Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?neues Thema
   Kaffee und IVF: Kein Problem?
   Stress und künstliche Befruchtung: Die Sache mit dem Entspannen?

Low Responder?
no avatar
  Ivf erster us
schrieb am 26.01.2019 10:54
Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich bin 30, AMH 1.9, FSH 7.. leider immer wenig Antralfollikel.

Dieses Mal trotz 275 iE nur vier Follikel beim ersten US an ZT 8.. drei kleinere auch sichtbar.

Kann es bis zum zweiten US noch mehr werden? Habe ich so jemals eine Chance auf eine SS?

Re: Low Responder?
no avatar
  blackmoon
Status:
schrieb am 26.01.2019 11:16
Hallo,

275 iE wovon denn, wenn ich fragen darf ?!? 4+3 ist doch sehr gut, wieso solltest Du damit keine Chance haben ?! Ich war auch enttäuscht, als wir bei der zweiten IVF höher stimuliert haben, um Kryos zu bekommen und am Ende waren es weniger reife EZ und es blieb nichts zum Einfrieren. Ich wurde aber genau in diesem Versuch schwanger, in der vorherigen IVF plus 2 mal Kryo war ich nie schwanger. Die Anzahl bestimmt nicht den Erfolg. An ZT 8 sieben gesichtete Follikel sprechen auch eher nicht für einen Low responder.
Wünsche Dir ganz viel Erfolg, letztendlich braucht es ja „nur“ DEN EINEN Embryo, der sich schön festbeißt

Ganz liebe Grüße bm winken

no avatar
  Steffiiiiiii
schrieb am 26.01.2019 16:38
200 puregon fsh, 75 menopur lh.. Die kleinen weiß ich nicht, ob sie nachreifen bis zur PU. Nur vier waren ideal beim ersten US. Meinst du ich habe Chancen, dass sie kleinen nachkommen??

no avatar
  Eibischteig
schrieb am 26.01.2019 16:50
Menopur ist FSH+LH (und zwar ist es hmg...human menopausal gonadotropin).
(Also stimulierst Du mit insgesamt 275 Einheiten FSH).

Werbung
no avatar
  blackmoon
Status:
schrieb am 26.01.2019 16:54
Also ich sehe da schon Chancen. Bei meiner ersten IVF wurden kurz vor PU 5 gesichtet, bei Punktion waren es 9. Bei der zweiten waren es wieder 5 beim US und 8 bei PU. Ich fand das beide Male super, denn ich wollte unbedingt einen Frischetransfer und je mehr, desto eher besteht die Gefahr einer Überstimulation, v.a. bei einer Einnistung.
Bitte berichte weiter !

schrieb am 27.01.2019 00:25
Ich finde Alter und AMH bieten doch schon mal recht erfreuliche Aussichten. Soviel zum Thema schwanger werden. Es kommt darauf an, wie groß die großen Follikel waren und wie hoch der Größenabstand. Aber das ist aktuell noch kein echter Grund zur Klage.

Viel Glück!

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

no avatar
  Steffiiiiiii
schrieb am 27.01.2019 11:56
Vier Follikel über 10 mm und drei kleinere. Meine Anzahl an Antralfollikel ist leider nie hoch. Obwohl mein AMH nicht so schlecht mit 1.9 ist. Also meint ihr, dass ich mit 30 Jahren trotzdem ganz gute Chancen habe? Ich bin so verzweifelt, weil ich auf mehr Follikel gehofft habe. Bei meiner ersten IVF hatte ich nur zwei EZ mit weniger Dosis. LG

no avatar
  blackmoon
Status:
schrieb am 27.01.2019 12:07
Also ich kann nur sagen: bei mir blieben an Tag 2 nur 3 übrig und heute habe ich einen wunderschönen kleinen Sohn... es war halt „der Richtige“ dabei. Chancen hat man immer, wenn es zum TF kommt

Übrigens waren die drei auch nicht „bester Qualität“ laut Biologin, das hat ihn auch nicht an seiner Entwicklung gehindert zwinker

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.19 12:09 von blackmoon.

schrieb am 27.01.2019 17:18
Ihre Grundvoraussetzungen sind völlig OK. Und nach dem ersten Ultraschall gleich zu verzweifeln könnte auch ein wenig früh gewesen sein. Berichten Sie mal, wie es weitergeht

no avatar
  Steffiiiiiii
schrieb am 28.01.2019 15:06
Also heute beim US waren sechs Follikel on akzeptabler Größe! Freu mich.

schrieb am 28.01.2019 17:13
Zitat
Steffiiiiiii
Also heute beim US waren sechs Follikel on akzeptabler Größe! Freu mich.

Ich hätte es auch nicht anders erwartet zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019