Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Kinderwunsch: Aber alle sagen, man müsse sich nur entspannen.neues Thema
   Spermien zu Hause gewinnen: Schlechtere Qualität?
   Haare färben bei Kinderwunsch und Schwangerschaft

Re: Desktop sollte wieder laufen
Status:
schrieb am 29.01.2019 20:23
So, nun sollte es wieder funktionieren.

Signatur  
erst denken dann posten

Mit freundlichen Grüssen
Stefan vom Technik-Team

Re: Neues Design des Forums Bitte um Feedback Sonne
no avatar
  Lina1618
Status:
schrieb am 07.02.2019 07:55
Hallo zusammen,

ich habe noch zwei Anmerkungen zum neuen Design. Ich nutze die mobile Ansicht auf einem Android Smartphone. Dabei finde ich die Werbung momentan sehr penetrant. Vor allem ist es Tchibo. Da gibt es eine, die man erst nach fünf Sekunden schließen kann. Die erscheint aber nach jedem zweiten Klick im Forum und jedes Mal warte ich fünf Sekunden... Und neuerdings gibt es auch wieder eine (ebenfalls Tchibo), die Beiträge und Text überdeckt und die man nicht schließen kann. Das ist eine Werbung, an der man eigentlich vorbeiscrollen soll, die aber eben Dinge verdeckt, egal wie viel man hin und her scrollt.

Außerdem vermisse ich im mobilen Design den Status. Weder kann ich ihn bei mir und anderen sehen noch finde ich im mobilen Design die Option. Das finde ich schade.

Das sind nun zwei Kritikpunkte. Insgesamt finde ich dieses Forum und die technische und inhaltliche Betreuung aber wirklich toll! Vielen Dank dafür!

Viele Grüße
Lina

schrieb am 07.02.2019 15:40
Die die Werbung betreffenden Punkte habe ich weitergeleitet. Mal sehen.

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

no avatar
  Lina1618
Status:
schrieb am 08.02.2019 22:29
Vielen Dank! Die Werbung zum Scrollen verdeckt jetzt nichts mehr und die mit den fünf Sekunden Wartezeit ist nur noch sehr selten da.

Werbung
schrieb am 08.02.2019 23:08
Ach so, ja. Ich hatte vergessen, Vollzug zu melden. Gut, dass es offenbar trotzdem angekommen ist zwinker

no avatar
  pebbles30
schrieb am 11.02.2019 07:50
der letzte Beitrag in den Threads ist nicht zu sehen, einmal kam die Meldung der gewünschte Beitrag ist nicht vorhanden aber sonst ist er einfach nicht da.

War gestern Abend schon so, vorher nicht. bin allerdings nicht mehr zum Schreiben gekommen.

VG pebbles

no avatar
  Beccipliep
Status:
schrieb am 11.02.2019 09:07
Hallo liebes Technikteam,

ich würde gerne die mobile Version auf meinem Handy abschalten, vorwiegend weil ich finde, dass zu wenig Threads pro Seite angezeigt werden, seit dem Wochenende werden zudem die Beiträge nicht mehr leserlich dargestellt (max. 5 Buchstaben, dann Zeilenumbruch bzw. wird auch Text verschluckt).
Ich kann zwar den Punkt "Mobiles Design auf mobilen Geräten nutzen" sehen, wenn ich allerdings auf bearbeiten geben, gibt er mir die Option nicht an.
Wenn ich vom Computer zugreife, finde ich diesen Punkt gar nicht... Hilfe

Vielen Dank,
Beccipliep

Status:
schrieb am 12.02.2019 19:43
Hallo,
um auf dem mobilen Gerät auf die Desktop Anzeige umzuschalten öffne das Menü, wähle den Punkt "Forum Funktionen". Dort findest du dann den Punkt "nutze Desktop Design".

Signatur  
erst denken dann posten

Mit freundlichen Grüssen
Stefan vom Technik-Team

Status:
schrieb am 17.02.2019 19:48
Hallo Doc, hallo Technik-Team,

seit einigen Tagen muss man immer wieder den Browser refreshen, um aktuelle Inhalte angezeigt zu bekommen. Phänomen scheint Browser/Geräte unabhängig (festgestellt mit iPad, IPhone 6 und Amazon Fire).

Ist zwar nix "ernstes" aber einfach nervig grmpf

VG!

schrieb am 18.02.2019 07:40
Zitat
Luzie***
Hallo Doc, hallo Technik-Team,

seit einigen Tagen muss man immer wieder den Browser refreshen, um aktuelle Inhalte angezeigt zu bekommen. Phänomen scheint Browser/Geräte unabhängig (festgestellt mit iPad, IPhone 6 und Amazon Fire).

Ist zwar nix "ernstes" aber einfach nervig grmpf

VG!

Vielleicht zu starkes Caching, Stefan?

Status:
schrieb am 18.02.2019 17:30
Ich habe die Einstellungen noch einmal überarbeitet. Im Zweifel bitte noch einmal den Browsercache löschen.
[www.go4u.de]

Signatur  
erst denken dann posten

Mit freundlichen Grüssen
Stefan vom Technik-Team

no avatar
  littlemeamy
Status:
schrieb am 18.02.2019 22:20
Danke, bei mir funktioniert es wieder!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019