Ihr Lieben,
wir starten Mitte Februar unseren Geschwisterversuch.
In meiner letzten Schwangerschaft wurde ich in der 15 Ssw falsch CMV positiv getestet und meine eigentliche Traumschwangerschaft ohne große Probleme endete in der Mühle der Pränataldiagnostik und war ab dem Zeitpunkt nur noch von Ängsten um das Kind,aber mindestens genauso schlimm,Angst vor einer Ansteckung durch meine Tochter oder irgendein andres Baby/Kleinkind bestimmt.
Ich habe die Schwangerschaft wirklich in einer Art Schutzisolation verbracht und jeder erneute Bluttest und jeder US war ein Horror.
Selbst im Krankenhaus wurde ich,obwohl alle Tests danach negativ waren,wie eine CMV Positive behandelt und isoliert gelegt

.
Noch heute leide ich sehr darunter,dass ich somit meiner Schwangerschaft irgendwie beraubt wurde,weil ich mir nur wünschte,dass das Kind endlich gesund da ist u ich wieder normal leben kann..ohne übertriebe Hygienemaßnahmen und mit sozialen Kontakten.
Daher nun meine Frage:Würdet ihr den Titer VOR einer nächsten Behandlung bestimmen lassen?Was mache ich,wenn ich noch immer nicht immun bin?Ich kann nicht erneut 9 Monate so wie damals leben,aber das Thema einfach ausblenden geht auch nicht

(.
Wie geht ihr mit CMV um-vor allen Dingen die von euch,die schon Kinder haben u noch negativ sind?Wurdet ihr über CMV aufgeklärt?
In meinem Umfeld wussten die Mütter teilweise nicht mal ,was das ist:/.
Es ist ja auch noch immet eine Igel-Leistung,der Test wird also nicht von den Kassen gezahlt.Warum eigentlich,wo der Virus doch so gefährlich ist u eigentlich potentiell alle Mehrfachmamas einem erhöhtem Risiko ausgesetzt sind?
Ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf darüber und bräuchte dringend ein paar Erfahrungswerte und Tipps.
Danke vorab und liebe Grüße
Xolu