Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Embryotransfer: Wenn der Embryo nicht bleiben möchteneues Thema
   PCO-Syndrom: Letrozol statt Clomifen?
   In welcher SSW bin ich? Schwangerschaftswoche berechnen leicht gemacht.

  Oh Menno! 3 von 15 Eier nur noch übrig!! Brauch mal wieder Beistand 😔
no avatar
  Honigpott
Status:
schrieb am 27.11.2018 17:04
Hallo Ihr Lieben,

Neuer Versuch mit einem Long Protokoll, 15 Eier konnten punktiert werden alle konnten befruchtet werden und heute an Tag 1 habe wir noch genau 3 lebende Eier übrig! Das ist doch echt schlecht! Gab es dennoch welche von Euch wo es an Tag 3 oder 5 noch etwas übrig war?? Ich meine wie hoch stehen meine Chancen? Gerne auch als Frage ans Team!

Danke für Eure Antworten und weiterhin alles Gute für Euch alle!!
Honigpott


  Re: Oh Menno! 3 von 15 Eier nur noch übrig!! Brauch mal wieder Beistand 😔
no avatar
  IchDuErSieEs
schrieb am 27.11.2018 17:12
Hallo,
ich hatte bei meiner ersten IVF von 9 6 befruchtete. Am Ende (Tag 5) waren noch zwei da.
Bei der zweiten IVF wurden von 13 4 befruchtet, am Ende (Tag 5) waren noch zwei (allerdings Morula und frühe Blasto) da.
Erster Versuch endete mit biochem Schwangerschaft. zweite war negativ.

Frage doch am besten bei den Biologen nach 1) wieso nur 3regelgerecht befruchtet wurden und 2) was sie zu den Chancen meinen dass es mind. 1 bis Tag 3 oder 5 schaffen? Guet Biologen können dir da eine recht verlässliche Prognose geben smile

Alles Gute!


  Re: Oh Menno! 3 von 15 Eier nur noch übrig!! Brauch mal wieder Beistand 😔
no avatar
  Honigpott
Status:
schrieb am 27.11.2018 17:31
Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort! Ja, das werde ich so machen! Was ich halt so komisch finde ist die Tatsache das wir nun in einer echt sehr guten Klinik sind mit viel mehr technischen Möglichkeiten und hier die beiden Versuchr am schlechtesten waren bisher von allen bisherigen! Klar das Alter bringt sicherlich seinen Beitrag aber von einem Versuch in der alten Klinik zum ersten in der Neuen sind nur 5 Monate vergangen! Naja ist alles andere als perfekt aber mal schauen, vielleicht gibt es noch Hoffnung!


  Re: Oh Menno! 3 von 15 Eier nur noch übrig!! Brauch mal wieder Beistand 😔
no avatar
  claru80
schrieb am 27.11.2018 17:41
Hallo,
du das kann manchmal mit dem Zeitpunkt der Punktion/des Auslösens zu tun haben, manchmal einfach damit, dass man ein paar Kilo zugenommen oder abgenommen hat. So war es bei einer Freundin von mir, sie hatte nach ein paar Versuchen 5 kilo mehr auf den Hüften und damit einen BMI von über 30. D.h. Ovitrelle hat bei ihr anscheinend nicht so funktioniert wie es sollte, und die Eier waren zur Punktion noch nicht reif (oder das war die Erklärung des Biologen), anscheinend hätte sie mehr davon gebraucht.

ABER. Letztendlich wurde sie mit 1!!!! befruchteten von 12 schwanger und ihre Tochter wird am Sonntag 18 Monate alt.

LG und nicht den Kopf hängen lassen.
Claru


  Werbung
  Re: Oh Menno! 3 von 15 Eier nur noch übrig!! Brauch mal wieder Beistand 😔
avatar  Sweet Angel
Status:
schrieb am 28.11.2018 09:27
Bei meiner 2. Icsi, hatte ich 7 befruchtete Eizellen, an Tag 5 blieben 2 Morule übrig. Beide Morule sind schon 7 Jahre alt.

Bei meiner 3. Icsi hatte ich 14 reife Eizellen, nur 4 konnten befruchtet werden. 2 bekam ich zurück, davon hat es eine geschafft. 2 schlummern noch auf Eis.

Wenig heisst erst einmal garnichts!


  Re: Oh Menno! 3 von 15 Eier nur noch übrig!! Brauch mal wieder Beistand 😔
avatar  Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 28.11.2018 09:47
Liebe Honigpott,

wenn Sie sagen 15 Eier konnten befruchtet werden, dann bedeutet das nicht, dass sie wirklich befruchtet wurden, sondern erst einmal nur, dass sie reif waren und jeweils ein Spermium reingespritzt wurde, verstehe ich das richtig?

Dann reden wir also von einer sehr schlechten Befruchtungsrate und nicht von einer schlechten Überlebensrate nachweislich befruchteter Eizellen (Vorkernstadium), im Kapitel IVF des Theorie-Teils nachzulesen.

Mit drei befruchteten Eizellen kann man natürlich auch schwanger werden, wenngleich ich die Enttäuschung bei einer Startzahl von 15 Eizellen verstehen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

  Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner



  Hoffnung bei 2 Eier an Tag 3?????
no avatar
  Honigpott
Status:
schrieb am 29.11.2018 18:22
Hallo Ihr Lieben

Danke für die Antowrten! Es sind derzeit noch 2 Eizellen (Tag 3 8-Zeller) übrig! Weiss zufalllig jemand wie viele da % mässig bis Tag 5 übrig bleiben? Finde nichts richtiges auf diese Frage im Netz!

Vielen Dank!


  Re: Hoffnung bei 2 Eier an Tag 3?????
avatar  Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 29.11.2018 22:12
Wenn man es als Embryo bis Tag 3 schafft, schafft es meist auch 5 Tage. Mit Prozentzahlen kann ich leider nicht dienen.

  Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner



  Re: Hoffnung bei 2 Eier an Tag 3?????
no avatar
  mariechen74
schrieb am 29.11.2018 22:28
Hallo,
ich drücke dir die Daumen für deine beiden Embryonen!
Deine Enttäuschung kann ich trotzdem verstehen, ich hatte z.T. auch schlechte Befruchtungsraten. In der Rückschau kann ich sagen, dass es bei einem Protokoll eher schlecht lief. Waren deine beiden Behandlungen in der neuen Klinik mit dem gleichen Protokoll? Vielleicht würde dann ein Wechsel etwas verbessern? Falls es nötig ist, hoffe, von den beiden beißt jetzt einer an!
LG, Mariechen




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019