Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Vorzeitiger Eisprung/Punktionstermin halbe Stunde später
no avatar
   manua83
Status:
schrieb am 26.09.2018 20:20
Hallo,

ich komme nicht weiter und bin fertig mit meinen Nerven! Ich hatte wieder eine NC- Icsi in diesem Zyklus angesteuert und was soll ich sagen: Es kam zu einem vorzeitigem ES. Irgendwie verliere ich viele Chancen/Zyklen und kann rs mir mit meiner Diagnose nicht leisten. In der Uniklinik konnte mein Punktiinstermin nicht eingehalten werden, weil kein Arzt frei war, bzw. Notfälle Vorrang haben. Ich kam 15 Min. vor Termin und teilte mit, dass ich ein Ziehen habe. Kam erst 40 Min. später dran. Ich war so verärgert. Das kann doch nicht sein, dass man Termine nicht einhalten kann.

Re: Vorzeitiger Eisprung/Punktionstermin halbe Stunde später
no avatar
   Ohhappyday
schrieb am 26.09.2018 20:32
wie lange nach Auslösen war denn der Termin? Soweit ich weiß kalkuliert eine Praxis solche "kleinen" Verzögerungen mit ein.
Wir standen einmal 2,5 STunden im Stau....das kann man z.B. ja garnicht einplanen. Und es war noch alles oksmile
Ist das so schon öfter passiert dass du einen ES schon hattest? Bzw. ist der ES denn dann bei diesem Versuch schon gelaufen gewesen?

no avatar
   manua83
Status:
schrieb am 26.09.2018 21:57
Hallo,

ausgelöst wurde am Samstag um 23:30 und Punktion war für Montag 10:30 geplant. Ja, ich hatte im natürlichen Zyklus schon einmal einen vorzeitigen Eisprung und sogar bei einer normalen Icsi mit Unterdrückungsspritze. Mir wurde auch versucht zu erklären, dass man im natürlichen Zyklus solch ein Risiko nun einmal eingeht. Das Wochenende lag sogar noch dazwischen. Ich komme mit den natürlichen Icsis einfach nicht weiter, obwohl diese eigentlich sehr angenehm sind.

LG

no avatar
   TiggerTigger
schrieb am 27.09.2018 15:07
Hallo,
hatte bei meiner ersten ICSI auch einen vorzeitigen ES, danach hat die Praxis den Zeitraum von Auslösespritze und Punktion verkürzt.
Da du nicht nur einmal einen vorzeitigen ES hattest, kann ich nicht verstehen, das deine Klinik nicht darauf reagiert hat, dann sknd leidhte Terminverschiebungen auch kein Problem, sowas kann es ja immer geben ....
Es tut mir sehr leid für dich.
Liebe Grüße
TT

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021