Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Embryotransfer: Wenn der Embryo nicht bleiben möchteneues Thema
   PCO-Syndrom: Letrozol statt Clomifen?
   In welcher SSW bin ich? Schwangerschaftswoche berechnen leicht gemacht.

Inositol bei PCO
no avatar
  Sternchen-90
Status:
schrieb am 26.12.2018 21:09
Hallo zusammen,

hat jemand mit Inositol bei PCO schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob es hilft?

Vielen Dank smile

Re: Inositol bei PCO
no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 26.12.2018 21:33
Ich habe es genommen. Geholfen hat es mir aber nicht. Ich fürchte aber, dass man sich da wirklich durchprobieren muss, weil PCOS einfach sehr vielseitig ist. Was einer hilft, muss einer anderen nicht helfen.

no avatar
  KiLiLu
Status:
schrieb am 27.12.2018 08:04
Ich habs genommen, es hat mir geholfen. Wenn man Metformin nicht verträgt, ist das Myo-Inositol das Mittel der Wahl. Ich habe es jeweils etwa 3 Monate genommen, ehe sich der Zyklus reguliert hat. Ich wurde zweimal spontan schwanger, nachdem ich für Nr. 1 6 Jahre Kinderwunsch mit gefühlten 18364625 erdolglosen Versuchen gebraucht habe.

schrieb am 27.12.2018 11:52
Liebes Sternchen,

wie bereits geschrieben wurde, kann man die Frage nicht einfach und allgemein gültig beantworten, aber es gibt offenbar durchaus Anlass zur Hoffnung, dass es helfen könnte. Zumindest ist ein positiver Effekt auch in großen Studien nachgewiesen worden. Hier dazu mehr: [www.wunschkinder.net]

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019