Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Embryotransfer: Wenn der Embryo nicht bleiben möchteneues Thema
   PCO-Syndrom: Letrozol statt Clomifen?
   In welcher SSW bin ich? Schwangerschaftswoche berechnen leicht gemacht.

Omega-3 Dosierung
no avatar
  Wolfsbabe
schrieb am 06.12.2018 09:34
Hallo Mädels,

wer von Euch nimmt Omega-3 als Nahrungsergänzung ein, welches Präparat und in welcher Dosierung?

Liebe Grüße
Wolfsbabe

Re: Omega-3 Dosierung
no avatar
  Line288
schrieb am 06.12.2018 11:02
Hallo,

Ich nehme Olimp Gold Omega 3. Am Abend eine Kapsel. Ich hatte diesen Zyklus angefangen 2 Kapseln am Abend zu nehmen, weil ich irgendwo gelesen habe, dass viel Omega 3 gut bei Einnistungsversagen ist, aber das habe ich irgendwie nicht vertragen. Bin jeden morgen mit Kopfschmerzen aufgewacht. Seit dem ich wieder nur eine Kapsel nehme ist es gut.

no avatar
  Ruby21112016
schrieb am 06.12.2018 11:36
Omega 3 Spezial von Ortho Therapia. Vier Kapseln am Tag. Ich nehme ansonsten noch Magnesium, Vitamin D, Schwangerschaftsbalance, Selen und Folsäure. Fast alles von Ortho Therapia. Meiner Meinung nach die besten Vitamine.
orthotherapia.net/web/produkt/114/omega-3-spezial

no avatar
  Kluntjemedroom
schrieb am 06.12.2018 14:40
Ich ess zwei mal die Woche Fisch, fast jeden Tag Nüsse und ich rühr mir jeden Morgen einen Teelöffel Leinöl ins Müsli oder misch es ins Dressing zum Salat. Die Qualität der Öle in den Kapseln wird bei allen mir bekannten Tests so schlecht bewertet, dass ich Omega3 lieber über die Nahrung zu mir nehme.

Werbung
no avatar
  Ruby21112016
schrieb am 07.12.2018 13:59
Zitat
Kluntjemedroom
Ich ess zwei mal die Woche Fisch, fast jeden Tag Nüsse und ich rühr mir jeden Morgen einen Teelöffel Leinöl ins Müsli oder misch es ins Dressing zum Salat. Die Qualität der Öle in den Kapseln wird bei allen mir bekannten Tests so schlecht bewertet, dass ich Omega3 lieber über die Nahrung zu mir nehme.

Damit kannst Du Deinen Bedarf allerdings nicht decken und Fisch ist mittlerweile so mit Schadstoffen belastet (vor allem Lachs, der viel Omega 3 enthält), das es fraglich ist, ob man ihn überhaupt noch essen sollte.
Mich würden die Tests aber interessieren. Könntest Du dazu einen Link posten? Und die Omega 3 Kapseln von Ortho sind bestimmt nicht dabei. zwinker

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 07.12.2018 15:55
Ich hatte mir Leinöl gekauft, da stand 50% Omega 3 drauf und da habe ich mir ein Esslöffel von genommen. Habe aber Pcos und es war ein Selbstversuch, ob der Zyklus anspringt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019