Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

Re: ***Geschwister-Piep 7.1.-13.1.19***
Status:
schrieb am 10.01.2019 13:06
Zitat
Sana_81
@Juna: Herzlichen Glückwunsch zur Finanzierung, ich wünsche euch, dass alles so klappt, wie ihr es wollt.

@me: Heute war US zur Kontrolle der EZ, es ist eine bei 19 mm und ich sollte jetzt auslösen, dann heute Abend GV (das ist VZO, stimulieren um nach Möglichkeit eine EZ zu haben, die dann gehüpft wird und GVnP, warum die KiWu das VZO nennt, hab ich noch nicht gefragt / gegoogelt). Am 17.1. nochmal Ovitrell nachspritzen und am 25.1. BT.

Ich musste heute die Kleine mitnehmen, weil sie noch nicht in die Kita durfte, erst morgen wieder. Ich fühl mich dann immer voll doof, auch wenn es zeigt, dass man in der KiWu Erfolg hat, so hab ich immer Angst, manche Paare traurig zu machen... kennt ihr das?

Danke smile
VZO = Verkehr zum Optimum

Hm, ja. Ich war auch vor unserem Sohn mit Kindern im Wartezimmer konfrontiert und empfand das in der Kinderwunschklinik (anders als überall anders) nicht als störend. Sind die Paare in der KiWu wird das seinen Grund haben. Mulmig wurde es mir immer bei "Überraschungskindern", die in der KiWu ja eher selten zu finden sind.

Außerdem auch ich schon 2x je eins meiner Kinder mitgenommen zu kurzen Terminen. Ich hätte das ihretwegen (lange Fahrt) gern anders geregelt, an die Mitpatienten habe ich dabei aber eher nicht gedacht, denn niemandem von uns steht seine Geschichte auf der Stirn geschrieben. Mindestens in der KiWu muss man auch den Müttern doch zumindest zugestehen, dass auch sie einen (langen) Weg hinter sich haben und ich denke, wenn man sich meine Geschichte anschaut, gibt es nur wenige, die bei dem "Gesamtpaket" trotz zweier Erdenkinder Grund zum Neid hätten.

Beim letzten Mal kam ich deshalb sogar mit einer Frau ins Gespräch. Sie fragte, ob S. in der Klinik entstanden sei, was ich bejahte. Daraufhin wirkte sie zufrieden. Immerhin zeigt das Erfolg und dass ich außerdem zufrieden war, sonst wäre ich ja nicht wieder gekommen.

LG
Juna

no avatar
  Claru
schrieb am 10.01.2019 16:09
Hallo Mädels,
heute mal ohne einloggen noch eine kurze Frage, da mir das gerade im Kopf rumgeistert:

Wenn ihr alle schon Erfahrungen mit Kryos hattet: Hattet ihr Erfolg mit Kryo-Blastos, mit Transfer Tag 2 oder Transfer Tag 3?
Wer von euch hatte Assisted Hatching? Geht das nur bei Blastos oder auch bei 2 bis 8-Zellern (Transfer Tag 2 oder 3)? Wart ihr damit erfolgreich?

LG
die nervöse Claru

no avatar
  WzG2018
Status:
schrieb am 10.01.2019 16:33
Hallo Mädels,

wollte euch liebe Grüße da lassen winken
@hope: Toller Anstieg Ja
@Tanja: Freut mich, dass die Infektion wieder besser ist und du deinen Mutterpass erhalten hast *hüpfen*
@WS / Stimu und Pausen Mädels: Ich lasse mal eine Flasche saufen und Popcorn da zwinker

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.19 16:38 von WzG2018.

no avatar
  Knasterbaks
Status:
schrieb am 10.01.2019 16:41
Hallo Claru,

wir hatten 2 mal Erfolg mit frühem Transfer (Tag 2-3). Wir hatten kein Hatching. Wenn sie aufwachen haben sie genauso gute Chancen wie frische Embryo! Bei uns ist der einzige Wermutstropfen, dass unsere Kryos so schlecht auftauen. Ansonsten bin ich ein großer Kryofan! klatschen

Kinder mitnehmen in die Kiwu finde ich eigentlich eine gute Werbung! Es hängen ja auch, zumindest in der Kiwu wo ich bin, die Wände voll mit Dankeskarten mit Babyfotos. Die dürften dann ja auch nicht dort hängen. Als unsere Tochter das letzte mal mit war hat sie sich die Fotos angesehen und fragte mich, ob sie auch dort geboren wurde. LOL

Lg Knasterbaks

Werbung
Status:
schrieb am 11.01.2019 09:42
Zitat
Claru
Hallo Mädels,
heute mal ohne einloggen noch eine kurze Frage, da mir das gerade im Kopf rumgeistert:

Wenn ihr alle schon Erfahrungen mit Kryos hattet: Hattet ihr Erfolg mit Kryo-Blastos, mit Transfer Tag 2 oder Transfer Tag 3?
Wer von euch hatte Assisted Hatching? Geht das nur bei Blastos oder auch bei 2 bis 8-Zellern (Transfer Tag 2 oder 3)? Wart ihr damit erfolgreich?

LG
die nervöse Claru

Bei uns waren alle 3 Kryo-Einnistungen Blastos (als Blasto Stadium vitrifiziert, Stadienverlust auf 1 nach Auftauen und immer noch zum TF Stadium 1). Assisted Hatching habe ich immer "dazugebucht falls nötig", war aber nicht notwendig.
AH kann man bei Embryonen ab Tag 2 anwenden.

Insgesamt wurden bei uns bisher 8 Kryo-Blastos aufgetaut und 7 davon wurden vital.

@Liste
SG Termin ist vorverlegt auf den 18.2.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.19 17:18 von Juna30.

no avatar
  Knasterbaks
Status:
schrieb am 12.01.2019 12:51
Hallo Mädels,

ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Kommen gerade zurück vom Foli-Tv.
Ich muss jetzt noch ein paar Tage weitermachen mit meiner Stimu. Mit der Anzahl war meine Ärztin sehr zufrieden aber der größte Folikel hatte erst 15mm. Es gab dann noch einige mit 13-14mm und einige kleinere. Blastos sind jetzt erstmal vom Tisch aber ihr müsst mir ganz doll die Daumen für Dienstag drücken Ohnmacht. Ich habe heute erfahren, dass sie seit August auch die PN vitrifizieren was mich vorsichtig optimistisch in Bezug auf die Auftaurate stimmt. Jetzt kommt leider das aber! Sie machen es anscheinend nicht am Wochenende, da wird herkömmlich Kryokonserviert. Ich brauche jetzt eure gedrückten Daumen, dass ich am Donnerstag Punktion habe damit sie Freitag eingefroren werden.
Irgendwas ist doch immer! Tschau

@Liste: Nächster US am 15.01

Liebe Grüße Knasterbaks

Status:
schrieb am 12.01.2019 21:46
Zitat
Knasterbaks
Hallo Mädels,

ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Kommen gerade zurück vom Foli-Tv.
Ich muss jetzt noch ein paar Tage weitermachen mit meiner Stimu. Mit der Anzahl war meine Ärztin sehr zufrieden aber der größte Folikel hatte erst 15mm. Es gab dann noch einige mit 13-14mm und einige kleinere. Blastos sind jetzt erstmal vom Tisch aber ihr müsst mir ganz doll die Daumen für Dienstag drücken Ohnmacht. Ich habe heute erfahren, dass sie seit August auch die PN vitrifizieren was mich vorsichtig optimistisch in Bezug auf die Auftaurate stimmt. Jetzt kommt leider das aber! Sie machen es anscheinend nicht am Wochenende, da wird herkömmlich Kryokonserviert. Ich brauche jetzt eure gedrückten Daumen, dass ich am Donnerstag Punktion habe damit sie Freitag eingefroren werden.
Irgendwas ist doch immer! Tschau

@Liste: Nächster US am 15.01

Liebe Grüße Knasterbaks

Oh knasterbaks,
da drück ich dir ganz besonders die Daumen! Heute 13-15 mm + 3x 2 mm = Do PU könnte ja klappen! Vitrifizieren wäre ja toll für euch!

no avatar
  Minimee2020
Status:
schrieb am 13.01.2019 13:04
Juhu ich wollte mal Fragen ob ich mit in Eure Gruppe darf? winkewinke
Ich weiß irgendwie nicht so genau wo ich hingehöre. sehr treurig

Wir basteln fürs Geschwisterchen... Bin gerade in der WS nach Stimmu mit Gonal F + Clomi,
ausgelöst mit Ovitrelle. Am 16.01.19 habe ich den Bluttest. beten

Ich hoffe ich hab endlich eine Gruppe zum Austausch gefunden.
P.S: Wie kann ich den Status neben meinem Namen ändern?

Lg Nikohle Blume

no avatar
  Knasterbaks
Status:
schrieb am 13.01.2019 13:22
Hallo Nikohle,

mit Geschwisterwunsch bist du hier genau richtig! Herzlich Willkommen und viel Glück 🍀!
Hast es ja nicht mehr lange bis zum Bluttest. Termine am besten mit @Liste kenntlich machen für Hope.
Den Status ändern, das habe ich heute morgen auch nicht geschafft. LOL Vielleicht kennt ja jemand einen Trick wie es geht.

Liebe Grüße
Knasterbaks

no avatar
  Minimee2020
Status:
schrieb am 13.01.2019 13:34
@Knasterbaks
Super ich freu mich endlich!!!! Elefant
Na mal sehen ob uns jemand Helfen kann mit dem Status smile

@Hope
Für die Liste BT am 16.01.19 nach Stimmu mit Gonal F+Clomi, ausgelöst mit Ovitrelle am 01.01.19

Vielen Dank für die Aufnahme knutsch

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.19 14:05 von Minimee2019.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019