Zitat
Trulla83
@Lily Madeleine 86: in welcher Praxis bist du? Da wird ja Ziemlich viel geboten
Hallo in der Klinik von Augsburg, aber München bietet das auch alles an

.
Was ich die Erfahrung gemacht habe, meine Klinik meinte mal beim ersten Versuch mit Unterstützung Krankenkasse wären wir bei so ca. 1.500 Euro, haha es waren dann doch 2.100 Euro, weil Überraschend doch mehr Medikamente benötigt worden sind, was sich erst während der Stimu Phase zeigte...
Daher ist es wirklich schwierig zu sagen, wie teuer es wird

, bei uns in der Klinik kostet z.B. die Narkose 380 Euro, Punktion 670 Euro, jeder Ultraschall-Termin 110 Euro, Transfer 980 Euro... also es kommt leider einiges zusammen

.
Ich weiß nicht woher du kommst, aber z.B. Tschechien die Kliniken sind um einiges günstiger, da kostet ein Versuch so um die 2.500 - 3.000 Euro und da mit allem, also sehr viel Zusatzleistungen schon..
Meine KiWu bietet z.B. an, nicht offizielle, aber das alle Ultraschall-Termine ich dort machen lassen kann und dann nur zur Punktion + Transfer nach Tschechien muss, die Ultraschall-Termin würden dann sogar über die Kasse gezahlt werden, weil meine Klinik da was machen kann, bzw. halt so abrechnen kann...
Es ist aber bei uns schon eine Fahrerei von 3-4 Stunden und meine Beste Freundin hat da nicht so die guten Erfahrungen gemacht...
Daher versuchen wir jetzt erstmal die
IVF im natürlichen Zyklus und dann überlegen wir es uns mal zu testen, weil es ist halt schon eine Hausnummer was man da zahlt

.
Wenn du noch fragen hast, darfst mir auch sehr gerne eine PN schicken

.
Liebe Grüße