Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

***Geschwister Piep *** 12.11 - 18.11
no avatar
   Bini
Status:
schrieb am 11.11.2018 16:58
Herzlich Willkommen im Geschwister Piep

Vorgespräch

Termine & warten auf Stimustart

NOVEMBER 2018:
Tanja, Kryo Start 12.11
Neuanfang, natürliche Kryo Start 09.11
Sana81 Ivf November

DEZEMBER 2018
Fernweh, ICSI Dezember
cs85 3.ICSI, Kryo

JANUAR 2019
Bini, 2 IVF / 6. Kryo Januar, OP November
Knasterbaks, 3. ICSI 3.Januar, warten auf Killerzellen Test.

in Stimulation

Punktion
karmaxxl 2.ICSI, Punktion 19.11

Warten auf Transfer
hope113, 2.ICSI Kryo Transfer ?
Hazel82, IVF Punktion 14.11, Transfer 16.11
Claru80 IVF, Punktion 14.11, Transfer 19.11

In WS
Vivi2012, Kryo Transfer 09.11, BT 21.11
Himmelsstuermer, 2. ICSI, Punktion 07.11.2018, Transfer 9.11, BT 23.11

Pause bzw. Unsicher wann weiter
Merle-Marie
AnniStern87
Abby78
Marieke Kryo?
Fienchen IVF?
iola20, IVF Stimuabbruch wegen Zyste, neue IVF ?
sunny0810, ICSI November
Sonnenschein, IVF November
littletown

[/b]
POSITIV
WzG2018 1. Icsi/ 2.Kryo, SST pos. 1 US 9.11
Katrina_Sommer IVF, BT pos, 1.US 25.9
marin88 TF 13.8 BT 27.8 positiv, US 11.9
bienchen1502 Kryo TF 1.8. BT positiv
magicmouse Kryo TF 11.7. BT positiv
Bluemchen TF 20.6 BT 03.7 BT positiv
Brinimaus, TF 14.5. - BT 24.05. Positiv
Kuepa, TF 9.5. - BT 22.5 - BT Positiv
Schaumgirl, Kryo - BT Positiv -

-> weitere positiv getestete Hühner und die Geburtenliste stehen im Ss-Forum im
" Geschwister - Piep "

Viel Glück
und Daumen für alle drück

LOL

Juhu ihr Lieben,
Wzg: wir lassen dich gern ziehen Danke dass du bei uns warst LOL
Neuanfang: herzlich willkommen bei uns!
Ws mädels: wie geht's euch? Ist ja leider noch a bissl hin bis zum BT aber wir versuchen euch abzulenken!
Stimmu mädesl: wie geht's euch?
Hope: dann wird's diese Woche erstmal nix? Ich glaube wenn ihr eh embroyskope macht dann würde ich alle ins Rennen schicken. Ich habe im Aug 16 befruchtete Ez ins Rennen und hatte dann 4 Blastos...
Alle anderen seid lieb gegrüßt!
Liebe Grüße eure Bini

@Liste schaut bitte ob alles passt.

16 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.18 13:24 von Bini.

Re: ***Geschwister Piep *** 12.11 - 18.11
no avatar
   karmaxxl
Status:
schrieb am 12.11.2018 08:14
Juhu wie geht es euch allen? Hattet ihr ein schönes Wochenende?

@me: ich bin heute ZT8 und es drückt schon ordentlich. Heute Nacht um 4 Uhr War die Nacht vorbei, konnte vom ziehen und drücken nicht wieder einschlafen. Das hatte ich letztes mal nicht und da habe ich gleich hoch stimmuliert.
Und langsam kommt der Bamel vor der Narkose wieder. Wir halten ja es geheim, keiner weist drüber Bescheid. Daher ist der Druck sehr hoch, überhaupt kein Ventil um mal Angst und Sorge raus zu lassen.

Wissen bei euch die Familie oder Freunden Bescheid?

no avatar
   Mala11
Status:
schrieb am 12.11.2018 08:59
Guten Morgen

Karmaxxl: wann musst du zum US?
Hört sich ja nach vielen Eizellen ansmile

Bei uns weiß es diesmal auch niemand. Bisher hat auch alles ganz gut geklappt. Und ich bin froh das es diesmal niemand weiß. Zum drüber reden gibt's ja dafür das Forumsmile

@ws-mädels: alles klar bei euch? Schon gr�ne Punkte?

@stimu-mädels: brütet mal schönsmile

@hope: wenn ihr gerne blastos haben wollt, dann würde ich auch alle auf einmal auftauen und die übrigen blastos wieder einfrieren.

@me: ich denke heute müsste die blutung noch richtig durchkommen. Hab seit gestern schon schmierblutung. Dann werden wir auch nochmal starten.
Pauae machen, finde ich selber einfach schwer auszuhalten. Da kann ich einfach gar nix tun, und das stresst mich fast noch mehr als gleich weiter zu machen. Ob mich die hormone diesen oder nächsten monat wieder fertig machen ist da auch schon egalOhnmacht
Muss nachher noch zum Arzt, hab seit einer Woche immer Fieber und keine aAhnung warum.

Lg Tanja

no avatar
   hope113
schrieb am 12.11.2018 08:59
@Claru. für den Us heute. So eine doofe Situation...

@hazel: Wie wars bei dir?

@karmaxxl. Ui, wann hast du US zum guggen? Hattes du mal Probleme mit der Narkose?
Bei uns weiß es eine Freundin, und ein kleiner Teil der Familie Bescheid. Wobei ich der Familie eigentlich nix erzählen wollte, aber die einen habens erraten und bei meiner Schwester hats sichs aus der Situation heraus ergeben, dass ich es dann doch erzählt habe. Aber ich versuche sehr spärlich mit den Infos umzugehen, irgendwie hab ich grad keine Lust ständig nach jedem Temrin genausten Bericht zu erstatten. Ich will auch mal wenigstens so ein bisschen "normal".....andere erzählen mir auch nicht von ihrem Eisprung und Co LOL
Aber: Lass deine Sorge ruhig bei uns raus Dafür sind wir doch da!

@vivi und Himmelstürmer: Gute Nerven euch Wollt ihr testen?

@bini: Danke. Ne, leider nix diese Woche, geplant ist dann Mo nächste Woche auftauen, wenn die Schleimhaut am Mi ok ist (wovon ich jetz mal ausgehe) Leider reichts dann bei einem negativ auf keinen Fall mehr einen zweiten Verusch dieses Jahr. Aber was solls.... Mir ist es auch recht, wenn der erste gleich positiv ist Ich wars nicht Hab mich nochmal mit Männe beraten, ich denke wir tauen alle 14 auf.

Liebe Grüße und euch eine gute Woche!!

Werbung
no avatar
   Knasterbaks
Status:
schrieb am 12.11.2018 09:03
Guten Morgen,

ich Grüße alle und wünsche euch eine schöne Woche!

@Karmaxxl: Früher wollte ich nicht das andere wissen das ich eine Behandlung brauche. Inzwischen bin ich manchmal erstaunt wer alles weiß, dass wir Kinderwunschbehandlung machen. Ist mir jetzt auch egal! Vom nächsten Versuch haben wir im Freundeskreis oder meiner Mutter noch nichts erzählt. Eine Freundin hat mich letztes Mal sehr enttäuscht, als ich ihr nach der Fehlgeburt mit den Zwillingen (20.Ssw) erzählte, dass wir noch vier Eisbären haben und denen noch ne Chance geben möchten war ihr Kommentar: „Echt, wollt ihr euch das noch mal antuen?“
Aber ich habe eigentlich keine Lust mehr auf diese Heimlichkeit und Ausreden für Alkoholverzicht etc. Ich werde es im Januar erzählen, nur der besagten Freundin nicht. Am liebsten rede ich darüber mit Mädels die auch betroffen sind und davon kenne ich inzwischen einige....

Liebe Grüße Knasterbaks

no avatar
   karmaxxl
Status:
schrieb am 12.11.2018 10:34
@me: ich glaube erhahnen tun es auch viele im Bekanntekreis. Aber ausgesprochen haben wir es noch nie. Damals wusste es eine Freundin, diese Freundin hat mich aber in der Schwangerschaft im Stich gelassen und ist nun leider keine Freundin mehr.

Nein mit der Narkose hatte ich noch nie Probleme, ist halt der Kontrollverlust.

Eigentlich habe ich morgen US!! Bin gespannt

Letztes mal waren es 9 Eizellen und 6 ließen sich befruchten mit der gleichen Stimulation. Bin gespannt.

no avatar
   Claru
schrieb am 12.11.2018 12:25
Hey ihr Lieben!

@ karmaxxl: Oh ja: Kontrollverlust ist auch bei mir Thema Nr. 1. Ich musste sogar zur Hochzeit Lorazepam nehmen, sonst hätte ich den Wisch nie unterschrieben LOL
Ich finds schön, dass wir wohl parallel in WS kommen werden. Dann lass uns den Entschluss fassen und auch parallel Schwanger werden, ok?

@hope: Danke!

Ja, mein Krimi geht weiter.
@me:
Heute US: linker Eierstock 2 Follikel Größe 22-24 mm, 3 Follikel Größe 14-15 mm und mehrere in Größe 12-13mm
Rechter Eierstock ist wieder kaum zu schallen, dort sind mindestens 2 in Größe 18 mm zu sehen...
aber sie hat mir keine Hoffnung gemacht, dass wir da was rausholen können, denn wenns kompliziert wird dort zu punktieren, dann machen sie es nicht.
Trotzdem hat sie mir Hoffnung gemacht, dass wir am Ende nicht nur 2 haben, wie es am Anfang aussah. Sie meinte, manchmal reifen durch die auslösespritze noch welche, und im Notfall kann man auch in vitro reifen, sie haben diese Technik hier in Deutschland eingeführt. Also, ich hoffe immer noch mehr, dann auch ne gute Befruchtungsrate und dann auf Blastos.

Also, nachher bekomme ich einen Anruf, ob wir Mittwoch oder Donnerstag punktieren. Das hängt von den Bluwerten ab.
Mein Östrogen ist wohl schon durch die Decke. Ich glaube ich hatte noch nie solche Brustschmerzen! Ich kann nicht mal richtig meine Tochter umarmen, geschweige denn meinen Mann...

Liebe Grüße
Claru

no avatar
   Fernweh2016
schrieb am 12.11.2018 17:46
Hallihallo,

@ Claru was gibts Neues - das ist ja echt ein Krimi bei Dir, denn man eigentlich nicht wirklich auch noch braucht. Ich hoffe, er geht gut aus!

@ Hope ich kann Dir auch hier nicht wirklich weiterhelfen. So viele EZ hatten wir nie. Wir hatten nur 2 mal 3 und haben da sogar nur jeweils hintereinander ein dreier Paket aufgetaut. Ist die Qualität bei wieder einfrieren genau gleich?

@ karmaxxl Bei uns weiß es die Familie von meinem Mann genauer und meine zwei besten Freundinnen. Aber nie wann genau was ist. Aber eine Hilfe ist eigentlich gar keiner, da einfach keiner die Situation Nachvollziehen kann. Fühle mich hier auch ziemlich alleine, da auch mein Mann sehr reserviert ist. (Ihm ist das zweite Kind nicht so wichtig, wie mir) Deshalb bin ich auch froh, bei der ersten ICSI 2016 beim Transfer jemanden kennen gelernt zu haben, mit dem ich mich hier mehr austauschen kann. Wobei sie gerade auf die Geburt ihres zweiten Kindes wartet und auch die zweite ICSI gleich ein Treffer war. Ich würde hier auch viel offener damit umgehen - um alleine Aufklärungsarbeit zu leisten, aber mein Mann hat damit ein Problem

@Mädels in WS gute Nerven

LG

Fernweh

no avatar
   claru80
schrieb am 12.11.2018 19:59
Ok bitte
@ Liste: Punktion bei mir am 14.11.

Die Vertretungsekretärin von unserer Klinik hat vergessen anzurufen, also habe ich eben angerufen und wurde zur Oberärztin durchgestellt, die mir dann sagte Ovitrelle heute Abend 21.30 Uhr!
Ich vertraue da jetzt mal drauf, und hoffe inständig auf eine gute Punktion und viel Ausbeute bei wenig Schmerzen und keine Komplikationen!

LG
Claru

no avatar
   hope113
schrieb am 13.11.2018 09:19
@Tanja: Oh, wir haben uns glaube ich überschnitten. smile Dir gute Besserung! Und dass es schnell weitergeht. Ja, ich denke auch wir werden alle auftauen lassen, muss ihc morgen nochmal besprechen...

@karmaxxl: Das stell ich mich fies vor mit dem Kontrollverlust. Ich versuch mir nur jedesmal vorzunehmen mich daran zu erinnern, wie ich wieder aus dem OP rauskomme... Aber ich schaff es nie LOL Alles Gute für den Schall!

@claru: Oh, die sind ja witzig, vergessen anzurufen... Ist ja nicht ganz so trivial um welche Uhrzeit man spritzt, bzw. das man überhaupt spritzt zwinker Na dann hoffe ich du hast morgen trotz der widrigen Umstände eine gute Ausbeute!!

@Fernweh: Hmm, weiß ic hauc nicht genau, denke aber schon. Nunja, Luxusproblem zwinker Sowas hatte ich tatsächlich auch noch nie...

Wie gehts euch WS-Mädels?

no avatar
   karmaxxl
Status:
schrieb am 13.11.2018 12:40
@fernweh: ja mein Mann ist auch eher reserviert in diesem Thema. Er wollte ja erst kein drittes Kind, der Wunsch kam von mir. Aber als ich dann aufgeben wollte nach der 1 ICSI, war auf einmal mein Mann der weiter machen möchte. Der das Wunder doch nochmal erleben möchte. Meine Eltern sind wieso eher die Menschen bloß nicht zu viele Kids. Da würde ich auf taube Ohren stoßen. Eine Freundin hat vier Jahre gebraucht um ein zweites zu bekommen, hat aber den künstlichen Weg abgelehnt aus religiösen Gründen. Also wieder TAUBE OHREN!!
Und da es bei uns ums dritte geht, würden bestimmt viele Sätze fallen, wie "seit doch froh ihr habt schon zwei, warum dann noch ein dirttes" daher machen mein Mann und ich die Geschichte selber.

Ich habe ja selber nie gedacht, dass ich diesen Weg nochmal gehen würde. Hinzu kommt noch das ich in der Schwangerschaft schwer unter Hypermesius Gravidium litt und noch eine Gestose hatte. Lt. FÄ ist die Wahrscheinlichkeit beides nochmal zu bekommen bei der nächsten Schwangerschaft sehr hoch.
Also ich bin definitv "VERRÜCKT"

@me: habe mich total vertan habe morgen erst US! Hier drückt und zwickt es heute noch mehr und der Bauch fängt an sich aufzublähen also ade enge Winterkleider fürs erste. Wollen die Gerüchteküche ja nicht zum broddeln bringen bevor überhaupt was broddeln kann.

Dieses Mal schlägt das Purgeon ordentlich auf die Stimmung, oh man ich kann mich diesesmal kaum selber stehen sehen bzw ertragen. Mein armer Mann ...es beginnt morgens mit bester Laune und endet Abends mit mieser Stimmung nur weil ich falsch angeschaut wurde.

no avatar
   Fernweh2016
schrieb am 13.11.2018 13:02
Hi

@ karmaxxl mit total verrückt kann ich mit halten. Ich habe ja einen massive Beckenbodenprobleme, bin noch immer in Therapie 2,8 Jahre danach, aber der Wunsch ist einfach größer.

Ich bin jetzt schon nervös, wenn ich an das Spritzen denke - habs total vergessen, wies geht und ob ich Schussel dass nun mit Kind im Hintergrund hinbekomme ist fraglich... Ich wars nicht

no avatar
   Bini
Status:
schrieb am 13.11.2018 13:58
Juhu Mädels, ich hab auch mal wieder Zeit zu piepenLOL

Eine Bitte: ich versuche ja unseren Piep immer gut aufgeräumt und up-to-date zu halten, jetzt hab ich aber seit langem schon nichts mehr von Sunny,Sonnenschein und Uschel gehört – wisst ihr hier was von den dreien?

@Tanja: Und? Was sagt dein Körper bist du jetzt schon im neuen Kryozyklus? Die wievielte Kryo ist es bei dir und wieviele Eisbärchen hast du noch?
@Neuanfang: Auf eine stressfreie natürliche Kryo, wann musst du denn zum ersten US? Hast du nach der Geburt wieder regelmässige Zyklen?
@Fernweh: Was ist jetzt eigentlich mit eurer Planung rausgekommen? Wann fängt bei euch die ICSI an?
@CS85: Hattest du schon den US-Kontrolltermin bzgl Zyste? Wann geht’s bei euch los?
@Knasterback: Hast du schon Nachrichten von Labor bzgl. Killerzellen erhalten? Habt ihr diese nach Jena geschickt oder woanders?
@Hazel: Wie ist dein Kontrolltermin gelaufen letzte Woche?
@Karmaxxl: Ich bin sehr gespannt, wieviele EZ man bei dir sieht. Ich hatte immer komplett das Gegenteil, ich hab nur selten was gespürt und dachte schon, alle sind im Vorhinein geplatzt oder gesprungen, dann hat es mich immer ganz umgehauen, dass ich 24 und 28 Eizellen hatte.
@Claru: Alles Gute morgen für die Punktion – ich drück dir die Daumen, dass noch einige nachreifen konnten.
@Hope: Ich drück dir die Daumen für den US morgen! Und dass von euren 14 Eizellen ganz schöne Blastos entwickeln!
@Vivi & Himmelsstürmer: Wie geht es euch? Merkt ihr schon was?
@Me: Vorerst alles ruhig, ich genieß gerade wirklich mal, dass mein Kopf leer ist, weil ich eh nichts machen kann und mir keine Gedanken machen muss. In zwei Wochen dann zwei Vortermine und dann die OP.

no avatar
   Knasterbaks
Status:
schrieb am 13.11.2018 18:43
Hallo Bini,

nein leider noch keine Info weil ich heute zu spät angerufen habe Ich bin sehr sauer Ich hätte in der Hormonsprechstunde anrufen müssen, das wurde mir letzte Woche bei meinem ersten Anruf aber nicht gesagt! Ich bin eh skeptisch, ob das richtig gelaufen ist. Die Probe wurde am 18. Tag genommen. Jetzt habe ich gelesen es sollte zwischen dem 19. und 22. Tag genommen werden.... Aber ist bestimmt ganz unwichtig!
Die Probe ging nach Jena.

Meine Tochter war gerade mit mir und dem Hund spazieren und sagte, dass sie es blöd findet das sie keine Geschwister hat. Ich hab ihr gesagt wir können nichts dafür, manche werden nicht so leicht schwanger und einige verlieren ihre Babys in der Schwangerschaft. Da hat sie ganz kreative Lösungen vorgeschlagen. Wir könnten ja ihre Tanten fragen, ob sie ein Kind abgeben ROFL Ich wünsche ich kann ihren Geschwisterwunsch noch erfüllentraurig

@ Liste: Meiner Berechnung nach Start 3. Icsi am 3.1.19

Liebe Grüße Knasterbaks

no avatar
   claru80
schrieb am 13.11.2018 20:09
Oh Knasterbaks, die Geschickte mit deiner Tochter hat mich gerade total gerührt. Sind wohl die Hormone winkewinke.
Ich denke auch, dass es für unsere Tochter so schön wäre ein Geschwisterchen zu haben.

Bei mir gibt im näheren Umfeld gleich mehrere Frauen, bei denen es einfach nicht klappen will mit dem Kind und denen ich dann, als alte Expertin, den einen oder anderen Rat geben darf. Unter anderem auch meine Schwester (auch wenn sie 5 Jahre jünger ist als ich)...

Da denke ich dann doch öfter: Wie gut habe ichs, dass ich an die ganze Sache etwas entspannter rangehen kann, denn ich habe ja schon eine Tochter, und mein Körper weiß schon wie es geht, und wir wissen, dass es zwischen mir und meinem Mann klappen kann (wenn auch nur durch IVF). Und wenn es nicht klappt, dann habe ich immer noch das tollste Kind der Welt.

Aber ja, es wäre schön dem tollsten Kind der Welt ein Geschwisterchen schenken zu können...

LG
Claru
(Bei mir rumort es schon gewaltig im Bauch, ich hoffe, sie haben Glück bei meiner Punktion morgen.)

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020