Dumme Frage, aber kann die neue Klinik die Unterlagen nicht in der alten Klinik selbst anfragen?
Ich frage nur, weil uns evtl. auch ein Klinikwechsel bevorsteht...
Rein rechtlich bräuchte die neue Klinik eine Art Vollmacht von euch dass sie das darf (bzw. die alte Klinik die Sachen überhaupt an jemand "Fremdes" rausgeben darf)..
Manche Kliniken übernehmen das wohl für die Patienten, der Großteil jedoch nicht.
Ich würde die Befunde per Post anfordern. Wenn Sie das schriftlich machen, kann das (muss nicht) auch gleich als schriftliches Einverständnis gelten, die Daten rauszugeben. Beide Partner unterschreiben lassen.
Die Eizellen kann man übertragen. Wenn das konkret ansteht, muss man die alte Klinik natürlich vorab informieren, sonst gebe die die Eizellen nicht heraus.
Zitat monlu
Dumme Frage, aber kann die neue Klinik die Unterlagen nicht in der alten Klinik selbst anfragen?
Ich frage nur, weil uns evtl. auch ein Klinikwechsel bevorsteht...
Das wäre ein übliches Verfahren, hätte jedoch den Nachteil, dass die Befunde nicht gleich zum Erstgespräch vorliegen, da Sie die Vollmacht zu Anforderung der Befunde ja nocht im Vorfeld unterschreiben können
Bitte
beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen
gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und
können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen.
Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.