Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Spermien zu Hause gewinnen: Schlechtere Qualität?neues Thema
   Haare färben bei Kinderwunsch und Schwangerschaft
   Embryotransfer: Wenn der Embryo nicht bleiben möchte

  **Heilig Abend Piep der (G)oldies**
no avatar
  Traeumeli
schrieb am 24.12.2018 12:42
Hallo meine lieben Goldies,

was ist denn hier los? Kein frohes Piepen an Weihnachten?

Dann... let`s go hohoho... smile.

Erst einmal wünsche ich Euch allen eine friedliche Weihnacht mit eurer Famillie, ob zu zweit, zu dritt, zu viert....

mögen Eure Weihnachtswünsche alle zukünftig in Erfüllung gehen.

Cara, ich wünsche Dir nachträglich alles Gute und ich weiß, wie für mich, ist Weihnachten eine ganz besondere Zeit, bei dir vor 2 Jahren, bei mir ist es 1 Jahr her, dass unsere Knöpf unterwegs waren...

Spreelbe, hat letztes Jahr ihre kleine Maus über die Feiertage geboren und für viele war und ist der Jahreswechsel immer ein Neustart für eine neue Stimu, für Plan B, manchmal auch ein Abschluß von der Kinderwunschzeit.

Ich wünsch Euch bei allem was ansteht stets Kraft und das für Euch nach schlechten Tagen auch immer wieder die Sonne scheinen mag.

Für uns ist es quasi schon das zweite gr�ne Punkte Weihnachten mit unserer Möhre auch wenn ich davon letztes Jahr noch nichts wußte...

Wir haben gerade, Möhre und ich den Weihnachtsbaum geschmückt, ok, sie hat mehr an ihrer eventuellen Rolltechnik gefeilt und mir mit großen Augen zugeschaut... zwinker.

Da glitzert schon das ein oder andere Freudentränchen bei Mama...

Liebe Kala, ich denke Euer Weihnachtbaum ist nur noch bedingt sicher zwinker.....

Weß eigentlich jemand was von Happyminki, ich hoffe ihr Knupf ist sicher gelandet. Liebe Otter alles Gute für Euch gleich im Neuen Jahr und liebe Ohhappy und Tanahu, genießt Eure Schwangerschaft..... und freut Euch schon ein bisschen auf die nichtmehrkugel Zeit ...

Liebe Ezperanza, liebe Merle, liebe Ich_bins_kurz.... lasst Euch feste Drücken,
und alle Anderen, Sylvie und verdammt Ich wars nicht, ich kann mir nie alle merken..... von Herzen eine schöne und besinnliche Zeit.

Euer Träumeli mit Möhre und Lieblingsmensch

Liebe


  Re: **Heilig Abend Piep der (G)oldies**
no avatar
  Kala1005
schrieb am 24.12.2018 13:08
Liebes Träumeli,

Danke fürs Weihnachtspiepen. knutsch

Unser Weihnachtsbaum ist in diesem Jahr sicherer als noch im letzten. Man merkt, dass der Spatz schon älter geworden ist. Einmal anfassen und gut war. Er hat auch tatkräftig mit geschmückt, allerdings war ihm die Fummelei mit den Haken dann doch zu mühselig..

Allen Goldies ein wunderbares Weihnachtsfest mit allen, die sie lieb haben. Geniesst die besinnlichen, ruhigen Stunden und freut auch dran, dass ihr euch habt.

Eure Kala mit Kala-Mann und T..


  Re: **Heilig Abend Piep der (G)oldies**
no avatar
  Merle_77
schrieb am 24.12.2018 16:04
Liebes Träumeli,

vielen Dank für's Eröffnen! Hach, bei deinen Zeilen werde ich gleich ganz rührselig...Ich wars nicht

Genießt das Weihnachtsfest mit eurer Möhre - und freu dich schon mal ein bisschen auf die vielen Weihnachtsfeste, die noch kommen und wie aufgeregt sie irgendwann an diesem Tag sein wird... Liebe

Ich selbst hab mich aus einer wirklich stressigen Adventszeit mit einer fetten Erkältung in die Feiertage gerettet. Aber momentan find' ich's grad sehr entspannt...

Bin grad im Vorzyklus. In 2-3 Wochen geht's mit Spritzen los. Und irgendwie glimmt da wieder ein Hoffnungsschimmer, ganz tief in mir drin...

Liebe Goldies, ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest mit viel innerem Frieden, egal mit wem ihr unter'm Baum sitzt und wer euch fehlt.

Liebes Träumeli, liebe Kala, liebe Babette, liebe Cara, liebe Espa, liebe Spreelbe, liebe Glücksbiene, liebe Silberstuhl - und hoffentlich auch liebe Minki... - knuddelt eure Wunder und genießt diese Tage.

Liebe Tahanu und liebe Happy - freut euch über die Wunderkrümel in euerm Bauch und schmiedet schon mal Pläne für das nächste Fest in Familie.

Und alle wir-kämpfen-noch- oder auch wir-kämpfen-nicht-mehr-Goldies: Auch wenn heute keine Kinderaugen leuchten - lasst uns trotzdem glücklich sein! Ich bin's...

Liebe Grüße

Merle


  Re: **Heilig Abend Piep der (G)oldies**
no avatar
  CaraHope
schrieb am 26.12.2018 13:59
Danke, für die Goldie-Weihnachtsgrüße Liebe. Wir schließen uns gerne an und wünschen euch auch allen noch eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für die besondere Zeit zwischen den Jahren.

Bei uns fällt der Baum in diesem Jahr gleich ein paar Nummern kleiner aus und steht (noch) auf dem Tisch. Mir ist das nadelnde Bäumchen allerdings zu kümmerlich und es sind auch schon Kugeln auf dem Boden zersprungen - ohne dass die Kleine an den Zweigen etc. gezogen hätte. Im nächsten Jahr soll es definitiv wieder einen richtigen Baum mit ordentlichen Zweigen geben. Kennt ich diese Unsitte, dass man schon vorab Zweige rauschneidet, damit sie buschiger wachsen oder dass sie so verschnitten werden, dass man sie bequem in Ecken stellen kann? Furchtbar. Wir hängen immer Sachen an ganz dünnen Fäden daran (verschiedene alte und neuere Kugeln, selbstgebastelte Sachen aus zig Jahrzehnten bzw. Generationen etc.) und das ist dann quasi kaum noch möglich, wenn man so ein verschnittenes Plantagenbäumchen hat. Aber in diesem Jahr musste es halt auch schnell gehen. Wir waren alle ordentlich krank und erst jetzt geht es langsam wieder besser. Da gab es in diesem Jahr dann auch nur schnelle Küche, um überhaupt irgendwie einen Weihnachtszauber für die kleine Maus hinzubekommen. Mann konzentriert sich dann einfach auf das Wesentliche zwinker. Und ja Träumeli, es ist jetzt quasi schon unser drittes Weihnachten als Familie, auch wenn ich damals wirklich nicht wusste, ob der Untermieter noch da ist bzw. bei uns bleibt. Die Zeit zwischen den Jahren war 2016/17 ein einziges Hoffen und Bangen.

Allen wünsche ich hier alles, alles Liebe und Gute, dass Herzenswünsche in Erfüllung gehen mögen und der Goldie-Piep auch im Jahr 2019 aktiv bleibt und es wieder Erfolgsmeldungen gibt!

winkewinke


  Werbung
  Re: **Heilig Abend Piep der (G)oldies**
no avatar
  silberstuhl
schrieb am 26.12.2018 15:41
Pieppiepiep

Wenn die liebe Merle mich schon erwähnt, lasse ich auch ein paar liebe Weihnachtsgrüße für euch alle da!

Für uns ist es bereits das zweite Weihnachten mit unserer Zaubermaus. Sicherheitshalber verzichten wir aber in diesem Jahr noch auf einen Baum. Z. ist soooo schnell, ungestüm, neugierig, da ist im Moment noch nichts vor ihr sicher.
Auch auf den Papa müssen wir in diesem Jahr leider verzichten traurig Für ihn gab es ein Weihnachtswunder und bereits 4 Tage vor der Bescherung ein ganz besonderes Geschenk in Form einer neuen Lunge! Liebe Nun liegt er 250 km entfernt im KH und erholt sich bisher sehr gut von der OP. Ich habe mich bei meiner Mama eingemietet, damit ich nicht allein und sentimental bin zwinker

Ich wünsche euch allen besinnliche Weihnachten mit euren Liebsten und hoffentlich bald einem ähnlichen Wunder! Seid euch stets bewusst, was ihr habt - und nicht, was ihr nicht habt! Für das neue Jahr wünsche ich euch alles Gute für den Kiwu und auch alles andere, was ihr vorhabt und euch wünscht!


  Re: **Heilig Abend Piep der (G)oldies**
no avatar
  Sylvie3
schrieb am 27.12.2018 07:29
@ an alle Goldies: Ich wünsche Euch einfach ein paar schöne Tage mit Euren Liebsten!

@ Träumerli: Lieb, dass Du an mich denkst! Ich muss auch immer an Deinen großen Kampf denken für Dein kleines Wunder - und dass Du es geschafft hast! So irre toll!

@ Jule: Wie sieht es bei Dir aus? Konntest Du schon testen?

@ Merle: Wie schön, dass es bei Dir auch weitergeht!

@ Silberstuhl: Das hört sich ja nach einem wunderbaren und einzigartigen Weihnachtswunder bei Euch! Alles, alles Gute !

@ Otter: Weißt Du denn schon, wann genau Du loslegst?


@ me: Ich hatte ja noch meinen Wunsch-Transfer (Kryo) vor Weihnachten. Der Transfer war auch problemlos - und das Wetter hat so super mitgespielt. Wir sind heile hin und zurück gekommen Allerdings habe ich seitdem immer wieder Schmierblutungen. Vornehmlich mittags.

Meine Dosis Progesteron liegt jetzt schon bei 400mg morgens, 400 mg mittags und 400 mg abends. Und Prolutex 1x (gestern auf 2x pro Tag). Heute wird endlich Blut abgenommen und Progesteron überprüft. Nächste Woche am 2.1. kann ich dann zum SST gehen.

Hattet Ihr ähnlich hohe Dosen Progesteron in der Warteschleife? Oder habt Ihr noch etwas anderes gemacht?


  Re: **Heilig Abend Piep der (G)oldies**
no avatar
  Otter
schrieb am 27.12.2018 11:58
Liebe Goldies,
auch von mir alles Gute und vor allem Gesundheit für euch und alle eure Lieben!

@Sylvie: Ich denke ganz fest an dich! Ich glaube, das Progesteron war bei mir auch so dosiert, aber ich müsste daheim nochmal nachschauen. Bei mir geht die Vorbereitung auf den KET erst Mitte Januar los (nach meiner Rechnung und, wenn der Zyklus auch so mitmacht, am 12.01.). Ich sollte ja noch einmal die Killerzellen aus dem Blut überprüfen lassen. Bis die Ergebnisse da waren (Killerzellen sind nicht mehr erhöht), hat es zu lange gedauert, als dass ein Transfer im Dezember noch hätte klappen können. Es war auch soviel Stress in der Arbeit, dass ich es am Ende besser so fand. Jetzt kann ich mich über die Feiertage erholen, Wandern und Saunieren gehen, gut essen und mich für Januar/Februar "sammeln". Werde diesmal dann alleine mit dem Zug nach Prag fahren.


  Re: **Heilig Abend Piep der (G)oldies**
avatar  ramona07
schrieb am 27.12.2018 18:56
Hallo Ihr lieben Goldies,

war ein paar Wochen nicht Online, weil ich Dank Telekom kein Internet und Festnetz hatte.
Bin mal wieder gar nicht mehr auf den laufenden......Habs nur kurz überflogen und mich gefreut, dass euch gut geht soweit und
der Piep noch da ist.

@ Me, unser letzter Clomizyklus war mal wieder für die Katz, sprich es hat, wie soll es auch anders sein, nicht geklappt.
Reg mich schon gar nimma auf.
Momentan weiß ich nicht, ob wir weitermachen wollen oder nicht. Lass jetzt erstmal das Jahr ausklingen.

Wünsche euch allen fürs kommende Jahr, nur das beste, am besten mit Baby.

VLG
Ramona


  Re: **Heilig Abend Piep der (G)oldies**
no avatar
  Sylvie3
schrieb am 30.12.2018 16:35
@ otter: Das hört sich doch nach einem tollen Plan für Weihnachts- und Sylvesterzeit an! Und eine entspannte Vorbereitungszeit ist immer gut! Lange ist es ja auch schon nicht mehr.
Nimmst Du dann trotzdem noch Intralipid, auch wenn die Killerzellen nicht mehr erhöht sind? Wieviele Eisbärchen habt Ihr denn?

@ Ramona: Och menno, ich hätte es Dir gewünscht, dass es auch so geklappt hätte.


  Re: **Heilig Abend Piep der (G)oldies**
no avatar
  Traeumeli
schrieb am 31.12.2018 14:29
winkewinke

Kommt mir gut rüber Ihr Lieben!!!

Bin gerade voll sentimental...

Möhre hat heute ihren Beikostteller mit 125 g Karotte-Kartoffelbrei weggeputzt.... jetzt schlummert sie vor sich hin.... sie greift nach allem was ihr in die Quere kommt und bewegt lieber den ganzen Spielebogen am Holzgerüst als die einzelnen Teile anzuschubsen.... irgendwie clever... Liebe.

1 Jahr voller Abenteuer geht für uns zu Ende.... von "Hurra ich bin schwanger" über das tägliche Bibbern, dann die ersten Tritte im Bauch, die Geburt im heißesten Sommer der mir gedenkt und die ersten Mmente als wir Möhrchen im Arm halten durften... und jetzt warten wir schon auf das erste Rollen....

emotional zu viel für mich heute.... daher glaube ich, der erste Wein folgt sobald Möhrchen hoffentlich trotz Böller heute Abend eingeschlafen ist...

Ich wünsch Euch allen morgen einen guten Start und das all Eure Wünsche und Vorhaben gelingen und in Erfüllung gehen....

knutsch

Träumeli


  Re: **Heilig Abend Piep der (G)oldies**
no avatar
  JuleN43
Status:
schrieb am 02.01.2019 16:16
Wünsche allen ein frohes neues gesundes Jahr
Sylvie leider hat es wieder nicht geklappt, mache es diesen Monat ohne spritzen die IUI Freitag hin um zu schauen ob ein eiblässchen da ist und Blut Untersuchung
Sylvie drücke dir die Daumen ganz fest
Gruss Jule




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019