Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

IUI/IVF/ICSI-Piep Februar 2019
no avatar
  Sternchen-90
Status:
schrieb am 01.02.2019 19:21
Warteschleife beten Viel Glück!

In Stimu/Behandlung Arzt

Sternchen-90__________2. ICSI______4. US 02.03 / PU 4.3?
DOM82______________3. GvnP________BT 8.3

Warten auf Stimubeginn Ich bin konfus

Diatret_______________1. ICSI / 2. Kryo_____Jan 19
DOM82______________1. IVF
Sonnenstrahl123_______5. ICSI / 1. Kryo______März 2019
KeepFighting__________2. ICSI/1.Kryo______Jan/Feb 19
-Maiki-_______________2. IVF_________April 19

unsicher wann weiter Ich hab ne Frage

Ann86________________1. ICSI / 4. Kryo oder 2. ICSI?
anyuta80______________4. IVF
Belalo _________________4. ICSI
charisma33_____________5. IVF
Cindx1981______________1. IVF
Corri__________________2. IVF
Dom82_________________IVF / ICSI?
Fienchen3116___________1. ICSI / 6. Kryo
Flo777_________________5. ICSI
Helenchen83____________2. ICSI______1. Kryo
Inibini__________________2. IVF
Jasmin444______________3. ICSI?
JessiKa84_______________5. ICSI
Katharina_K____________1. ICSI
kittsabell_______________1. IVF
LaFlorentina____________4. ICSI
larissa5________________1 .ICSI/ 2. Kryo
Lilina9_________________2. ICSI / 1. Kryo oder 3. ICSI?
Motechipotle____________1. ICSI / 2.Kryo
Neffi__________________1. ICSI / 2. Kryo
Nicki0112_______________9. ICSI
Nine2202_______________1. ICSI / 2. Kryo
Sil260604_____________5. ICSI
Sonnen-Prinzessin________4. ICSI
Sonnenstrahl123_________5. ICSI
SonjaBelmondo______1. ICSI
survivor1980
Sylvie3__________________5. ICSI
uschel24________________2. Geschwister-ICSI
wirdschon_______________1. Geschwister-ICSI
Wolfsbabe_____3. ICSI/4. Kryo
hitsunday_____________3. IVF

frisch positiv getestet Elefant

Ana85_________________1. ICSI / 2. Kryo
Hanna1982____________1. IVF
Juliane ________________6. ICSI / 1. Kryo / spontan SS
Petra1402_____________1. IVF
Sunny998______________3. ICSI
Summery87____________1. IVF

Weitere Infos zu anderen, die schwanger geworden sind, findet ihr im Positiv-Piep oder im Ss-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!

@an alle Neuen: Herzlich willkommen!
Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste

Wer sich längere Zeit nicht meldet, wird nach Ablauf der Zeit zu der ein Stimustart erfolgen sollte ohne weitere Ankündigung in "unsicher wann weiter" gesetzt (gleiches gilt für diejenigen, die keine Updates mitteilen ob schwanger oder nicht). Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden komplett aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht.

24 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.19 10:26 von Sternchen-90.

Re: IUI/IVF/ICSI-Piep Februar 2019
no avatar
  Sternchen-90
Status:
schrieb am 01.02.2019 19:22
Ich würde diesen Monat nochmal die Liste machen, hab ja eh nichts anderes zu tun außer warten 😅

no avatar
  -Maiki-
schrieb am 01.02.2019 20:00
Danke! Auch fürs eröffnen 🤗

Ich hab mal ne Frage, ich hatte gerade dolle Unterleibschmerzen, bzw.immernoch nicht ganz weg. Hab dann erstmal ne Paracetamol genommen. Unzwar kam es dadurch das mein Bauch etwas mehr angestrengt habe(drücken), ich konnte mich nicht mehr bewegen so doll tat es weh. Habt ihr das auch schon gehabt? Muss ich mir da sorgen machen? Oder ist das einfach von der Punktion Montag das die Eileiter etwas beleidigt sind? Wenn das so ist was soll ich denn ab Montag bei der Arbeit machen.. Ich arbeite in ner Notaufnahme, klar will ich denn keine Betten/Liegen schieben. Ein paar Kollegen wissen Bescheid. Aber wenn mir sowas wie grad passiert nur durch etwas Druck. Wie sind eure Meinung?

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 01.02.2019 20:06
Danke fürs Eröffnen.

Maiki, ich kann dir da leider nicht helfen, die Mädels, die auch im Kkh gearbeitet haben, haben ich Krankenschein bis zum BT geholt. Ist zwar blöd aber es geht ja auch um Gesundheit.

Wir haben gestern den Aufklärungsbogen für IVF bekommen. Die Ärztin empfiehlt Blastos und SET. Ich denke, dass es Sinn macht, da die Schwangerschaft mit Prinzessin nicht gerade ein Spaziergang gewesen ist.

Werbung
no avatar
  larissa5
Status:
schrieb am 01.02.2019 20:54
Danke fürs eröffnen!
@dom: wenn die ss schon kein Spaziergang war, ist wohl SET in Verbindung mit blastos die klügere wahl. Klar hat man mit 2 mehr chancen, aber auch das höhere risiko für zwillinge. In Wahrheit bin ich über meine SETs auch nicht glücklich, aber auch bei mir die richtige wahl...

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 01.02.2019 21:17
Larissa, es sind wohl 10%. Aber das gilt ja nur für einen positiven Test. Ich denke, dass die Geburtenrate entscheidend ist. Wobei ich echt nicht weiß, wie ich mich entscheiden würde, weil man eben nicht weiß, wie es sich entwickelt. Wir werden dann mal sehen, wie es sein wird. Es kann auch sein, dass die Ausbeute bei mir mager sein wird, wenn der Körper es nicht mit macht, wie erhofft, dann müssen wir unseren Traum ziehen lassen.

no avatar
  Sternchen-90
Status:
schrieb am 01.02.2019 21:23
@dom: ihr fangt dann nächsten Zyklus an?

no avatar
  -Maiki-
schrieb am 01.02.2019 21:24
@Dom danke trotzdem smile
Das ist doch schön das es einen neuen Plan gibt! Und ich finde es gut dass sich welche zu SET entscheiden, wenn die Gefahr zu hoch ist das es Probleme in der Schwangerschaft gibt. Das wichtigste ist das es später allen gut geht. Wollt ihr denn den nächsten Zyklus starten?

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 01.02.2019 22:06
Ich glaube nicht, dass wir im nächsten Zyklus starten. Wir müssen doch noch alles von der Kk genehmigen lassen.

no avatar
  larissa5
Status:
schrieb am 02.02.2019 09:42
@dom: dann wünsch ich euch, dass ihr eine gute ausbeute habt und ihr weitermachen könnt.
Bei mir wollten sie wegen der größe der gb auf jeden fall ein SET machen weil selbst 1 schon die gefahr birgt, dass dir gb einreißt. Von zwillingen brauchen wir da gar nicht reden.

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 02.02.2019 10:04
Na ja, erstmal schauen wir mal, ob die SBs endlich aufhören. Dann schauen wir weiter. Wir müssen auch noch auf die Genehmigung von der Kk warten und was weiß ich.

no avatar
  Summery87
Status:
schrieb am 02.02.2019 10:39
Guten Morgen ihr Lieben winkewinke wir hatten nun gestern unsere Punktion. Und zu unserer Überraschung konnten 14 Eizellen punktiert werden Elefant gerade kam dann der ernüchternde Anruf das von 14 Eizellen sich haben 7 befruchten lassen.

Wieder ein Schritt weiter. Hoffentlich bleibt was zum Transfer.

Es kann sein das ich nur doof denke aber ich find die Hälfte ganz schön wenig oder? Gott sei dank waren es so viele.

Im Endeffekt ist ja wichtig das die richtige mit bei ist Liebe

no avatar
  Sternchen-90
Status:
schrieb am 02.02.2019 14:22
Summery das ist doch eine super Ausbeute. Wann hast du den TF?

no avatar
  Sunny998
schrieb am 02.02.2019 14:52
@Dom: ich drücke die Daumen, dass es mit der KK schnell geht.

@Maiki: Viel Erfolg für die WS! smile

@Summery: Das ist wirklich keine schlechte Ausbeute! Mach dir keinen Kopf. ich hatte bei 17 und 15 Eizellen jeweils 4 Blastos am Ende und die Ärzte meinten das wäre ne gute Quote. Also bist du auf einem sehr guten Weg! smile

@me: Ich bin echt froh, wenn die WS bald vorbei ist Ich hab ne Frage

no avatar
  Summery87
Status:
schrieb am 02.02.2019 15:04
@sternchen-90 Transfer ist für Dienstag geplant

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019