Liebe Foristen,
Lieber Doc,
eigentlich wollte ich ja in der Versenkung verschwinden :-D aber jetzt gibt es doch wieder eine Frage.
Meine Mens ist sehr brav wie von mir berechnet am 4. Tag nach Absetzen von Estrifam und Norethisteron gekommen.
Habe nun heute ZT 1 meine Hormonwerte testen lassen. Alle OK, nur LH und FSH fallen etwas aus dem Rahmen. Meine Werte für FSH und LH sind meist so zwischen 5 und 7. Wobei FSH entweder gleichhoch wie LH, oder doppelt so hoch. Stimulierbarkeit der Ovarien aber immer sehr gut und scheint davon losgelöst.
Heute nun FSH 1,5 (Referenzbereich beginnt bei 3,5) LH ebenso.
Meine Theorie...nach der Pille sind die FSH und LH Werte ja oft erniedrigt. Die NOR - Östrogen Kombi hat jetzt wie die Pille gewirkt daher sind die Werte niedriger. Unser Plan war niedrig dosiert für GvnP zu stimulieren mit 50 IE
Puregon. Mein Plan wäre Arzt vorzuschlagen ob ev erhöhen auf 75 IE und ev damit rechnen, dass der ES 1-2 Tage später auszulösen ist, sonst sollte aber alles so passen wie gewohnt.
(hcg ist ja schon wieder bei 0).
"Norethisterone has also been shown to be effective in inhibiting leutinizing hormone and follicle-stimulating hormone secretion in men as well." Quelle: [
en].
wikipedia.org/
wiki/Norethisterone
Machen meine Überlegungen so Sinn? Etwas grundlegendes kann es ja nicht sein wie eine hypophyseninsuffizienz. Hatte ich ja bisher auch nicht.
Also ev Arzt fragen ob etwas höher stimulieren aber sonst sollte alles ok sein und ich sollte dann auch (mit Auslösen jedenfalls) normale Eizellreifung und Ovulation haben?
Und keine Sorgen machen vermutlich sollte ich mir auch hinter die Ohren schreiben

Wir sind nur soooo vorfreudig jetzt und wollen alles ganz richtig machen. Endlich wieder üben :-D
Bitte um Info.
Danke im voraus und LG
Eibischteig
3 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.19 17:07 von Eibischteig.