Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

***Geschwister-Piep*** 17.12.-23.12
no avatar
  hope113
schrieb am 16.12.2018 19:50
Herzlich Willkommen im Geschwister Piep

Vorgespräch

Termine & warten auf Stimustart

JANUAR 2019
Knasterbaks, 3. ICSI 3.Januar
Sternchenmama12, Kryo Jan
claru80 Kryo aus 1. IVF
Fernweh2016 Kryo
cs85 3.ICSI, Kryo?
karmaxxl Kryo der 2.ICSI
sunny0810 N-ICSI?

in Stimulation

Punktion

Warten auf Transfer

In WS

auraya 1. ICSI, PU 10.12, TF 13.12. DET Pipitest
hope113 Kryo TF 19.12. Blasto SET, Pipitest

Pause bzw. Unsicher wann weiter
Bini, 2 IVF / 6. Kryo ?
Merle-Marie
AnniStern87
Abby78
Marieke Kryo?
Fienchen3116 IVF?
iola20, IVF Stimuabbruch wegen Zyste, neue IVF ?
Sonnenschein, IVF November
littletown

POSITIV
Tanja11, Kryo TF 5.12. SET Blasto, positiv US 27.12.
Hazel82, IVF Punktion 14.11, Transfer 16.11 SET 4 Zeller, positiv ET 7.8.19
Vivi2012, Kryo Transfer 09.11 SET, BT 21.11 positiv ET 1.8.19
Himmelsstuermer, 1. ICSI, DET TF 9.11., BT 23.11 positiv mit Zwillis ET 31.7.19
WzG2018 1. Icsi/ 2.Kryo, SST pos. ET 3.7.19
Katrina_Sommer IVF, BT pos, Zwillis ET 20.5.19
marin88 TF 13.8 BT 27.8 positiv, US 11.9
bienchen1502 Kryo TF 1.8. BT positiv ET 19.4.19
magicmouse Kryo TF 11.7. BT positiv ET 29.3.19
Bluemchen TF 20.6 BT 03.7 BT positiv Zwillis, ET 8.3.19
Brinimaus, TF 14.5. - BT 24.05. Positiv ET 29.1.19
Kuepa, TF 9.5. - BT 22.5 - BT Positiv
Schaumgirl, Kryo - BT Positiv - ET 25.1.19

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.18 12:20 von hope113.

Re: ***Geschwister-Piep*** 17.12.-23.12
no avatar
  hope113
schrieb am 16.12.2018 19:52
So, langsam wirds ruhig hier! Ich hoffe ihr genießt die letzte Vorweihnachtswoche und es artet nicht zu sehr in Stress aus zwinker

Tanja, dir viele Daumen für deinen BT, auf dass du einen tollen Wert bekommst morgen!

auraya, dir gute Nerven in der Endspurt-WS diese Woche

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.18 19:54 von hope113.

no avatar
  Fernweh2016
schrieb am 16.12.2018 20:21
Hallo Ihr Lieben,

so jetzt komme ich auch wieder zum ausführlichen Schreiben.

@ Tanja drück Dir auch die Daumen für einen tollen HCG Wert und dann noch mehr, dass es dieses mal bei Dir bleibt. Es ist wohl dein schönstes Vorweihnachtsgeschenk ever - Toll !
Wie viele Versuche waren es nun bei Dir für das Geschwisterchen?

@ hope Bei Dir wird es am Mittwoch ja noch mal spannend. Hat deine Klinik in den Ferien auf? Wann ist dann dein Bluttest?

@ Auraya ich bin da ja auch immer in der Fraktion "Pessimismus" alleine schon, als Eigenschutz. Aber Wunder gibts ja immer - und vielleicht gibts ja ein Weihnachtswunder

@ clara Dann starten wir im Januar beide mit der nächsten Kryo? Darf ich noch mal fragen, wie das mit deiner Schleimhaut genau ist. Einmal hätte ich gemeint gelesen zu haben, dass Du Probleme mit dem Aufbau hast, dann aber 11- 12 mm mal gelesen - das wäre für mich ja absolut fantastisch, bin froh wenn ich 8 mm erreiche ... Wann rechnest Du mit deinen Tagen? Dann startet ja die Kryo mit der Einnahme der Östrogene, oder? Ich werde wie immer Estrifam nehmen.

@ Sunny Ich kann mir gut vorstellen, das diese ganzen anderen Baustellen sehr sehr belastend sind. Ich kenne mich mit natürlicher ICSI nicht aus. Darf ich fragen, warum ihr eine natürliche ICSI macht, hört sich für mich als Außenstehende noch anstrengender an. Ich drück dir die Daumen, dass Du gute Ärzte an deiner Seite hast, die Dir deine ganzen Fragen beantworten können.

@ karmaxxl wie geht´s Dir?

@ me ich hatte das erste mal seit langem ein schönes Wochenende, an dem ich zeitweise abschalten konnte. Aber ich bin gerade sehr sehr traurig in der Grundstimmung. Einige Schwangerschaften sind wieder verkündet worden und es tut einfach immer mehr weh, bald die einzige zu sein mit nur einem Kind. Habe auch immer das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen, warum denn nur ein Kind? - und würde so gerne raus schreien, dass ich das auch nicht möchte... naja.
Leider war das Spermiogramm bei der ICSI das Schlechteste, dass er je hatte. ( 0 % Morphologie, fast keine Beweglichen) Trotz kompletten Alkohol Verzicht, Einnahme von Tabletten etc. Ich frage mich nach wie vor, warum er überhaupt so schlechte Spermien hat - es gibt keinen Grund dafür. Schlank, Sportlich, nie geraucht, keine Krankheiten etc.
Das stimmt mich natürlich sehr sehr negativ bezüglich der Qualität der Eizellen - wahrscheinlich kommen wir so nie zu Blastos.
Hat jemand von Euch hier positives zu berichten, trotz so mieser Spermien?

Einen schönen Sonntag Abend

no avatar
  Bini
Status:
schrieb am 17.12.2018 09:01
@Fernweh: ich lass dir ganz liebe Drücker da....ich glaub an dich und dein zweites Baby!

@Tanja: Viel Glück heute beim BT - und dieses Mal wird alles gut!

Werbung
no avatar
  Mala11
Status:
schrieb am 17.12.2018 10:36
Danke euch.
Hab grad Blut abgegeben, mittag kommt der Anruf. Bin soo nervös, obwohl der test heute eindeutig war.

So, grad kam der Anruf, hcg ist bei 591

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.18 12:37 von Tanja11.

no avatar
  claru80
schrieb am 17.12.2018 12:59
Oh Tanja, so ein toller Wert! Herzlichen Glückwunsch! Lass uns ein paar SS-Viren da und geniess deine tolle Nachricht!
LG
Claru

no avatar
  sunny0810
schrieb am 17.12.2018 13:57
Huhu zusammen,

@Tanja: Toll, meinen herzlichsten Glückwunsch! Genieße die Schwangerschaft!!!!

@Auraya: Die Ärzte wollen nichts machen. Aber wir sprechen im Januar nochmal. Die Hälfte der WS hast du schon geschafft! Ich drücke die Daumen!!!! Das wird ein kleines Weihnachtswunder!

@Claru: Hast du das Gynoflor nach Rücksprache mit deinem Arzt genommen?

@Hope: Alles Gute für den Transfer am Mittwoch. Die kleine Blasto wird toll sein!!!!

@Fernweh: Durch meinen niedrigen AmH reagiere ich nicht wirklich auf die Stimu und die Eizellen, die gewonnen werden können, lassen sich nicht befruchten oder teilen sich nicht richtig. Daher bleibt nur der Versuch die Eizelle jeden Zyklus zu entnehmen und zu gucken, ob sie sich befruchten lässt. Das Problem mit den Spermien haben wir leider auch. Und auch bei meinem Mann gibt es keinerlei Grund dafür. Ist echt zum Mäusemelken. Wir sagen inzwischen, dass man sich doofe Kommentare sparen kann, weil wir es uns auch anders wünschen würden. Da sind die Leute ganz schnell still.

@me: Wir haben uns darauf geeinigt weiterzumachen. Zumindest jetzt mal drei Versuche und dann sehen wir weiter. Mein Mann macht morgen nochmal ein Spermiogramm. Voraussetzung ist, dass das nicht schlechter ist. Ich habe pünktlich meine Tage bekommen. Den Zyklus soll sich die Gebärmutter jetzt mal erholen und dann gehts im Januar weiter.

no avatar
  claru80
schrieb am 17.12.2018 23:08
Hallo, nochmal ausführlicher.

@Fernweh: Ja, ich hoffe im Januar starten zu können, aber irgendwie stimmt mein Zyklus gerade gar nicht. Ich habe immer noch Schmierblutungen, und eigentlich sollte ich schon einen ES gehabt haben, aber bisher keinen LH-Anstieg gemessen. Wenn meine Mens vor dem 3. Januar kommt, dann muss ich wohl noch etwas warten mit dem Start, da sie erst Ultraschall machen wollen, ob meine Eierstöcke auch gut abgeschwollen sind, dann würde sich alles 26 tage verschieben (also Ende Januar).

Das mit der guten Schleimhaut ist immer im natürlichen Zyklus, da baut sie sich wunderbar auf, und dann, ein oder zwei tage vor Eisprung, fangen die Zwischenblutungen an... wenn ich Östrogen nehme, dann baut sie sich leider nicht so gut auf, da bin ich auch mit 8 mm zufrieden...
Aber ich probiere es diemal mit zusätzlicher Gabe von Östrogen-Gel vaginal. Dazu hat der Doc einen Artikel im Theorie-Teil geschrieben.

@sunny: Ja, ich habe in der Klinik gesagt, dass ich das gerne nch dazu nehmen würde, und dann hat sie gesagt ok. Aber verschrieben hat es mir meine normale Frauenärztin, da kann ich es nämlich auf rezept bekommen (wegen angeblichem vaginalem Juckreiz). Also wieder 20 Euro gespart.

LG
Claru

no avatar
  Mala11
Status:
schrieb am 18.12.2018 20:09
Hallo

@hope: drücke dir für morgen fest die Daumen, das die blasto aufwacht und dann neun Monate bei dir bleibtsmile

@claru: hoffe es klappt so mit dem nächsten versuch wie es du am liebsten haben möchtest

Lass euch natürlich auch sehr gerne ganz viele Viren da, damit die nächsten bald nachziehensmile

@me: es zieht hier und da mal, manchmal ist mit tatsächlich leicht übel, und ich mag keine schokolade. Aber ständig ist da natürlich die Angst, das es wieder nichts wird. Muss echt lernen einfach mal dran zu glauben und mich zu freuen.

LG Tanja

schrieb am 18.12.2018 20:25
Nabend.....

wollte nur ein paar Daumen da lassen für den morgigen TF für Hope

@tanja. Das ist doch mal ein schöner Wert. Blume

@sunny: habt ihr eigentlich vom Sperma ein kryobackup? Als ich meine zweite ICSI hatte war ich froh drum. Daraus ist dann auch unser Futzi entstanden. Das Frische war entzündet.

@me. Muss Pipitest machen, Blut abnehmen ist ja bei mir nicht drin, wegen der Schliesszeit. Welchen Test besorge ich mir da eigentlich? Lt der Kurve soll ich auch drei Tage später testen (da heißt es Schwangerschaftstest sicher) als mir die Ärztin aufgeschrieben hat.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.18 20:38 von auraya.

no avatar
  hope113
schrieb am 18.12.2018 21:48
fernweh streichel Och mensch, beim 1. Kind fand ich die neusten SS-News auch immer bedrückend.... Jetzt gibts grad irgendwie keine, da bin ich auch froh drum zwinker Zwischen den Jahren wird wohl US gemacht. Keine Punktionen glaube ich. Denke das ist so Notbesetzung, damit nicht dann in den ersten 3 Monate der Laden zusammenbricht, weil einige grad sicher Zwangspasue haben. BT erfahr ich morgen, bzw. werd ich wohl irgendwo anders Blut abgeben und mir den WEg sparen.

tanja, jupiieeee, toller Wert!!! Der ist ja super Ach ich glaube, da gewöhnt man sich nie dran nach einer FG.... Ist nicht einfach Aber ich hoffe diesesmal hälts!

sunny: Super smile Dann hoffe ich es geht positiv weiter!

auraya: Uh, ich nehm immer so superbillige aus dem Internet zwinker Aber hier wird glaube ich oft babytest empfohlen?!? oder so ein digitaler? Schreibt sicher jemand noch was dazu. Auf jeden Fall hoffe ich, dass du dich über ein extra Weihnachtsgeschenk freuen kannst und dir nicht von einem negativen Test die Feiertage versauen lassen musst zwinker Ist ja ein richtig doofer Zeitpunkt zum testen....

me: Danke für eure Däumchen knuddel Ja, ich bin jetzt selber gespannt, ich rechne irgendwie schon halb damit, dass das Auftauen nicht klappt Ohnmacht Wohl einfach, damit ich nicht so enttäuscht bin, aber ich glaube das wär ich trotzdem Ich wars nicht Kriege morgen auch erstmal einen Anruf obs klappt...

no avatar
  hope113
schrieb am 19.12.2018 09:23
Juhuuu, ich darf abholen Ich freu mich sehr

no avatar
  Fernweh2016
schrieb am 19.12.2018 10:13
Liebe Hope,

auf dass sich das sich das Blasto ganz gemütlich macht bei Dir.
Prima!

no avatar
  hope113
schrieb am 19.12.2018 12:11
Danke Fernweh!
Die kleine Bummlerblasto ist eingezogen Ich freu mich sehr
Wurde tatsächlich erst am Tag 6 eingefroren. Aber sind wir mal optimistisch, schließlich hat der kleine Bummeleisbär zweimal einfrieren und auftauen überstanden, wer kann das schon von sich behaupten... winkewinke
Für BT und ggf US hätten sie mich in 2 Wochen erst einbestellt... Werde aber erstmal pipitests machen, dann sehen wir weiter zwinker

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.18 12:31 von hope113.

no avatar
  claru80
schrieb am 19.12.2018 18:16
Oh Hope. auch für dich herzlichen Glückwunsch! Eine leichte und ablenkende Warteschleife wünsch ich dir.
War das jetzt ein Blasto-SET? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
LG
Claru

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019