Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

Spermiogramm
no avatar
  Spermiogramm
schrieb am 09.01.2019 17:33
Leute brauche eure Hilfe mit mein Spermiogramm was ich heute erhalten habe.

Volumen 2.5
PH 7.7
Viskosität normal

Quantifizierung ja
Konzentration ( mil / ml) 105
Motilität WHO A 10%
WHO B 10%
WHO C 10%
WHO D 70%
Nach 4 h motil : 10%

Normal geformte Spermien 3%
Vitalität 78%
MAR test 0%
HOS test 80%
Mikrobiologische Abstrich ; nein
Leucocyten 0.075

Spermaaufbereitung
Quantifizierbar Ja
Volumen aufbereitet 1ml
Motilität WHO A 7.8
WHO B 7.2
Morphologie nach Swim up ; 4

Wie stehen meine Chancen oder was und wie kan ich was verbessern bitte um Tipps.
Liebe grüße

Re: Spermiogramm
schrieb am 09.01.2019 19:03
Hallo,

Es sind reichlich Spermien vorhanden, die Konzentration ist also gut. Hier haben Sie die entsprechenden Parameter zusammengefasst: [www.wunschkinder.net]

Die Beweglichkeit ist eingeschränkt mit 20% vorwärtsbeweglichen Spermien. Die Morphologie ist nur geringfügig unterhalb der Norm. 4% normal geformte Spermien wäre OK gewesen. Die Morphologie scheint aber auch nicht von so großer Bedeutung zu sein: [www.wunschkinder.net]

Der Befund ist also nicht sooo schlecht. Da steht nichts über die Karenzzeit. Wenn die sehr lang war, dann ist es vielleicht besser, wenn man noch einmal eine Kontrolle durchführt mit einer kürzeren Karenzzeit (=Abstand zu letzten Ejakulation). Zumindest die Beweglichkeit ist dadurch beeinflussbar. Und evtl. auch das eine Prozent bei der Morphologie.

Was man tun kann, um die Spermien zu verbessern, steht hier: [www.wunschkinder.net]
Das ist aber nicht sehr viel...

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019