Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

Frühschwangerschaft:/ Unterstützung Prolutex
no avatar
  ali74
Status:
schrieb am 20.11.2018 11:37
Hallo zusammen, hallo lieber Doc!

Beide Blutabnehmen sind an pu+14 nah Icsi. Die 1.ss war eine Zwillingsshwangerschaft. Mit zwei Fruchthöhlen an pu 6+1 . An 6+5 ein zeitgerechter Verlauf mit einem Embryo. Der zweite bereits absobiert. Dann ma in der 8. Woche. Ab positiven Test musste ich zusätzlich mit Prolutx unterstützen.
In er zweiten Ss sind die Werte doch viel schlechter und ich muss nichts machen, außer weiter mit den von Anfang an niedrigeren Progesteronzäpfchen.Kann mir das einer erklären???? Ist es das Verhältnis hcg und e2? Ich möchte es einfach verstehen warum einmal ja und einmal nicht. Was kann man an den Laborwerten ablesen?

1.) hcg 28 , 499 e2 und Prog 8,3 ab pu 2x 400 Progestoron mit e2
2.) hcg 13,5, 150 e2 und Prof 7,8 ab pu 2x 200 Progesteron mit e2

Danke und lg

4 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.18 20:53 von ali74.

Re: Frühschwangerschaft:/ Unterstützung Prolutex
schrieb am 21.11.2018 18:27
Liebe Ali,

wenn ich ehrlich sein darf: Die Werte sind diesmal leider wirklich nicht gut. Und zwar so schlecht, dass man möglicherweise annimmt, mit einer zusätzlichen Maximaltherapie mit Progesteron nicht mehr viel bewirken zu können. Ohne weitere Hintergrundinfos kann ich mich auch irren, aber das ist aus dem, was ich von Ihnen an Infos bekommen habe, leider die plausibelste Erklärung

Beste Grüße

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

no avatar
  ali74
Status:
schrieb am 21.11.2018 19:22
Hallo Dr.!

Vielen Dank für ihre Ehrlichkeit! Werde nachfragen. Um es besser verarbeiten zu können, muss ich es einfach verstehen!
War zur Kontrolle und hcg bereits bei 0 und progesteron bei 8. Denke Blutung wird kommen. Wann kann ich damit rechnen? Leider wurde am Telefon nicht mehr erklärt. Eileiterscheangerschaft kann ich ausschliessen? Hatte bereits einen ähnlichen Verlauf ( man nennt es wohl biochemische schwangerschaft) und damals war ein Kontroll us nach ca. 10 Tagen angesagt. Diesmal wurde NICHTS mitgeteilt. Was machen Sie bei Ihren Patientinnen?
Dies war noch eine ICsi aus Kassenleistung, habe ich einen erneuten Versuch oder muss die ss mit us bestätigt sein?

Danke !!!!!

no avatar
  Eibischteig
schrieb am 21.11.2018 19:25
Wenn das hcg wieder bei 0 ist, ist die Schwangerschaft ja definitiv vorbei, also kann es auch keine Eileiterschwangerschaft sein.
Und wo nichts ist, ist auch nichts zu kontrollieren. So sehe ich das. LG Eibischteig

Werbung
schrieb am 21.11.2018 20:45
Zitat
Eibischteig
Wenn das hcg wieder bei 0 ist, ist die Schwangerschaft ja definitiv vorbei, also kann es auch keine Eileiterschwangerschaft sein.
Und wo nichts ist, ist auch nichts zu kontrollieren. So sehe ich das. LG Eibischteig

So sehe ich das auch. Und damit hat sich meine Vermutung ja leider bestätigt ... streichel

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019