Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  verschiebt sich durch Clomifen der ES?
avatar    Küstenkind
Status:
schrieb am 18.10.2018 16:42
Hallöchen, ich bin es nochmal & habe eine Frage siehe oben

Ich nehme seit 3 Tagen jetzt mein Clomifen 50mg & wollte mal wissen ob sich da der ES verschieben wird?
Normal hab ich meinen immer zw. ZT 9-13 .... aktuell hab ich ZT 8 & Montag bin ich bei meiner FÄ zum Ultraschall.

PS.: dies ist mein erster Clomifen Zyklus wegen Folikelreifestörung - nebenbei messe ich auch meine Basaltemperatur die auch etwas höher seit her ist


  Re: verschiebt sich durch Clomifen der ES?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.10.2018 18:33
Hi!

Ich habe zwar noch nie Clomifen genommen, würde aber sagen, dass es den ES nicht maßgeblich verschiebt.

Habe gerade dein Profil gelesen...hat dein Mann noch nie ein Spermiogram gemacht?


  Re: verschiebt sich durch Clomifen der ES?
avatar    Küstenkind
Status:
schrieb am 18.10.2018 21:20
Hallöchen ok, dann schauen wir mal wann meiner sein wird, ich hoffe nur das an ZT 12 mein Ultraschall nicht zu spät ist.
& doch mein Mann hat auch ein SG gemacht was unauffällig ist.


  Re: verschiebt sich durch Clomifen der ES?
no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 18.10.2018 21:54
Hallo Küstenkind,

Mein ES kam unter Clomi immer früher - aber ich hatte ohne verdammt lange Zyklen. Das ist ja bei dir nicht der Fall!?
Ich würde meinen, dass der US an ZT 12 reicht.
Bis dahin würde ich an eurer Stelle aber lieber abstinent bleiben oder verhüten. Du weißt ja aktuell so gar nicht, wie viele Follikel am Start sind.

Wie geht's dir sonst so? Merkst du irgendwelche Nebenwirkungen?

Ich hatte unter Clomi immer mit Hitzewallungen zu kämpfen, die von Zyklus zu Zyklus immer stärker und unangenehmer wurden. In meinem letzten Clomizyklus hab ich mir sogar geschworen, das Zeug nie wieder anzurühren - und bis dato musste ich mir auch keine Gedanken mehr drüber machen, denn es hat sich gelohnt und mir mein größtes Glück beschert.

Liebe Grüße und ich bin gespannt auf den US!


  Werbung
  Re: verschiebt sich durch Clomifen der ES?
avatar    Küstenkind
Status:
schrieb am 18.10.2018 22:47
Hallöchen @ littlemeamy meine Zyklen sind eher bescheiden kurz traurig maximal 26 Tage der letze war nur 23.
Mein ES scheint mir zu früh ....
Meinst du es ist besser lieber kein Sex zu haben? Nicht bevor der Ultraschall war?

Ich habe bisher keine Nebenwirkungen, fühle mich wie immer. bin auch sehr erleichtert das ich es bisher gut vertrage, wie es in mir drin aussieht weiß ich ja nicht ....
Ich hoffe das Zeug bewirkt überhaupt iwas.

Freu mich unheimlich für euch das es geklappt hat, das muss einfach so schön sein, wenn man so lange gekämpft hat Liebe


  Re: verschiebt sich durch Clomifen der ES?
no avatar
   IchDuErSieEs
schrieb am 19.10.2018 08:43
Zitat
Küstenkind
meine Zyklen sind eher bescheiden kurz traurig maximal 26 Tage der letze war nur 23.
Mein ES scheint mir zu früh ....
Meinst du es ist besser lieber kein Sex zu haben? Nicht bevor der Ultraschall war?
Die Zeit (Dauer) nach dem ES ist sehr wichtig (wenn die Hochlage u.a. kürzer als 10Tagen ist spricht man ja von einer Gelbkörperschwäche).
Unter Clomifen kann es sein dass sich mehrere Follikel auf den Weg machen..darum meinte meine Vorrednerin dass ihr lieber verhüten solltet um eine Mehrlimhsschwangerschaft zu vermeiden. Ohne US weiß man es nicht wie viele Follikel es sind..


  Re: verschiebt sich durch Clomifen der ES?
avatar    Küstenkind
Status:
schrieb am 20.10.2018 08:51
@IchDuErSieEs ich verstehe, ich hoffe nur, das wir jetzt den ES nicht verpassen aber wenn dann ist es wohl egal eine Gefahr möchte ich auf jeden Fall vermeiden !
Also warte ich besser doch bis Montag. traurig


  Re: verschiebt sich durch Clomifen der ES?
no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 20.10.2018 09:48
Ja, bitte! Lieber ES verpassen als mit Drillingen / Vierlingen schwanger, und ggf. im nächsten Zyklus den Termin für den ersten Ultraschall lieber früher legen.
Aber so weit ist es ja noch nicht, erstmal Montag abwarten.

Wünsch euch ein schönes Wochenende!


  Re: verschiebt sich durch Clomifen der ES?
avatar    Küstenkind
Status:
schrieb am 20.10.2018 09:56
Danke @littelemeamy das wünsche ich euch auch smile




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021