Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

wie ist das jetzt mit dem frühen testen?!?
no avatar
  Lilina9
schrieb am 22.01.2019 18:57
hallo

ich hab wiedermal ne Frage.
ich weiß, dass mit dem testen ist ein lästiges Kapitel...und man findet sehr viel verschiedene Meinungen dazu...
Was habt ihr für Erfahrungen?

die Sache ist die:
ich hatte letzten Donnerstag, also am 17.1. Transfer von einer Kryo Blasto, der Transfer wurde schon an ES+4 durchgeführt (macht meine Klinik so bei Kryos).
Prinzipiell hätte ich ja keinen Stress bis zum Bluttest zu warten, aber ich bin von Beruf Krankenschwester und daher die meiste Zeit seit demTransfer im krankenstand (da ich ja12-Stunden-Dienste u Nachtdienste habe, Kontakt mit Keime,ect ... schweres Heben ect.).
nun, hab ich mir nen Schwangerschaftstest gekauft, der schon ab 5 empfindlich ist und man schon "ab 8 Tage nach Befruchtung" testen kann.
Ich hab mir gedacht, dass ich DO o FR (also ES+ 11/12) teste, damit ich nicht noch länger ev. grundlos in krankenstand gehen muss bzw hoffentlich meiner Chefin sagen kann, dass ich länger krank bin.

nur kommt mir das mit dem 5er Test schon sehr früh vor...sind diese überempfindichen denn auch ausreichend aussagekräftig?
hat jemand Erfahrung damit?
Wie macht ihr das mit dem testen?

vielen dank fürs lesen und eure meinungen!

lg L.

Re: wie ist das jetzt mit dem frühen testen?!?
Status:
schrieb am 22.01.2019 19:06
Hallo Lilina,
ich denke, am Freitag brauchst du keinen so überempfindlichen Test. PU+13 rechnerisch schlagen die meisten Tests schon an.