Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

Entwicklung HCG
no avatar
  Hibbeline87
Status:
schrieb am 27.11.2018 17:34
Liebes Team,
Liebe alle,

ich habe das 4. Mal positiv getestet nach Kryo EMS. Ich habe an

PU+5/TF+0 Brevactid 1500
PU+7/TF+2 Brevactid 1500

zur Einnistung gespritzt.

Habe dann Testreihen gemacht mit Pipitests. Diese wurden gar nicht mehr weiß, sondern bei PU+ 10/TF + 5 stagnierten sie und wurden ab PU+12/TF+7 etwas stärker. Da war ich auch beim ersten Bluttest:

PU+12/TF+7 HCG 47

dann:

PU+15/TF+10 HCG 116 (zwei Stunden früher zum Bluttest gewesen als das Mal davor)

An Medikamenten nehme ich:

3x1 Estrifam
2x2 Utrogest
1x2 Duphaston
1x Clexane 0,4
1x20 mg Prednison

Ich muss dazu sagen ich habe einen BMI von 40, habe mal gelesen da wäre der HCG auch manchmal niedriger?

Leider bin ich direkt in Tränen ausgebrochen, als ich den zweiten Wert erfahren habe & sofort gedacht, dass das nicht Zeitgerecht ist. Morgen (Pu+17/ TF+12) gehe ich wieder zur HCG Kontrolle.. aber ich bin traurig..

Kann mir wer Mut machen? Kryo.. Blasto.. Übergewicht? Oder ganz realistisch: zu wenig HCG? Oder könnte da noch Speitzenrest beim Startwert drin sein? Wäre es dann nicht dennoch zu wenig?

Sorry, wenn ich wie ein aufgescheuchtes Huhn wirke, ich bin es! Das wäre die vierte gescheiterte Schwangerschaft und ich weiß nicht wie ich das für mich verpacken kann...

Danke für eure Antworten schon mal.. ;-(

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.18 17:42 von Hibbeline87.

Re: Entwicklung HCG
no avatar
  Hibbeline87
Status:
schrieb am 27.11.2018 18:30
Ps: das Labor hatte einen Systemausfall man blutabnahmetag und hat erst über 24 h nach Blutabnahme den Wert bestimmt. Spielt das evtl. Ne Rolle?

no avatar
  claru80
schrieb am 27.11.2018 18:34
Hallo,
schau mal hier
[www.wunschkinder.net]

danach hast du einen ganz normal steigenden HCG! Er muss sich nicht alle 2 Tage verdoppelt. Er muss zwischen 1,5 x und 2 x sein alle zwei Tage.
Ganz ruhig! Ich hatte am PU +12 nur 26 HCG und bin trotzdem ganz positiv eingestellt. Gerne schicke ich dir ein paar dieser positiv-Gedanken rüber!
LG
Claru

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.18 09:37 von Team Kinderwunsch-Seite.

no avatar
  Hibbeline87
Status:
schrieb am 27.11.2018 19:02
Hi Claru,

Danke dass du mir antwortest. Aber gehen wir davon aus er würde sich wieder „schleppend“ verdoppeln, dann wäre morgen an pU+17/TF+12 der HCG bei vielleicht 230 - und unter dem Mindestwert aller mir bekannten HCG Tabellen für diesen Tag?

Ich danke dir für deine aufbauenden Worte, aber ich möchte realistisch bleiben. Kennst du denn deinen nachfolgenden Blutwert? Ich drücke dir feste die Daumen!!

Werbung
no avatar
  bienchen1502
Status:
schrieb am 27.11.2018 20:23
Hallo Hibbeline,

Das mit der Steigerung sehe ich genau wie Claru,
außerdem ist der Wert lt. Tabellen immer in der Norm! Alles Gute weiterhin , das wird schon

Mein wert war in dieser Schwangerschaft immer außerhalb der Norm und einen Tag hinterher und bin jetzt in der 20 SSW.

Ich drück dir die Daumen

LG Bienchen

schrieb am 28.11.2018 09:42
Liebe Hibbeline,

der erste Wert ist so niedrig, weil er sehr früh bestimmt wurde. Der Anstieg ist aber OK. Ich habe den Link von claru mal durch den Link auf unseren HCG-Rechner ersetzt, der ähnlich rechnet, also auch 1,5fache Anstiege als normal ausgibt.
Die Medikamente, die Sie nehmen, spielen für den Verlauf des hCG keine Rolle zwinker

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team, der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

no avatar
  Hibbeline87
Status:
schrieb am 28.11.2018 14:43
Danke für die Antworten.. Der neue Wert an PU+17/TF+12 ist nun bei 266 - also etwas mehr als verdoppelt in 2 Tagen.. Das ist doch i.O.? Auch wenn es etwas unter der Norm der Tabelle für diesen Tag liegt?

LG

no avatar
  Tahanu
Status:
schrieb am 28.11.2018 15:39
Hallöchen
Jetzt antworte ich dir mal in diesem forum. ..
Der Wert hat sich mehr als verdoppelt suuuper...
Und was ist schon die Norm.
Ach ich freue mich so für dich und hoffe auf eine entspannte und langweilige Schwangerschaft

LG tahanu

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019