Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

Forum wird demnächst auf mobil umgestellt
schrieb am 27.11.2018 13:24
Liebe Fories,

da inzwischen die Zeiten des Desktop-Computers endgültig vorbei sind und auch hier ca. 70% der Besucher mit dem Handy hereinkommen, haben wir nun eine mobile Version vorbereitet. Um diese zu erreichen, muss man nichts machen. Besucher, die uns über das Handy erreichen, werden automatisch darauf verwiesen.

Wir haben un schon wochenlang mit der neuen Version herumgespielt und ich muss sagen, dass ich sie nutzerfreundlicher finde, als die Desktop-Version. Man wird sich sicherlich an das eine oder andere neue Icon gewöhnen müssen und das bestimmte Funktionen über andere Pfade erreichbar sind, aber es ist immer noch alles da und auch wo es m. E. hingehört.

Die Desktop-Version ist auch neu. Wir haben die Menüs aus der Spalte links nun nach oben in eine zweite Menüzeile verschoben. Das Ganze wird dadurch übersichtlicher und aufgeräumter. Was die Farbgebung angeht, wir haben immer noch VIEL blau dabei, daran hat sich nichts geändert grins

Also nicht wundern, wenn es demnächst hier ein wenig (Desktop/Tablet) oder ziemlich (Handy) anders aussieht)

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.18 13:28 von Team Kinderwunsch-Seite.

Re: Forum wird demnächst auf mobil umgestellt
Status:
schrieb am 27.11.2018 14:01
Juhu endlich!
Darauf habe bestimmt nicht nur ich schon lange gewartet zwinker

no avatar
  bluemchen2008
Status:
schrieb am 28.11.2018 10:07
Ohhh da freuuu ich mich auch drauf. Mal eine Frage mit meinen alten Handy konnte ich smiley usw sehen, jetzt mit meinen neuen kann ich nur noch ganz normal antworten? Hat jemand eine Idee was das sein kann? LG bluemchen

schrieb am 28.11.2018 12:23
Demnächst werden dann hier auch die Smileys der Handytastatur eingefügt werden können. Möglicherweise liegt das an dieser Umstellung

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Werbung
no avatar
  bluemchen2008
Status:
schrieb am 28.11.2018 12:46
Zitat
Team Kinderwunsch-Seite
Demnächst werden dann hier auch die Smileys der Handytastatur eingefügt werden können. Möglicherweise liegt das an dieser Umstellung

Vielen Dank für die Antwort.

LG bluemchen

no avatar
  ** Ulli **
schrieb am 04.12.2018 16:41
Liebes KiWu-Team

ich schrieb es schon im Elternforum: seit der Umstellung erhalte ich täglich Emails von noreply@wunschkinder.net. In der Mail wird mein richtiger Accountname aus dem Forum (den hier sonst niemand einsehen kann und den ich sonst auch nirgendwo nutze) genannt. Außerdem folgender Text (man beachte die Fehler bei Rechtschreibung und Punktion)

==================================================================

Hallo xxx

der User eeihoferjaim hat dich soeben seine Buddieliste hinzugefügt.

Wenn du möchtest das dein Name in der Liste seiner Freunde in seinem Profil erscheint füge den User einfach auch deiner Buddie-Liste hinzu.

Er wird dann auch in deiner Liste der Freunde erscheinen.

Link um diesen User deiner Buddie-Liste hinzuzufügen:
xxx

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

=======================================================

Die dort aufgeführten User-Namen (jedes Mal ein anderer), die mich angeblich auf ihre Buddy-Liste gesetzt haben, klingen durchweg wie wirre Fantasienamen. Zumindest der in dieser Beispielmail angegebene User scheint es nicht zu geben. Bei den anderen habe ich mir nicht die Mühe gemacht nachzuschauen.

Was könnte das sein? Wie kann ich das so abstellen, dass ich weiterhin Emails über das Forum erhalten kann?
An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an Euch als Team. Seit 20 Jahren fühle ich mich hier wohl im Forum...

Grüße in die Runde
Ulli

no avatar
  pebbles30
schrieb am 12.12.2018 15:06
Ich habe gerade festgestellt das ich nicht mehr im Bereich Verschiedenes lesen kann, sondern erst einer Gruppe beitreten muss.

Ist das so gewollt oder ein fehler durch die Umstellung?
Ich habe da sowieso immer nur Werbetrolle gejagt. zwinker

vg pebbles

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019