Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: Neues Design des Forums Bitte um Feedback Sonne
schrieb am 30.11.2018 09:29
Zitat
Lilja100
Nur um ein Beispiel zu nennen würde ich den Foren-Text beim Lesen gerne so groß ziehen wie ich das in dem Moment gerade möchte. Das geht bei der mobilen Version leider nicht.
Hm, zur Textgrösse könnte man natürlich auch generell die Einstellung ändern. Man müsste dazu nur eine Auswahl einbauen.

Sie können weiterhin auch die Desktopversion auf dem Handy sehen. Schauen Sie mal in die News, da steht’s.

Das zurechtstutzen Ihres Superlangen Beitrags war dann halt für mich mühsam ...

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Status:
schrieb am 30.11.2018 09:41
Zitat
Lilja100
Gibt es so wie auf vielen Seiten üblich eine Wahlmöglichkeit vom Handy aus, ob man die mobile oder die Desktopversion angezeigt haben möchte? Ich persönlich bin kein Fan von Handy-Versionen. Nur um ein Beispiel zu nennen würde ich den Foren-Text beim Lesen gerne so groß ziehen wie ich das in dem Moment gerade möchte. Das geht bei der mobilen Version leider nicht.

Ja das kannst du bei Konto unter deinem Profil (Konto-Optionen-Profilanzeige) einstellen, Da steht Mobile Ansicht auf mobilen Geräten nuten "Ja" wenn du das änderst hast du die Desktopansicht..

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.18 09:51 von Jadestern.

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 30.11.2018 10:22
Jade, danke. Habe es jetzt auf Samsung drauf und es ist um Welten besser.

no avatar
  Lilja100
schrieb am 30.11.2018 13:41
Zitat
Team Kinderwunsch-Seite
Zitat
Lilja100
Nur um ein Beispiel zu nennen würde ich den Foren-Text beim Lesen gerne so groß ziehen wie ich das in dem Moment gerade möchte. Das geht bei der mobilen Version leider nicht.
Hm, zur Textgrösse könnte man natürlich auch generell die Einstellung ändern. Man müsste dazu nur eine Auswahl einbauen.

Sie können weiterhin auch die Desktopversion auf dem Handy sehen. Schauen Sie mal in die News, da steht’s.

Das zurechtstutzen Ihres Superlangen Beitrags war dann halt für mich mühsam ...

Sorry, dabei war mein eigener Beitrag gar nicht lang, sondern es war das Zitat von Ihrem. zwinker

Hm, ich weiß nicht, ob man eine Funktion benötigt, wo man die Textgröße in den Einstellungen ändern kann. Das würde mein Grundproblem zumindest nicht lösen. Der von Ihnen mühsam gestutzte Eintrag ist ein gutes Beispiel dafür. In so einem Fall habe ich den Text bisher ganz groß gezogen, so dass ich gut auf das Anfang und das Ende von beim Zitieren zu löschenden Texten klicken konnte. Generell brauche ich den Text aber nicht so groß. Oder ich ziehe das Handy mal kurz in einer langweiligen Besprechung aus der Tasche um auf das Forum zu linsen. Da brauche ich in dem Moment einen etwas größeren Text, da ich mir das Handy zum Lesen nicht unter die Nase halten kann, übertrieben gesagt. Daher hilft es, wenn man sich die Textgröße nach dem momentanen Bedarf, der 5 Minuten später schon wieder ganz anders sein kann, zurecht ziehen kann.

Zitat
Jadestern
Zitat
Lilja100
Gibt es so wie auf vielen Seiten üblich eine Wahlmöglichkeit vom Handy aus, ob man die mobile oder die Desktopversion angezeigt haben möchte? Ich persönlich bin kein Fan von Handy-Versionen. Nur um ein Beispiel zu nennen würde ich den Foren-Text beim Lesen gerne so groß ziehen wie ich das in dem Moment gerade möchte. Das geht bei der mobilen Version leider nicht.

Ja das kannst du bei Konto unter deinem Profil (Konto-Optionen-Profilanzeige) einstellen, Da steht Mobile Ansicht auf mobilen Geräten nuten "Ja" wenn du das änderst hast du die Desktopansicht..

Vielen Dank Dir. smile

Werbung
schrieb am 30.11.2018 18:05
Zitat
Lilja100
Sorry, dabei war mein eigener Beitrag gar nicht lang, sondern es war das Zitat von Ihrem. zwinker

In dem ich mühsam jeweils den einen wichtigen Satz aus jedem Beitrag zitiert habe, um alle bislang erfassten Beiträge übersichtlich zusammenzufassen zwinker

no avatar
  Lilja100
schrieb am 01.12.2018 11:54
Zitat
Team Kinderwunsch-Seite
Zitat
Lilja100

In dem ich mühsam jeweils den einen wichtigen Satz aus jedem Beitrag zitiert habe, um alle bislang erfassten Beiträge übersichtlich zusammenzufassen zwinker

Ja, stimmt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für Ihre Mühe und investierte Zeit, wovon wir hier alle profitieren!

schrieb am 01.12.2018 20:05
Zitat
Lilja100
Ja, stimmt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für Ihre Mühe und investierte Zeit, wovon wir hier alle profitieren!

Ich gebe es an Stefan weiter smile

Status:
schrieb am 02.12.2018 11:17
Ich finde es schade dass man die Bilder der User nicht mehr sieht.
Ich hab mich daran immer ein Stück weit orientiert „wer“ das ist oder man hat ein Bild gesehen und wusste gleich den Namen.

Generell gut aber gewöhnungsbedürftig. Auf den ersten Blick wirkt die Übersicht in den einzelnen Foren unübersichtlich das war vorher mit blau/weiß Unterteilung einfacher.

no avatar
  henriette
schrieb am 02.12.2018 12:36
Im Prinzip hat man sich schnell umgewöhnt, allerdings auch so aus lay-out technischer Sicht hätte ich gerne links einen Rand, bevor das Forum "anfängt". Reicht auch ein blauer Balken.
Nein, früher war nicht immer alles besser zwinker. Allerdings deutlich mehr Lametta.

schrieb am 03.12.2018 10:10
Zitat
La esperanza**
Ich finde es schade dass man die Bilder der User nicht mehr sieht.
Ich hab mich daran immer ein Stück weit orientiert „wer“ das ist oder man hat ein Bild gesehen und wusste gleich den Namen.

Generell gut aber gewöhnungsbedürftig. Auf den ersten Blick wirkt die Übersicht in den einzelnen Foren unübersichtlich das war vorher mit blau/weiß Unterteilung einfacher.

Danke, gute Idee!!! Die Bildchen sind wieder da (In der Handy-Version). Wieder blauweiß, im Wechsel bei den Themen, wie in der Desktop-Version? Geht vermutlich, bin ich gerade nicht so überzeugt von zwinker

no avatar
  littlemeamy
Status:
schrieb am 03.12.2018 22:21
Zitat
hope113

Würde denn auch ein Springen zum "letzten gelesenen Beitrag" gehen?
Kenne das aus anderen Foren und das wäre auch praktisch als Alternative, wenn man das Forum sowieso immer eingeloggt nutzt.
Wobei das einige vllt nicht tun.

Diese Option gibt es schon immer und jetzt auch in der mobilen Version.

Klick doch einfach mal links vom Titel auf das Sprechblasensymbol bzw. das grüne Fragezeichen bei Fragen ans Team. Dann landest du genau dort, wo du noch nicht warst.

Status:
schrieb am 03.12.2018 23:11
Zitat
Team Kinderwunsch-Seite
Danke, gute Idee!!! Die Bildchen sind wieder da (In der Handy-Version). Wieder blauweiß, im Wechsel bei den Themen, wie in der Desktop-Version? Geht vermutlich, bin ich gerade nicht so überzeugt von zwinker

Sehr schön, danke das hilft mir sehr bei der Orientierung

schrieb am 04.12.2018 11:02
Zitat
littlemeamy
Diese Option gibt es schon immer und jetzt auch in der mobilen Version.

Klick doch einfach mal links vom Titel auf das Sprechblasensymbol bzw. das grüne Fragezeichen bei Fragen ans Team. Dann landest du genau dort, wo du noch nicht warst.

Ach....

Das wusste ich selbst auch noch nicht, danke zwinker

no avatar
  littlemeamy
Status:
schrieb am 04.12.2018 11:54
Hach, das freut mich jetzt aber, dass ich zur Abwechslung mal Ihnen was beibringen konnte Ich freu mich sehr grins

Sonst ist das ja immer andersherum.

Ich find die mobile Version gut durchdacht, hab mich schnell zurechtgefunden. Am Desktop hab ichs noch nicht angeschaut, aber wird bestimmt auch nicht schlechter sein.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.18 11:58 von littlemeamy.

no avatar
  Majadaja
schrieb am 08.12.2018 10:15
Hallo,

Für mich hat sich, seitdem ich das erste mal hier reingeschaut habe, nichts verändert.
Wenn ich auf dem Handy eingeloggt bin, habe ich die Desktopansicht und Beiträge verfassen fast unmöglich, da der Text über den Absende-button geht.
Wenn ich ich ohne Log in schreibe, wird mir immer Spam-Verdacht angezeigt und kann auch nicht, wie angeboten, den Beitrag erneut senden, damit er vom Team freigeschaltet wird 🤷‍♀️
Viele Grüße
Maja

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019