.2019 20:22
Hallo an alle ,

Vielleicht war ja auch schon jemand beim Endokrinologen , dort soll die Schilddrüse und Insulinresistenz geprüft werden .
Sie haben Blut entnommen , und nun soll ich Sammelurin abgeben ?
Hat das schon mal jemand machen müssen?
Sie meinten cortisolwerte ? Ist das der test zur Insulinresistenz? Dachte immer das der test wo man dieses glucosekram trinken muss ? Wollte da nicht so dumm nach fragen .
Ich werd rot

Lg

Re: Endokrinologen Erfahrungen?
schrieb am 01.02.2019 21:55
Liebe Elli,

die sind aber ganz besonders gründlich. Es geht um den Ausschluss eine Cushing-Syndroms, vermute ich mal.
Hier mehr: [www.endokrinologikum.com]

EIne Routineuntersuchung ist das eigentlich nicht. Aber gut, man wird bei Ihnen sicherlich irgendetwas finden, wenn man so genau sucht zwinker

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

no avatar
  Elli1986
schrieb am 02.02.2019 11:03
Sie meinten das auch wichtig für den Kinderwunsch? 4 röhrchen Blut entnommen auch , beim Hausarzt nehmen Sie nur normal Blut für Schilddrüse also da waren keine 4 röhrchen ? Na ich hoffe das es gewissenhafter ist dort .
Meine hausärztin hat mir den Befund der Blutwerte nicht ausgehändigt, sagte nur alles ist in Ordnung und gut .Aber meine Frauenärztin hätte gern den Wert gewusst und ich ebenso . Naja also nun zweiter Versuch endokrinologen.

Danke für die Info.

schrieb am 02.02.2019 20:49
Die Werte stehen Ihnen zu. Die nicht auszuhändigen ist nicht OK.

Es ist besser, wenn zuviel als wenn zu wenig untersucht wird.

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019