Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

IUI/IVF/ICSI Piep (01.10.-07.10.2018)
no avatar
   AnniStern87
Status:
schrieb am 01.10.2018 22:59
Warteschleife 

Ana85_________________1. ICSI / 1. Kryo________BT 11.10.2018
Sunny998______________2. ICSI / 1. Kryo_______BT 19.10.2018

Viel Glück! 

In Stimu/Behandlung Arzt

Ann86________________1. ICSI / 3. Kryo_______US 08.10.2018

Wartet auf Stimubeginn Hammer

larissa5_________________2. ICSI / 1. Kryo______nächster Zyklus
JessiKa84_______________5. ICSI_______________Oktober 2018? 
Flo777___________________5. ICSI______________in Vorbereitung auf Stimu, Start? 
uschel24_________________2. Geschwister-ICSI____in Vorbereitung auf Stimu, Start? 
wirdschon________________1. Geschwister-ICSI____in Vorbereitung auf Stimu, Start? 

Pause segeln

anyuta80______________4. IVF______________________September 2018 
Corri__________________2. IVF______________________Oktober 2018 
Sil260604_____________4. ICSI______________________Oktober 2018 
UnserWunschkind2013___1. ICSI / 2. Kryo_______________nächster Zyklus? 

unsicher wann weiter Baseball

Belalo _________________4. ICSI 
charisma33_____________5. IVF 
Cindx1981______________1. IVF 
Diatret__________________2. ICSI
Dom82_________________IVF / ICSI? 
Fienchen3116___________1. ICSI / 6. Kryo 
Helenchen83____________2. ICSI______1. Kryo 
Inibini__________________2. IVF 
jeidnal_________________1. ICSI
Jasmin444______________3. ICSI? 
Juliane ________________6. ICSI / 1. Kryo oder 7. ICSI? 
kittsabell_______________1. IVF 
lady_juno______________1. ICSI / 2. Kryo 
LaFlorentina____________4. ICSI 
Lilina9_________________2. ICSI / 1. Kryo oder 3. ICSI? 
Motechipotle____________1. ICSI / 2.Kryo 
Neffi__________________1. ICSI / 2. Kryo 
Nicki0112_______________9. ICSI 
Sonnen-Prinzessin________4. ICSI 
Sonnenstrahl123_________5. ICSI 
survivor1980_____________4. IVF_______1. Kryo 
Sylvie3__________________5. ICSI 
Wolfsbabe______________IVF / ICSI?____4. Kryo? 
Whitsunday_____________3. IVF 

frisch positiv getestet Elefant

Nine2202_______________1. ICSI / 1.Kryo beten
Katrina_Sommer________1. ICSI 
dolcevita78____________4. ICSI 
Lilly91__________________2. ICSI 

Weitere Infos zu anderen, die schwanger geworden sind, findet ihr im Positiv-Piep oder im Ss-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen! 

@an alle Neuen: Herzlich willkommen! 
Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste 

Wer sich längere Zeit nicht meldet, wird nach Ablauf der Zeit zu der ein Stimustart erfolgen sollte ohne weitere Ankündigung in "unsicher wann weiter" gesetzt (gleiches gilt für diejenigen, die keine Updates mitteilen ob schwanger oder nicht). Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden komplett aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht. 

7 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.18 23:07 von AnniStern87.

Re: IUI/IVF/ICSI Piep (01.10.-07.10.2018)
no avatar
   AnniStern87
Status:
schrieb am 01.10.2018 23:01
Hallo Mädels,

hier geht es drunter und drüber. Komme zu kaum noch was, meine Kinder schreien sich hier den ganzen Tag nen Ast und mir dröhnt der Kopf. Hammer

Hab nur schnell eröffnet, Liste aktualisiere ich später.

Wünsche euch eine gute Nacht und eine schöne Woche! winkewinke

Liebe Grüße,
Anni

no avatar
   jeidnal
schrieb am 02.10.2018 15:33
hallo
wollte mich nur kurz mal melden. wir pausieren aktuell. wann die erste icsi wenn stattfindet wissen wir nicht viellicht auch erst nächstes jahr.

no avatar
   Diatret
Status:
schrieb am 02.10.2018 16:28
Hallo ihr Lieben,

von mir gibt es mal wieder schlechte Nachrichten - wir müssen unsere Kryo abbrechen weil sich meine Schleimhaut unregelmäßig aufgebaut hat. Vielleicht hat sich sogar ein Polyp gebildet, zumindest gab es einen komischen Schatten im Ultraschall traurig Daher steht bei mir nun erstmal eine Gebärmutterspiegelung an mit Biopsie (Killerzellen u. Plasmazellen). Und das heißt wieder warten auf den Kliniktermin, die Untersuchungsergebnisse ... grmpf Ob es dann dieses Jahr überhaupt noch zu einem Transfer kommt steht in den Sternen. Es ist echt frustrierend

Traurige Grüße
Diatret

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.18 08:37 von Diatret.

Werbung
no avatar
   DOM82
Status:
schrieb am 02.10.2018 20:56
Diatret, das ist ja echt mist.

Ich soll nun auch warten bis der ES kommt. Und über die Partnerimmunisierung hat die Ärztin kein Wort verloren. Ich könnte auch kotzen vom Warten. Bei mir schaut auch nichts nach ES aus. Die Tests werden sogar schwächer. Heute war die zweite Linie nicht mal vernünftig sichtbar, wie ein Schatten. Dabei bin ich ZT 16.

no avatar
   kittsabell
schrieb am 02.10.2018 23:09
@ Liste
Bei mir ist ein Fehler dass wäre meine erste IVF.
Allerdings ist immernoch unklar wann das stattfindet.
Meine Abnahme klappt nicht, weil ich es irgendwie nicht schaffe durchzuziehen. Hab immernoch nicht die perfekte Ernährung für mich gefunden.

Unsere Finanzen sind ein Schritt weiter.
hab ab November ein Job. Nur mein Freund muss noch was finden weil wir sonst auch maximal 300 €mehr haben als jetzt.

no avatar
   Neffi
Status:
schrieb am 03.10.2018 17:05
Hallo Zusammen,

ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag.

@me
Wir befinden uns derzeit in der Pause. Ich nehme, damit mein Zyklus regelmäßig bleibt Cyglo Progynova.
Ob wir im übernächsten Zyklus wieder starten, ist noch ungewiss. Obwohl ich persönlich nicht allzu lange warten möchte.
Am Montag hatte ich nach meiner Krankschreibung und Urlaub meinen ersten Arbeitstag. Und was soll ich sagen? Zwei Kolleginnen sind aus ihrer Elternzeit wieder da und bei einer Kollegin wächst die Kugel ordentlich.
Versteht mich nicht falsch, ich freue mich für jede Frau, die ihr Glück bekommt. In diesem Moment, als ich diese Kolleginnen sah, kam mir nur unser negativ wieder hoch und ich musste mir die Tränen verkneifen.

Wie macht ihr das? Schafft ihr es, stark zu sein in solchen Situationen?

@Diatret
Tut mir leid, dass ihr den Versuch abbrechen müsst. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und alles Gute für deine Untersuchungen!

@Dom
Das ist doch aber auch echt Nervenaufreibend. Ich wünsche auch dir weiterhin alle Kraft, die ihr benötigt!

@kittsabell
Das mit dem abnehmen kenne ich. Ich hatte einen sehr guten Weg für mich gefunden und erfolgreich 18 Kilo abgenommen in knapp 5 Monaten. Aber derzeit funktioniert bei mir auch rein gar nichts.
Was hast du denn schon probiert? Ich habe yazio für mich entdeckt und komme damit ganz gut klar. Ist halt Kcal zählen, mit Unterstützung von Sport sehr gut machbar für mich.
Nur das es derzeit stillsteht :-/
Bei der Jobsuche von deinem Freund drücke ich ihm ganz fest die Daumen!

no avatar
   AnniStern87
Status:
schrieb am 04.10.2018 07:37
Zum Thema Ernährung kann ich sagen, dass der Tipp von Neffi gut ist also allgemein das Kalorien zählen in Verbindung mit Sport. Nach ner Zeit hat man drauf wovon man wie viel essen darf und das Gute ist, man darf alles essen, muss sich das nur aufschreiben und damit so auskommen, dass man seine Tagesmenge nicht überschreitet. Hier hilft eine Küchenwaage für die genaue Portionierung.Da man von allem essen darf lernt man mit der Zeit genau wie viel Nudeln, Süßes usw. man haben darf und ist auch geschockt darüber wie biel Kalorien man zuvor einfach zu sich genommen hat ohne groß darüber nachzudenken.

no avatar
   Sunny998
schrieb am 04.10.2018 09:49
Hi ihr Lieben,

wie gehts euch?

@Diatret: Das tut mir sehr Leid! Da freut man sich so sehr auf den großen Tga und dann das..so was hatte ich auch schon mal, nur dass bei mir der Transfer damals nicht aus medizinischen Gründen abgebrochen wurde...das deprimiert sehr! Ich sende dir ganz viel Kraft und Glück, dass es hoffentlich bald mit den Untersuchungen wietergehen kann und ihr auch einen neuen Versuch starten könnt!

@Dom: Das klingt ja auch nicht so pralle bei dir. Vielleicht war der Eisprung schon? Ich kenne Frauen, deren Eisprungfenster mega klein ist und sie 2 x am Tag mit den Ovus testen mussten, weil sie es sonst verpasst hätten! Vielleicht ist es bei dir auch so?

@Kittsabell: Glückwunsch zum Job! Und ich drücke ganz dolle die Daumen, dass dein Freud auch schnell was findet. Mit der Ernärung ist echt so ne Sache. Man muss echt was finden, was einem auch gut tut. Ich habe auf Anraten einer Ernährungsexpertin meine Ernährung komplett so umgestellt, dass sie eine Einnistung fördern soll. Da so gut wie alles verboten ist, nehme ich dadurch auch ab - ob es was bringt weiß ich noch nicht. Aber ich habe seit der Umstellung schlechte Haut und Drambeschwerden...bin also bisher noch nicht so begeistert.

@ Neffi: ich kann dich so gut verstehen....mir geht es genauso wie dir! Gestern hat unsere Nachbarnin eröffnet, dass sie schwanger ist und und es mich total runtergezogen...wieder jemand anderes und nicht wir...das tut einfach so unendlich weh! Wie ich damit umgehe...schlecht fürchte ich...ich bin oft sehr traurig und antriebslos und habe schon überlegt evtl. doch mal professionelle Hilfe zu holen. Was wäre der nächste Schritt für euch? Kryo? Wovon ist es abhängig, wann es weitergeht?

@Liste, der Transfer des verbliebenen Blastos ist für morgen geplant...nun heißt es Daumen drücken, dass er aufwacht!

Fühlt euch alle doll gedrückt!

no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 04.10.2018 18:39
Die schlechten nachrichten tun mir so leid für euch traurig
Fühlt euch gedrückt.

no avatar
   DOM82
Status:
schrieb am 04.10.2018 19:43
Irgendwie läuft es bei uns allen im Moment nicht so pralle.

Mein ES kann noch nicht durch sein, das wäre viel zu früh. Die Tempi wäre auch gestiegenen, wenn der ES durch wäre. Ich mache ja nicht nur Ovus.

no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 05.10.2018 18:55
@ dom: oh nein. Scheint alles verquirkst bei dir zu sein knuddel

Ich starte eine runde guter neuigkeiten. Wer schließt sich an?
Ich freu mich sehr
Ich hab vom besuch heute medis mitbekommen!
3 wochen pillenzyklus, eine peri und wir können in 1 1/2 monaten die 1 kryo starten!

no avatar
   DOM82
Status:
schrieb am 05.10.2018 19:25
Larissa, das ist ja super.

Mein ZS wird im Moment auch besser, es kann sein, dass ich in einer Woche doch noch einen Eisprung habe. Dann wird endlich untersucht.

no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 05.10.2018 20:11
Zitat
DOM82
Larissa, das ist ja super.

Mein ZS wird im Moment auch besser, es kann sein, dass ich in einer Woche doch noch einen Eisprung habe. Dann wird endlich untersucht.

Du darfst die hoffnung nicht aufgeben!
Das freut mich zu hören!

Na bitte. Nr 2. Wer macht noch mit?
Wir brauchen wirklich mal wieder eine positivwelle! Picasso

no avatar
   Sunny998
schrieb am 05.10.2018 21:19
@Larissa: ich mach mit! Mir wurde heute ein wunderschöner Blasto übertragen :D juhuuu
ich freue mich sehr für dich, dass es jetzt endlich weiter geht! Bleib weiterhin so positiv!

@Dom: hätte mich auch gewundert, wenn du nur Ovus machen würdest. Aber es klingt ja jetzt ganz gut und ich drücke weiter die Daumen!

@Liste: erfolgreicherTransfer heute smile - BT 19.10.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023