Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Implanon seid 10 Monaten abgelaufen trotzdem nicht schwanger
no avatar
  Martina Westenberger
schrieb am 06.01.2019 21:20
Hallo ich bin Tina ich hatte drei Jahre Implanon ein Implantat im Oberarm, nun ist es seid 10 Monaten abgelaufen und ich hatte schon bevor die drei Jahre abgelaufen sind regelmäßige Blutungen meine Periode kommt immer alle 28 Tage fast pünktlich auf den Tag. Ich werde aber nicht schwanger. Kann das Implanon immer noch nachwirken? Jemand Erfahrungen.

Re: Implanon seid 10 Monaten abgelaufen trotzdem nicht schwanger
schrieb am 06.01.2019 21:36
Willkommen in diesem Forum.

Eines vorab: Wenn Sie sich anmelden, wird Ihre Emailadresse nicht angezeigt, aktuell ist dies der Fall. Sollten Sie nicht wünschen, dass Ihre Email-Adresse auslesbar ist, können wir das gerne ändern. Allerdings werden Sie dann nicht automatisch über neue Antworten informiert, was nach Anmeldung der Fall wäre.

Nun zum Implanon: Wenn Sie eine regelmäßige Blutung haben und das Implanon nun schon länger abgelaufen ist, dann sollten Sie auch schwanger werden können. Ist dies nicht der Fall, wird es (vermutlich) nicht am Implanon liegen, sondern es kann auch andere Gründe haben, so wie bei den Paaren, wo die Frau nur die Pille abgesetzt hat. Vermutlich wäre es sinnvoll, wen Ihr Partner erst einmal seine Spermien untersuchen ließe. Und wenn sich dann Ihr Frauenarzt mal Ihren Zyklus anschaut (Ultraschall und Blutentnahmen), dann haben SIe schon mal einige wichtige Informationen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019