Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Embryotransfer: Wenn der Embryo nicht bleiben möchteneues Thema
   PCO-Syndrom: Letrozol statt Clomifen?
   In welcher SSW bin ich? Schwangerschaftswoche berechnen leicht gemacht.

  gute Kiwu Raum Stuttgart, die mit Reichel-Fentz zusammen arbeiten
no avatar
  Nadyfee
schrieb am 04.01.2019 18:05
Hallo zusammen smile

Ein frohes neues Jahr an Alle!
Heute frage ich für eine Freundin von mir. Könnt ihr eine Praxis/Klinik in Stuttgarter Raum empfehlen und zwar eine, die mit Frau Reichel-Fentz zusammen arbeitet!
Tübingen und Ludwigsburg kommen nicht in Frage, da sie dort schon war und es nicht gepasst hat. Ihr könnt mir gerne auch eine PN schreiben. Meine Freundin würde auch bis nach Heidelberg fahren (Uni). Kann mir hierzu jemand etwas berichten?

Ich danke euch.
LG Nadyfee


  Re: gute Kiwu Raum Stuttgart, die mit Reichel-Fentz zusammen arbeiten
no avatar
  Ich_bins_kurz
schrieb am 04.01.2019 20:35
Hallo Nadyfee,
Reichel-Fentz ist ja in Heidelberg (soweit ich weiß. Vorher war sie in Stuttgart/Leinfelden-Echterdingen).
Ich denke, die Heidelberger werden mit ihr zusammenarbeiten, hab aber, als ich dort war, nie gefragt.

Uns hat es gut gefallen in Heidelberg. Waren vorher und hinterher in Tübingen und fanden es dort auch nicht so doll.

Warum nicht einfach in den Kliniken anrufen und fragen?

Gruß Babette


  Re: gute Kiwu Raum Stuttgart, die mit Reichel-Fentz zusammen arbeiten
avatar  Alice Cullen
Status:
schrieb am 04.01.2019 22:24
Hallo,

ich wollte auch gerade sagen sie ist doch in Heidelberg ?!

Ansonsten Stuttgart Villa Haag, Dr. M.E. ist bissle gewöhnungsbedürftig aber ich fand das nicht Problematisch.

Und ggf würde ich einfach mal bei RF nachfragen mit wem sie denn zusammenarbeiten ?!


  Re: gute Kiwu Raum Stuttgart, die mit Reichel-Fentz zusammen arbeiten
avatar  Luzie***
Status:
schrieb am 05.01.2019 13:57
Die KiWu in Heidelberg in der Römerstrasse arbeitet m.W. mit RF zusammen. Die Uniklinik ist da nach meiner Erfahrung eher zurückhaltend (gewesen?).

Sind ansonsten beides gut/solide Adressen.

Alles Gute,
Luzie


  Werbung
  Re: gute Kiwu Raum Stuttgart, die mit Reichel-Fentz zusammen arbeiten
no avatar
  -Firefly-
schrieb am 05.01.2019 15:39
RF ist nicht mehr in HD, sie hat eine Praxis in Edenkoben (Rheinland-Pfalz). Dort kann man sich auch die Medikamente infundieren lassen, die sie verordnet, falls das für euch von der Entfernung her möglich ist und ihr keine kiwu finden solltet.
Viele Grüße


  Re: gute Kiwu Raum Stuttgart, die mit Reichel-Fentz zusammen arbeiten
no avatar
  Ich_bins_kurz
schrieb am 05.01.2019 17:46
Huhu Firefly,
ah, interessant!

Vielen Dank für die Info!

Gruß Babette


  Re: gute Kiwu Raum Stuttgart, die mit Reichel-Fentz zusammen arbeiten
no avatar
  HiRise
Status:
schrieb am 05.01.2019 21:49
Warum sollte denn eine Zusammenarbeit mit RF vorausgesetzt werden bezüglich der Kiwu Klinik?


  Re: gute Kiwu Raum Stuttgart, die mit Reichel-Fentz zusammen arbeiten
avatar  Alice Cullen
Status:
schrieb am 06.01.2019 11:20
Zitat
HiRise
Warum sollte denn eine Zusammenarbeit mit RF vorausgesetzt werden bezüglich der Kiwu Klinik?

Weil nicht jeder KIWU da so einfach mitmacht , keine Überweisung aufstellt oder die von RF empfohlenen Medikamente verschreibt.

Dass ist zumindest das was ich hier die letzten Jahre so mitlese.
Ich kenn das Problem eben nicht ich habe damals nicht ein Cent bezahlen müssen, auch das Heparin wurde auf Kassenrezept ausgestellt.
Aber wie oben gesagt Dr. M-E arbeitet mit ihr zusammen und ich hab nur einmal den Namen RF erwähnen müssen und dann wurde gleich gesagt ja könnten wir jetzt schon machen ( hab auf Grund des Forums schon relativ am Anfang von ihr erfahren und auch dass es lange geht bis der Bericht da ist).


  Re: gute Kiwu Raum Stuttgart, die mit Reichel-Fentz zusammen arbeiten
no avatar
  -Firefly-
schrieb am 06.01.2019 12:21
Noch eine ergänzende Info, Rezepte (zumindest Privatrezepte) stellt RF auch aus, da das meiste sowieso off-Label ist, gibt es da auch von den Kiwus nur Privatrezepte.
Meine Kiwu hat auch nichts von RF gehalten, ich hab sie nur informiert, dass ich mich dort parallel behandeln lasse.


  Re: gute Kiwu Raum Stuttgart, die mit Reichel-Fentz zusammen arbeiten
no avatar
  Nadyfee
schrieb am 06.01.2019 14:58
Wusste gar nicht, dass Frau R.F. früher in Heidelberg war. Wir hatten bei ihr die Untersuchung in 2016 und da war sie schon in Edenkoben.
Bei meiner Freundin geht's um das zweite Kind. Sie ist immer natürlich schwanger geworden und immer mit einem Abgang, 6 Mal, bis dann Dank R.F. beim 7 Mal die Schwangerschaft gehalten hat. Jetzt mit dem zweiten klappts nicht und sie machen GvnP mit Clomifen beim Gynäkologen und kommen nicht weiter. In der Kiwu wäre sie sicher besser aufgehoben.
Vielen Dank für eure Antworten, ich werde sie weiterleiten.


Alles Liebe,

Nadyfee




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019