Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

***Geschwister Piep *** 01.10 - 07.10
no avatar
   Bini
Status:
schrieb am 30.09.2018 19:43
Herzlich Willkommen im Geschwister Piep

Vorgespräch
Knasterbaks, Vorgespräch 27.09
Her-Mina, 14.11 Termin in Kiwu, ICSI im Januar 2019

Termine & warten auf Stimustart
Claru IVF Oktober
Tanja, Kryo Oktober
littletown, Kryo Oktober
karmaxxl ICSI Oktober
Marieke Kryo?
Bini, 2 IVF / 6. Kryo Oktober
Holiday ICSI Oktober
hope113, 2.ICSI Oktober
Fienchen Ivf?
iola20, IVF Oktober/ November
sunny0810, ICSI November
Sonnenschein, IVF November
Uschel24, ICSI November
Fernweh, ICSI Dezember

in Stimulation

Punktion

Warten auf Transfer
WzG2018 1. Icsi/ 2.Kryo, Bluttest für ES 10.10, Transfer?
cs85 ICSI Oktober, Transfer 08.10.2018

In WS

[/b]
POSITIV
Katrina_Sommer IVF, BT pos, 1.Us 25.9
marin88 TF 13.8 BT 27.8 positiv, US 11.9
bienchen1502 Kryo TF 1.8. BT positiv
magicmouse Kryo TF 11.7. BT positiv
Bluemchen TF 20.6  BT 03.7 BT positiv
Brinimaus, TF 14.5. - BT 24.05. Positiv
Kuepa, TF 9.5. - BT 22.5 - BT Positiv
Schaumgirl, Kryo - BT Positiv -

-> weitere positiv getestete Hühner und die Geburtenliste stehen im Ss-Forum im
" Geschwister - Piep "

Pause
Merle-Marie
AnniStern87

Viel Glück
und Daumen für alle drück

LOL

@Liste schaut bitte ob alles passt.

Fienchen wir fiebern mit dir!
Wzg2018: auf einen baldigen Es! Was machen die ivf Mädels?
Marieke & tanja...wir sind schon so eine Truppe
..das muss aber beim nächsten mal besser mit uns werden!
Karmaxxl ich drück dich ganz fest für weitere Kraft!
Allen anderen eine schöne, neue Woche!
Lg eure Bini

8 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.18 19:55 von Bini.

Re: ***Geschwister Piep *** 01.10 - 07.10
no avatar
   karmaxxl
Status:
schrieb am 30.09.2018 20:01
@bini: wie gehts dir? Konntest du dein Negativ einigermaßen verkraften? Startet ihr direkt mit eure Kryo?

@me: nach meinen Fall am Freitag, habe ich mich doch recht schnell wieder aufgerafft. Und mein Mann ist mir wirklich eine ganz große Stütze, obwohl er damals erst gegen ein drittes war. Aber nun fleht er mich förmlich zum weitermachen an. Und ja es wird weiter gemacht. Wir haben gestern Abend sehr lange und viel bei einem Glas Wein gequatscht. Und Option "Aufgeben" steht hier noch nicht zur Tagesordnung. Lt. KIWU kann ich mich sobald meine Mens kommt melden, dann starten wir mit der ICSI. Im Moment bin ich immer noch unschlüssig ob ich mit unsere KIWU Praxis weiter machen möchte oder vielleicht doch wechseln. Mein Mann lässt da mich ganz allein entscheiden, weil ich da ja überwiegend bin.
Ebenso beschäftige ich mich sehr mit dem Thema "mini ICSI" bzw ICSI im Spontanzyklus. Denn ich funktioniere eigentlich recht super. Habe teilweise selbst 2 sprungreife Eier, habe immer die gleiche Zykluslänge. Und die Medis ob es nun Puregon ist oder Estradiol machen mich echt fertig. Sie greifen da ein, wo eigentlich alles funktioniert. Das einzige ist bei einer Mini ICSI es gibt nichts zum einfrieren, aber lt. Netz soll die Eizelle die im natürlichen Zkyklus ist, am besten sein von der Qualität.

Ich habe ja noch 14 Tage Zeit zum entscheiden, gleiche KIWU Klinik. MINI ICSI ja oder nein???

no avatar
   Fernweh2016
schrieb am 30.09.2018 20:14
Hallo Ihr Lieben,

Besonders möchte ich karmaxxl, Marieke, Tanja und Bini drücken. Ich kann es gar nicht fassen, dass ihr alle negativ getestet habt. Ich leide so mit Euch mit. Ich versteh es einfach nicht. Ihr hattet teilweise so tolle Qualität, Blastos, DET und trotzdem klappt es nicht.
Die Gedanken von Marieke kann ich so nachvollziehen - es ist einfach manchmal kaum auszuhalten, dass es am Geld scheitern soll. Wir werden auch definitiv nur die drei bezahlten Versuche machen. Und dann immer wieder die "Anderen" zu sehen, die einfach so planen im Herbst die Pille abzusetzen, weil dann kommt das Baby auf die Welt, wenn das Haus fertig ist ... und dies als selbstverständlich zu sehen - klar können diese Leute nix dafür so zu denken, aber es tut so verdammt weh, dass es für uns so schwierig ist... bzw, vielleicht auch nicht wahr werden wird.

@ me ich melde mich jetzt für drei Wochen ab. Wir sind im Urlaub und ich habe mir fest vorgenommen, mal Forum Auszeit zu nehmen. Ich merke, dass mich die vielen negativen Meldungen so runter ziehen und ich immer mutloser werde ... ihr seid teilweise noch viel jünger, habt ideale Voraussetzungen und es klappt nicht ... wie soll es dann nur bei mir klappen ... solche Gedanken habe ich gerade ständig und ich komm da gerade nur noch schwer raus ... und dass, wo ich gerade noch nicht mal drin bin. Hoffe, der Abstand mit dem ganzen Thema tut mir gut und ich halte es auch aus, nicht zu lesen ... denn ich denke wirklich immer an die Warteschleifenmädels und eigentlich tut mir ja auch der Austausch mit Euch gut.
Mal sehen ...

Macht es gut und ich wünsche Euch allen von Herzen, dass ich nach drei Wochen einige Schwangerschaftsverkündigungen lesen kann.

Schönen Abend

Fernweh

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.09.2018 21:02
@karmaxxl: wurde bei dir eigentlich diagnostisch schon was untersucht? Ich frag mich einfach was vor der letzten Icsi nach 8 Transferen sinnvoll ist zu untersuchen. Die wollen bei mir ja nix gucken. Dienstag Schick ich Blut hin und wenn ich Donnerstag mein negativ bekomme will ich besprechen was die machen sollen....da muss doch was kaputt sein traurig vorher wurde ich 3 mal schnell schwanger. So lang ist das ja auch noch nicht her und nun bin ich 32

Werbung
schrieb am 30.09.2018 21:29
Hallo ihr Lieben,
es tut mir so leid für die Negativs, die ihr kassieren musstet. Fühle mit euch knuddel Bini, trotzdem noch alles Liebe zum Geburtstag
Ich weiß gar nicht, die wievielten Versuche das bei euch waren?
Bini, vielleicht wollen wir das mal noch der Liste hinzufügen?

Fienchen, wurde noch gar nichts getestet? An deiner Stelle würde ich darauf bestehen, aber erstmal denken wir positiv und drücken zusammen die Daumen

Me... der November rückt immer näher und somit das Vorgespräch für die Geschwisterrunde Anfang des Jahres. Was soll ich sagen, ich glaub, ich kann das noch nicht wieder. Diese langen Fahrten, diese negativen Gefühle... ich weiß gar nicht, wie ihr das macht. Wir wollten es unbedingt, zum einen weil wir selbst Geschwister haben und zum anderen für unsere Tochter und dann ist da noch der blöde Amh Werttraurig
Möchte es aber auch nicht bereuen...

Schönen Wochenstart und Kopf hoch Mädels, seid trotzdem stolz auf euch!
Hermina

schrieb am 30.09.2018 21:48
Fernweh, schönen Urlaub und eine gelungene Auszeit (machst du richtig)winkewinke

no avatar
   Claru
schrieb am 30.09.2018 23:10
Hallo Mädels,
na, ich hoffe sehr, dieser Monat ist fruchtbarer und positiver als der letzte hier.

@Fernweh: lass dich nicht runterziehen und hoffentlich kommst du bald wieder.

@karmaxxl: Das ist doch super, dass ihr euch nicht unterkriegen lasst! Dann können wir womöglich zusammen hibbeln!
Ich denke, manchmal ist eine neue Klinik, frischer Wind ganz gut, haben wir auch gemacht, obwohl ich mich bei der alten ganz gut aufgehoben gefühlt habe. Aber ich schliesse nicht aus, zurückzugehen, wenns hier nicht klappt.

@ Liste/me: Bei mir wird wohl Montag entschieden, ob ich diesen Monat stimulieren kann oder nicht. Am Freitag wurde eine riesige Zyste am rechten (dem besser erreichbaren) Eierstock entdeckt, und wenn die morgen nicht weg oder zumindest kleiner ist, dann muss ich wohl einen Monat warten, sagt die Doc.
Also: IVF Oktober?

Liebe Grüße
Claru

no avatar
   WzG2018
Status:
schrieb am 01.10.2018 13:06
Hallo Mädels,
sry, dass ich heute auf keinen eingehen kann, bin gerade auf dem Sprung und wollte dennoch ganz liebe Grüße da lassen und allen eine schöne Woche wünschen Blume
@Liste: Wieder nichts Ich bin sehr sauer - nächster Foli-BT am Freitag Ohnmacht Bin echt gespannt, ob des noch was wird diesen Zyklus Ich hab ne Frage Seitdem ich Progesteron in der 2. Hälfte nehme, verschieben sich meine Zyklen so dermaßen grmpf

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.18 13:07 von WzG2018.

no avatar
   claru
schrieb am 01.10.2018 19:15
Hallo.
Nur kurze Zwischenmeldung:
Wird noch nichts mit der Stimu bei mir. Ich habe eine große (5 cm) Gelbkörperzyste am rechten Eierstock, (dem der gut funktioniert), und werde nun drei Wochen Duphaston nehmen.
Danach hoffen wir, dass sie weg ist, und wir mit der Stimu beginnen können.
Sie sagte, man könne auch so beginnen, da selbst in dem Eierstock schon ein paar neue Follikel zu sehen waren, aber sie findet, ich habe noch Zeit und ein Monat mehr oder weniger sollte keinen Druck machen.
Also hoffe ich nun auf Stimulationsbeginn gegen Ende Oktober.

Liebe Grüße
Claru

no avatar
   hope113
schrieb am 01.10.2018 19:56
kurzer Ego-Post: Arghhh ich bin so doof. Hab gestern abend mein Basalthermometer geschrottet beim runterschütteln. *arghh* PC-Probleme Und jetzt hab ich garkein Plan, hab Tempi gemessen um eine Ahnung zu bekommen, wann ES ist und wann dann vermutlich der neue Zyklus, also die Stimmu beginnt. Ist alles total verzögert, wegen der Doenregulierung (Depot-Spritze) Sooo doof!
Also dauert bei mir noch etwas leider. traurig

@alle Testerinnen: Oh mensch, wir doof. So ne negativ-Runde hier. Wie schade... Fühlt euch mal gefrückt knuddel

@karmaxxl: Cool, das ihr weitermacht! Ich hoffe mit der Aussicht, kannst du dich besser vom Schock erholen knuddel

no avatar
   cs85
Status:
schrieb am 01.10.2018 21:32
@ Liste PU am Mittwoch, trotz Feiertag 😀 Transfer hoffentlich am 08.10.18

Wir hoffen auf viele gute Follis. Und eine gute Befruchtungsrate ☺️

LG 🌸

no avatar
   Mala11
Status:
schrieb am 01.10.2018 22:45
Hallo
@csg: für die punktion am montag drück ich die Daumen
Viele gute follissmile

@claru: ach mist, aber lieber warten und mit optimalen Bedingungen starten.

@karmaxxl: schön, das ihr euch da gemeinsam so unterstützt, und du etwas aus dem loch rauskommst

@fernweh: ganz schönen Urlaub!!!!

@hope: blöd mit dem Thermometer. Hoffe dein zyklus macht einigermaßen mit so wie er soll.

@me: medis nach Rücksprache abgesetzt. Bin traurig. Ich hasse es, etwas nicht beeinflussen zu können. Immer nur hoffen und warten und dann doch enttäuscht werden. Und dann noch die dicke Rechnung obendrauf für rein gar nichtstraurig
Werden trotzdem gleich die nächste kryo dranhängen, und werde morgen nachfragen ob ich ass100 nehmen kann. Hatte das damals beim ersten Kind auch, und man kannst sich ja an alles

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.18 22:45 von Tanja11.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.10.2018 08:08
So, Blut in der Post. Donnerstag dann der Todesstoß. Mal schauen was die für Diagnostik vorschlagen. Das wird dann aber erst Montag besprochen wenn mein Arzt wieder da ist aus dem urlaub

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.18 09:32 von Fienchen3116.

no avatar
   Bini
Status:
schrieb am 02.10.2018 10:18
So meine Lieben,
jetzt hab ich auch mal wieder den Kopf und die Zeit zum Schreiben:
Das Negativ hat sich bei mir eigentlich erst Tage nach meinem Geburtstag wieder gemeldet und das Kopfkino war an und an und an und an.
Aber: Wir machen gleich mit der nächsten Kryo weiter. Zwei Blastos warten noch auf uns und diesen werde ich auch wieder mein ganzen Vertrauen schenken.
Wenn die zwei nicht bei uns bleiben wollen, werden wir eine Gebärmutterspiegelung machen und auch Bauchspiegelung, weil ich wissen will, ob die Mini-Endoherde das Chaos alles verursachen. Danach Schonung, danach volle Pulle neue IVF, hoffentlich auch mit einem anderen Medikament, bei dem ich nicht über 20 Follikel hervorbringe, sondern nur wenige, gute….
So ist der Plan😊
@Karmaxxl: Wie ist jetzt euer weiterer Plan? Macht ihr eine ICSI im Spontanzyklus? Hat dein neuer Zyklus schon gestartet?
@Fernweh: Ich wünsch dir einen schönen Urlaub zum Abschalten, ob man ich wollte dich nicht runterziehen mit meiner Story….
@Her-Mina. Ich hätte nichts dagegen, dass wir auch die Versuche etc. noch mit einfügen. Wie sehen das die anderen Mädels? Wie hoch ist denn dein AMH Wert?
@Claru: Oh man was ist das denn jetzt für ein Mist mit der Zyste….ich hoffe, dass sie in 2 Wochen schön weggegangen ist.
@WZG2018: Oh ich schicke dir Geduld…da würde ich ja persönlich durchdrehen….
@Fienchen: Alles Gute für das Gespräch am Montag. Fühlst du denn ein negativ?
@Hope: Auch gutes Durchhalten….was ist denn gerade los bei uns!“ Wir brauchen dringend wieder guten Spirit hier!
@CS: Alles gute für Mittwoch! Wieviele Follikel hat man denn im US gesehen? Ich wünsch euch alles Gute für die Befruchtung und dass ihr am 08.10.18 prachtvolle Blastos habt!
@Tanja: Lass dich mal drücken….ich habe jetzt auch seit Samstag die Medis abgesetzt und warte dass jetzt endlich das Progestan aus meinen Körper geht und meine Tage kommen. Für was würdest du ass100 nehmen?
P.s. ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen – ich drück euch alle!
Bini

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.10.2018 11:16
@bini: ich fühle ein absolut sicheres negativ. Hoffe auch auf spiegelungen und co und dass die Icsi dann starten kann und ich nicht wieder 24 Eizellen habe die dann alle schlecht sind. Will auch mal einen frischen Transfer. Hoffe mein Arzt zieht Montag auch mit weiterer Diagnostik mit.

@all euch allen alles gute. Auf dass die nächste runde positiver ausfällt

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021