Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?

***Geschwister Piep *** 19.11 - 25.11 ***
no avatar
   Bini
Status:
schrieb am 18.11.2018 19:46
Herzlich Willkommen im Geschwister Piep

Vorgespräch

Termine & warten auf Stimustart

NOVEMBER 2018:
Sana81 Ivf November warten auf Mens
sunny0810, natürliche ICSI November, Mens 19.11, US 26.11

DEZEMBER 2018
cs85 3.ICSI, Kryo

JANUAR 2019
Bini, 2 IVF / 6. Kryo Januar, OP November
Knasterbaks, 3. ICSI 3.Januar
Sternchenmama12, Kryo Jan

in Stimulation
Fernweh, ICSI Start?

Punktion

Warten auf Transfer
Tanja, Kryo Start 12.11, Kontrolle 28.11
Neuanfang, natürliche Kryo Start 09.11

In WS
Hazel82, IVF Punktion 14.11, Transfer 16.11 SET 4 Zeller, BT?
hope113, 2.ICSI Kryo Transfer 17.11 DET 8 Zeller, BT 29.11
Claru80 IVF, Punktion 14.11, Transfer 19.11 SET, BT 28.11
karmaxxl 2.ICSI, Punktion 19.11, Transfer 21.11 SET, BT?

Pause bzw. Unsicher wann weiter
Merle-Marie
AnniStern87
Abby78
Marieke Kryo?
Fienchen IVF?
iola20, IVF Stimuabbruch wegen Zyste, neue IVF ?
Sonnenschein, IVF November
littletown

[/b]
POSITIV
Vivi2012, Kryo Transfer 09.11 SET, BT 21.11 positiv
Himmelsstuermer, 2. ICSI, Punktion 07.11.2018, Transfer 9.11 DET, BT 23.11 positiv
WzG2018 1. Icsi/ 2.Kryo, SST pos. 1 US 9.11
Katrina_Sommer IVF, BT pos, 1.US 25.9
marin88 TF 13.8 BT 27.8 positiv, US 11.9
bienchen1502 Kryo TF 1.8. BT positiv
magicmouse Kryo TF 11.7. BT positiv
Bluemchen TF 20.6 BT 03.7 BT positiv
Brinimaus, TF 14.5. - BT 24.05. Positiv
Kuepa, TF 9.5. - BT 22.5 - BT Positiv
Schaumgirl, Kryo - BT Positiv -

-> weitere positiv getestete Hühner und die Geburtenliste stehen im Ss-Forum im
" Geschwister - Piep "

Viel Glück
und Daumen für alle drück

LOL

Juhu ihr Lieben
Karmaxxl toi toi toi für die punktion!
Claru: toi toi toi für den Transfer
Ws: bei manchen wird's ja ernst diese Woche die Daumen sind gedrückt!
Alle anderen seid lieb gegrüßt!
Liebe Grüße eure Bini

@Liste schaut bitte ob alles passt.

11 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.18 19:16 von Bini.

Re: ***Geschwister Piep *** 19.11 - 25.11 ***
no avatar
   karmaxxl
Status:
schrieb am 18.11.2018 19:53
Hey Bini
Danke fürs Eröffnen.

Tja meine Nervösität steigt morgen um 9.Uhr bin ich fällig. Hab so ein Schiss vor der Narkose. Und seit gestern schmerzt mir rechts der Kiefer auch noch. Grrrr....

no avatar
   Sternchenmama12
Status:
schrieb am 18.11.2018 20:34
Hallo Bini,
Danke für's Eröffnen und Aufräumen. Mich kannst du gerne für erneute Kryo im Januar eintragen. Müssen ja jetzt erstmal die Abbruchblutung abwarten, dann noch einen Zyklus, und dann dürfen wir wieder.
Meine Tochter (2,5), die von der Schwangerschaft und FG nichts mitbekomen hat , meinte heute: "Das ist für meinen Bruder." Ich darauf: "Ach, hast Du einen Bruder?"," Nein, Mama, mein Bruder kommt noch!" Ich: "Aha, und wann kommt er denn?" Sie: "Ist ein neuer Bruder, kommt im Winter, wenn viel Wind ist."
Da weiss man dann nicht, ob man lachen oder weinen möchte. Aber, Kind, Dein Wort in Gottes Gehör!
ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche, viele positive BTs , Transfers, Pynktionen, usw.

LG, Sternchenmama

no avatar
   claru80
schrieb am 18.11.2018 21:32
Hallo Mädels,

danke fürs Eröffnen.

@karmaxxl: Ich drücke dir die Daumen! Ich bin auch ein Angsthase, ganz allgemein was Kontrollverlust angeht, und da ist Narkose natürlich nicht gut. Es war aber wirklich super gut beim letzten Mal! Viel Erfolg!

@me: Morgen habe ich Transfer, da meine Tochter immer noch krank ist, müssen wir sie während der Zeit zu meiner Mutter bringen. Die Kleine hat unser Gesräch (zwischen meinem Mann und mir) gehört, ob wir DET oder SET machen sollen bei den Blastos, und mein Mann sagte er möchte auf gar keinen Fall Zwillinge (während ich auf gar keinen Fall noch öfter diese sch... Stimu, Punktion etc. haben möchte), und sie sagte dann auch, sie möchte keine Zwillingsgeschwister... obwohl sie von unserem Versuch ja keine Ahnung hat... Kinder!

Naja, wir werden dann morgen mit dem Arzt reden und sehen.
LG
Claru

Werbung
no avatar
   hope113
schrieb am 19.11.2018 08:48
Kurz ein paar Däumchen für karmaxxl Du schaffst das, ich denk an dich!
Und Claru einen schönen TF. Dann können wir zu dritt hibbeln smile

no avatar
   sunny0810
schrieb am 19.11.2018 10:08
Hallo zusammen,

danke fürs Eröffnen. Bisher habe ich weiterhin still mitgelesen und war jetzt nochmal drei Wochen im Urlaub zum Entspannen. Entspannung ist dann gleich wieder weg, weil Zwergin seit Samstagnacht richtig krank ist. Aber heute geht es ihr schon ein wenig besser. Ich warte auf die Mens und hoffe sehr, dass sie heute eintrudelt. Mein Eisprung ist immer an ZT 13 und der fällt sonst auf einen Sonntag. Sollte es heute losgehen, hab ich vermutlich nächsten Montag US und darf dann wahrscheinlich ab ZT9 Orga spritzen. Punktion mache ich dann wieder ohne Narkose. Ist bei einem Follikel absolut auszuhalten, auch wenn es schöneres gibt....

@Karmaxxl: ich drücke dir die Daumen. Ich kann das gut nachvollziehen. Ich wollte bei meiner ersten Narkose meinem Mann im Anschluss schreiben wie viele Eizellen es waren. Leider habe ich das in meinem Delirium an die erstbeste in meinem Whatsapp Verlauf geschickt, mit der ich eigentlich nie etwas zu tun habe und die natürlich auch keine Ahnung hatte. Da musst ich mir erstmal ne interessante Ausrede überlegen.

@Claru: Einen guten Transfer und eine gute Entscheidungsfindung morgen.

Allen anderen drücke ich bei allen Dingen die Daumen!!!!

no avatar
   karmaxxl
Status:
schrieb am 19.11.2018 13:14
Ein schneller Piep von mir...verlief alles super. Wir haben heute morgen es pünktlich geschafft und waren schnell auch wieder aus der Praxis.

Es wurden sagenhafte 17 Stück punktiert. Es wurden mir nur 6 Stück vorrausgesagt bei der letzten US Kontrolle. Jetzt weiß ich auch warum es mir Wochenende so scheiße ging und ich zu Schmerzmittel griff.

Trott gleich Stimmu wie letztes mal und sogar ein Tag vergessen zu stimulieren...habe ich doppelt soviele wie im März.

Mal abwarten wie die Befruchtung abläuft.

Danke fürs Däumchen drücken...ich mach jetzt ein ruhigen es schmerzt nämlich diesmal ordentlich.

no avatar
   bienchen1502
schrieb am 19.11.2018 14:48
Hey ihr Lieben,

Karmaxxl, tolle Ausbeute - ich drück dir ganz fest die Daumen für eine tolle Befruchtungsrate

Hope und alle anderen WS-Mädls, natürlich lass ich euch ganz ganz viele SS-Viren da Puuuuuuuuuuuuuuust!!
Und ein paar Daumen können auch nicht schaden für viele positivs in den nächsten 2 Wochen!

Alles Liebe!

no avatar
   Sternchenmama12
Status:
schrieb am 19.11.2018 15:32
Hallo
@ karmaxxl, wow! Ich hoffe, es lassen sich mindestens 10 befruchten! Wir hatten damals 22 Follikel gesehen, 18 wurden punktiert, und 12 liessen sich befruchten. 10 überstanden die ersten 48, 2 eingesetzt und 8 eingefroren. Bei der ersten Kryo sofort schwanger, und nun bei der geschwisterkryo zumindest eine kurze Einnistung. Ich drücke Dir die Daumen.
@Bienchen: ich freue mich für Dich! Ich habe gesehen, dass auch Du Mama von vielen Sternchen bist, hättest du vielleicht Lust, in meinem Thread (Gründe für FG) oder per Pn mir ein wenig über die Gründe für Eure FGs zu erzählen?

LG,
Sternchenmama

no avatar
   claru80
schrieb am 19.11.2018 16:30
Hallo,
@ liste: so, ich bin nun offiziell in der WS! BT ist am 28.11., am Geburtstag meines Mannes. wir hoffen auf ein schönes Geburtstagsgeschenk!

@karmaxxl: Tolle Ausbeute! Es verstecken sich immer welche!

@me: Die Entscheidung ob DET oder SET wurde uns von der Ärztin abgenommen, ohne uns zu fragen. Von den weiterkultivierten waren noch 3 übrig, davon hat sie 2 in verschiedenen Straws vitrifizieren lassen, und eines wurde uns eingesetzt. Sie zeigte uns die EZ vor dem Einsetzen und sagte das sei kurz vor dem schlüpfen, also schon voll expandiert, und bei der Befruchtungsrate und Blastoqualität hat sie einfach entschieden wir machen SET.

Einerseits ist das vernünftig und schön zu wissen, dass alles so gut läuft, andererseits sprechen die Statistiken ein klares Wort: Bei einer 37-Jährigen ist bei nur einem Blastotransfer, und sei er noch so gut, die SS-Rate bei ca 25%, bei DET dann gleich 12% höher!

Also alles in Allem haben wir schöne Ergebnisse, aber die Klinik enttäuscht mich ein bisschen (sowohl bei Punktion als auch bei Transfer).

Naja. Ich fühle mich jetzt erstmal 9 Tage lang schwanger und geniesse es!
LG
Claru

no avatar
   hope113
schrieb am 19.11.2018 18:14
@vivi: uuuuuund, schon getestet?? Ich wars nicht Ich drück die Daumen

@bienchen: Lieben Dank für die Viren, die nehm ich doch gern smile Wow, du bist jetzt schon 19. SSW, cool!! Spürst du den Zwerg schon, habt ihr ein Outing?

@Fernweh: Ohje Hört sich nicht gut an. Ich hoffe ihr findet die richtige Entscheidung..... Fühl dich mal gedrückt!

@Sternenmama: Ach, fühl dich mal gedrückt

@Himmelstürmer: dass nicht nur das Progestan deine Hormone durcheinanderbringt, sondern auch ein bisschen hcg zwinker

@sunny: macht ihr NC-ICSI? Habt ihr das schon öfter gemacht? dass die Mens heute kommt!

@karmaxxl: wooooow, sehr cool!! Schön, dass du es so gut überstanden hast. Dann erhol dich gut und eine gute Befruchtungsrate!! Ich bin gespannt....

@claru: *Jupieee* Sehr schön, Willkommen in der WS!!! Ach, lass dich nicht von der Statistik verwirren. Wenn deine Blasto das Zeug zum Geschwisterchen hat, dann nistet sie sich auch ein, egal ob da noch eine zweite rumschwimmt oder nicht... Und falls nicht, dann holt ihr eben die anderen beiden ab. Wenn nächstes Mal DET gewünscht, könnt ihr da ja immernoch beide auf einmal auftauen

@bini: Lieben Dank für den neuen Piep, und dass du ihn so toll führst! Ich hoffe dir wird die Wartezeit bis zum 30. nicht zu lange.... Aber irgendwie ist es ja jetzt langsam absehbar

@me: Heute kam kein Anruf, wie erwartet. Also war heute nixmehr zum Einfrieren übrig. Naja, leider immer so bei uns, das grad so was zum TF über bleibt... Also hoffen wir mal, das der endlich langersehnte erste TF vllt doch gleich ein Volltreffer wird :-D
Wie ich es mit BT mache muss ich mir noch überlegen.... Ich denke ich werde an ES+14, das ist ja der 28. testen, da sollte es eindeutig sein. Vllt geh ich zu Sicherheit am 29. zum FA, auch wenn die Praxis sagt ab 3.12....
Aber jetzt darf ich mich auch erstmal ein paar Tage ein bisschen ss fühlen schwanger

no avatar
   Fernweh2016
schrieb am 19.11.2018 19:40
Hallo Ihr Liebe,

gerade ist ja wirklich wieder viel los hier - hoffentlich mit vielen schönen vorzeitigen Weihnachtsgeschenken smile

@ karmaxxl nur 6 gesehen und dann so eine Ausbeute, Wahnsinn. Wie geht´s Dir denn nun nach der Punktion? Musst Du morgen Arbeiten?

@ Warteschleifenmädels auf dass das Warten schnell vorbei geht und vor allem gut ausgeht!

@ hope 14 Eier aufgetaut, oder? Wirklich schade, dass da dann nix zum Einfrieren dabei ist. Aber du nimmst es anscheinend gelassen.

@ Claru Wow - so tolle Blastos - ich kam ja noch nie zum Blasto. Mal sehen, ob ich es dieses mal schaffe. Wir sind fast gleich alt - für unser Alter ist dass aber eine verdammt gute Ausbeute, oder? Und dabei sah es ja so schlecht aus. Aber eigentlich ganz schön frech von der Ärztin, euch nicht zu fragen vorher. Wir müssen das vorher eigentlich immer ankreuzen, was wir wollen SET oder DET.
Mit was und wie viel hast Du stimuliert?

@ Sternenmama ach da hätte ich gleich so was von heulen müssen bei den Worten deines Kindes.

@ Me ich habe mich wieder ein wenig gefangen - danke an alle die mir geschrieben haben. Ich habe gestern nun doch die erste Spritze gespritzt. Heute habe ich lange mit der Sprechstundenhilfe gesprochen. (... die sind glaube ich wirklich gut geschult damit in "wie gehe ich mit hysterischen Frauen um zwinker ) Sie kann mich verstehen, bestätigt auch, dass der Wert eigentlich bei höchstens 2,5 sein sollte. Das einzige was mich beruhigt hat war, dass meine Ärztin auch Endokrinologien ist und ich mir denke, irgendeinen Grund muss sie wohl haben, dass Sie das so locker sieht - es wurde am Freitag nicht mal meine SD Werte abgenommen - die wollte ich eigentlich heute erfahren. Ich bin nun sehr gespannt, wie sie mir das am Donnerstag beim ersten Ultraschall erklärt. Berichte dann ...
Wisst ihr denn alle wie eure Werte sind? Bzw. wird bei Euch darauf geachtet?

So dann drücke ich die Daumen, dass diese Woche zwei positiv Ergebnisse von Vivi und Himmelsstürmer verkündet werden!

Schönen Abend!

no avatar
   bienchen1502
schrieb am 19.11.2018 20:28
Sternchenmama, ich antworte dir noch separat in dem Beitrag zwinker

Hope, Du wirkst sehr gefasst, dass leider nix zum einfrieren da ist. Aber wie gesagt, ich drücke ganz fest die Daumen, dass du dir darüber vorerst keine Gedanken mehr machen musst, weil du die richtigen schon an Board hast

Leider spür ich den Zwerg noch nicht deutlich, hab aber auch wieder eine VW-Plazenta... Ich warte aber schon sehnsüchtig darauf.
Waren heute beim 2. großen US und es wird so wie es aussieht ein Mädchen Frau Liebe Mein Mann und ich mussten beide lachen, weil wir komischerweise beide im Gefühl hatten wir bekommen wieder einen Buben Ich wars nicht

no avatar
   iola20
Status:
schrieb am 19.11.2018 20:37
Karmaxxl: wahnsinn! Tolle Ausbeute. Jetzt noch eine gute Befruchtungsrate!

Claru: Bei expandierten Blastos würde ich auch keine 2 zurücknehmen. Das passt schon mit dem SET. Und du hast ja keine schlechteren Chancen wenn du sie hintereinander transferierst.

Me: Ultraschall an Tag 2 der Periode war ernüchternd...diesmal 2 Zysten leider....also wieder nix

Lg an alle, iola

no avatar
   hope113
schrieb am 19.11.2018 20:55
bienchen: Oh wie schön, Mädchen sind soooo toll Ich wars nicht Und das spüren kommt dann sicher auch demnächst zwinker

Ja genau, es waren 14. Ich bin deswegen gelassen, weil ich irgendwie schon mit gerechnet habe. Toll finde ich es allerdings auch nicht wirklich.... Aber naja, kann ja eh nix ändern, kann nur auf einen Volltreffer hoffen zwinker Dann brauchen wir keine Kryos mehr

@Fernweh: Ich weiß meine nicht. Vllt auch besser so zwinker In der Schwangerschaft war der Wert auch zu hoch, da hab ich Tabletten geschluckt. Aber sonst hätten die in der Praxis schon was gesagt denke ich mir.... Na dann dir eine gute Stimmu!!! Und viele guuute Eierchen! zwinker

@iola: Oh menno.... wie doof Das tut mir leid. Ich hoffe die machen sich endlich mal vom Acker, sonst gibts Ärger BaseballBaseballBaseball

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023