Zitat
Team Kinderwunsch-Seite
Zitat
suessiMCniedlich
Mit dem Clomi wurde quasi vorgegriffen. Der eine verträgt es so,der andere reagiert "über". Ich denke immer noch,dass Clomi nix in deinem Fall ist,sondern ein leichteres Präparat genommen werden sollte um das 1 Eichen zu verbessern und es zur erfogreichen ss komnen zu lassen. Liebe Grüsse und *knuddels*
Teil 1 der Aussage stimmt so sicherlich nicht. Es wir - wie von jedem anderen Stimulationsmedikament nur auf die Follikel zugegriffen, die zum Zyklusbeginn am Start sind (die sogenannten Antralfollikel). Es werden keine aus dem Tiefschlaf gerissen, die eigentlich erst für den nächsten Zyklus vorgesehen wären.
Teil 2 ist möglich.
Clomifen hat die Neigung, z. B. zur
Zystenbildung zu führen und hat auch eine recht lange Halbwertszeit und kann auch im Folgezyklus noch wirken. In den Fällen, wo das möglicherweise zu Problemen führt, sollte man das Medikament zur Stimulation dann wechseln. Oft sind Spritzen dann besser.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Kinderwunsch-Seite
Danke für eure Erklärung
Zitat
Team Kinderwunsch-Seite
Ja, aber
Clomifen könnte auch zu einer schnelleren Stimulation geführt haben - im Folgezyklus und durch einen frühen
Eisprung den Gesamtzyklus verkürzt.
versteh ich jetzt nicht?
Im
Clomifen Zyklus war mein ES eher später (zw. ZT 15-17) & die 2. Zyklushälfte dann sehr kurz & auch eine sehr geringe HL .... als normal ES (ZT 10-13) ?
habe eben mit meiner FÄ telefoniert, die sich meine Zyklusblätter dazu angesehen hat & Sie meinte auch, das das an der Überstimulation liegen kann ich soll weiter gucken & messen, das wird sich wieder normalisieren, der Körper braucht nur etwas Zeit