Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

FROG Bielefeld
Status:
schrieb am 09.01.2019 21:17
Hallo liebe Alle,
ist jemand in o. g. Klinik in Behandlung und kann berichten?
LG
Juna

Re: FROG Bielefeld
no avatar
  Hanna1982
schrieb am 10.01.2019 07:59
Eine Freundin war dort allerdings vor ca 5 Jahren. Sie war nicht zufrieden und bereut es nicht in die andere Kinderwunschklinik in Bielefeld gegangen zu sein. Es kam ihr dort eher wie massenabfertigung vor und dass die nur auf das Geld aus sind.

no avatar
  Winterstern
Status:
schrieb am 11.01.2019 23:39
Hallo,

ich war zwar nicht in Bielefeld, aber in Viernheim. Die andere KIWU-Klinik die Frau V-K betreibt.
Ich kam mit ihr persönlich gut aus, viele Erklärungen gibt es nicht.
Ich behaupte aber, dass ich vorher gut informiert war, insofern OK für mich.

Letztendlich bin ich im 3. Versuch schwanger geworden und habe eine gesunde Tochter.
Diagnostik war gut: Gerinnung, Genetik, GMS mit Scratching (wollte keine BS).
Ihr Ruf ist durchaus auch in Viernheim umstritten. Unangenehm fand ich vielmehr eine Biologin und ihre Kollegin...
Was ich echt gut fand, dass sie zwar beraten hat, aber mich hat selber entscheiden lassen
und zu keiner Behandlung überredet hat.
Meine Ausgangssituation war insofern einfach, da ich schon ein gesundes Kind (was auf normalem
Weg entstanden ist).
Bei negativen Versuchen wird man nicht wirklich aufgefangen...

Lg WS

no avatar
  P&B
schrieb am 15.04.2019 18:58
Hallo Hanna1982,
ich war in der KiWu-Klinik FROG Bielefeld für den ersten ICSI Versuch. Hatte extreme Probleme mit Nebenwirkungen (Herzrasen) der Medikamente und wurde nicht ernst genommen, weil die Ärztin von meiner Angststörung wusste und es einfach darauf geschoben hat. Habe für den zweiten Versuch die Klinik gewechselt. An sich ist FROG eine moderne, professionelle Klinik- aber man darf keine "Extra Betreuung" oder Flexibilität bei Problemen erwarten.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019