Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Spermien zu Hause gewinnen: Schlechtere Qualität?neues Thema
   Haare färben bei Kinderwunsch und Schwangerschaft
   Embryotransfer: Wenn der Embryo nicht bleiben möchte

Tips / Ratschläge für ICSI
no avatar
  Sternchen-90
Status:
schrieb am 30.11.2018 14:31
Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade im Stiumu-Beginn für meine erste ICSI und wollte euch mal so fragen was ihr vor/nach PU hilfreich fandet. Habt ihr irgendwelche Tips?

Hab mal gelesen das welche ab 1 Tag vor PU bzw. nach PU viel Eiweiß zu sich nehmen. Ist das bei der Ernährungsform Low Carb notwendig denn da achtet man ja auch u.a. auf mehr Eiweiß.
Genauso viel Trinken? Ich trinke min. 3 Liter am Tag. Wie viel soll den gut sein?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten

LG Sternchen

Re: Tips / Ratschläge für ICSI
no avatar
  IchDuErSieEs
schrieb am 30.11.2018 15:07
Hi,
schau mal hier:
[www.wunschkinder.net]

Ich habe es in meinen IVF (den ganzen Versuch über) so gehalten dass ich mehr Eiweiß (möglichst etwa das Doppelte des normalen, d.h. ca 2fache vom Körpergewicht in gr) zu mir genommen habe (wegen Überstimu-Gefahr, Wasser im Bauch) und eben mehr trinken (mind. 1,5-2l).

Alles Gute!

no avatar
  SonjaBelmondo
schrieb am 30.11.2018 15:08
Hallo,

ich kann dir für jetzt nur gutes Gelingen wünschen! Bei uns steht nach diesem Stimuversuch nämlich dann auch erst die erste ICSI an und ich habe daher noch keine Tipps. Aber das mit dem Eiweiß hab ich auch gehört. Wir machen Low Carb schon seit zwei Jahren wegen Fitness, daher hoffe ich das hilft. Mittlerweile hab ich zum Glück auch Eiweißshakes gefunden, die nicht so künstlich schmecken. Ich weiß nicht, ob du sowas magst/trinken kannst.

Auf jeden Fall ganz viel Erfolg euch!

Sonja

no avatar
  Sternchen-90
Status:
schrieb am 30.11.2018 15:52
Danke euch beiden.

Sonja was für Shakes hast du den gefunden? Ich dachte da nämlich eher an Shakes 😅

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019