Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Vorzyklus Pille? Erste IVF
no avatar
   Summery87
Status:
schrieb am 11.12.2018 07:43
Hallo ihr Lieben, wir stehen jetzt kurz vor unserer ersten IVF. Diese Woche haben wir das Vorgespräch in der Klinik und so langsam werd ich immer aufgeregter, weil wir nun schon so lange darauf warten. Ungeduld ist wohl eins der Eigenschaften was ein Kinderwunsch so mit sich bringt.

Nun hab ich oft gelesen das viele mit ein Vorzyklus Pille beginnen. Wird das denn immer so vor einer IVF gemacht? Oder gibt es gewisse Gründe dafür?

Re: Vorzyklus Pille? Erste IVF
no avatar
   Hanna1982
schrieb am 11.12.2018 08:43
Hallo, wir haben im Januar auch unsere erste IVF. Ich nehme jetzt auch die Pille meine Ärztin sagte, dass der Hauptgrund sei, damit man zeitlich die Termine alle planen kann. Ich hab ja jetzt schon 2 Ultraschall Termine 28.12 und 04.01 und voraussichtlich 09.01 die Punktion. Ich glaube bei der hohen Anzahl von Paaren könnte es echt Termin schwierigkeiten geben.

no avatar
   pyunk
schrieb am 11.12.2018 08:55
Nein, das wird nicht immer so gemacht.
Es kann Vorteile haben (Unterdrückung unerwünschter zu früher Entwicklungen). Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es auch Nachteile gibt (vorherige Unterdrückung wirkt unerwünscht fort).
Es kommt sicher darauf an, wie regelmäßig dein Zyklus normalerweise ist. deine Ärztin kann die Notwendigkeit für ein solches Vorgehen sicher gut beurteilen und hat damit Erfahrungen gesammelt.

no avatar
   Summery87
Status:
schrieb am 11.12.2018 09:17
Ja ich bin auch jedesmal erstaunt wie voll es ist und wie schwer es ist ein Termin zu finden. Da merkt man erstmal das man nicht alleine mit dem Thema Wunschkind da steht. Ich hoffe ja das wir nicht noch ein extra Vorzyklus mit der Pille machen 🙈 möchte ungern noch ein weiteren Monat warten.

Wir haben inzwischen 8 Zyklen mit Clomifen durch, eine kleine Pause bis zum Termin in der KiWu und dann seit über ein Jahr 3 Versuche mit GVnP mit Stimulation Puregon und hatten jetzt über ein halbes Jahr Pause. Ich hätte auch gern schon im letzten Zyklus angefangen aber es war kein Termin frei in der Klinik traurig

Eigentlich würde es auch echt gut passen da mein Zyklus voraussichtlich nächste Woche neu anfängt und meiner Ungeduld inzwischen wäre es auch ganz recht beten da ist auch gleich das nächste Problem das mein Zyklus immer sehr lang ist die letzten Jahr meist 35 Tage manchmal auch 43 oder auch mal 31 Tage. Man plant ja auch schon viel gerade mit Job und Urlaub nehmen für die Tage in der Klinik, man rechnet sich dann ja schon immer aus ob es passt das man auch zu zweit die Termine war nehmen kann

Werbung
no avatar
   Summery87
Status:
schrieb am 11.12.2018 09:18
Ja ich bin auch jedesmal erstaunt wie voll es ist und wie schwer es ist ein Termin zu finden. Da merkt man erstmal das man nicht alleine mit dem Thema Wunschkind da steht. Ich hoffe ja das wir nicht noch ein extra Vorzyklus mit der Pille machen möchte ungern noch ein weiteren Monat warten.

Wir haben inzwischen 8 Zyklen mit Clomifen durch, eine kleine Pause bis zum Termin in der KiWu und dann seit über ein Jahr 3 Versuche mit GVnP mit Stimulation Puregon und hatten jetzt über ein halbes Jahr Pause. Ich hätte auch gern schon im letzten Zyklus angefangen aber es war kein Termin frei in der Klinik traurig

Eigentlich würde es auch echt gut passen da mein Zyklus voraussichtlich nächste Woche neu anfängt und meiner Ungeduld inzwischen wäre es auch ganz recht beten da ist auch gleich das nächste Problem das mein Zyklus immer sehr lang ist die letzten Jahr meist 35 Tage manchmal auch 43 oder auch mal 31 Tage. Man plant ja auch schon viel gerade mit Job und Urlaub nehmen für die Tage in der Klinik, man rechnet sich dann ja schon immer aus ob es passt das man auch zu zweit die Termine war nehmen kann

no avatar
   mariechen74
schrieb am 11.12.2018 11:31
Hallo,
ich glaube, das hängt von der Kiwu / dem Arzt ab. Meine Kiwu hat nie einen Pillenvorzyklus gemacht. Andere scheinen es standardmäßig zu machen.

LG, Mariechen

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 11.12.2018 12:08
Hallo,

zum Thema Pille als Vorbehandlung für eine IVF habe ich im Theorie-Teil bereits etwas geschrieben: [www.wunschkinder.net]

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020