Huhu, hier ist ja echt nix los??????? Bin ja eigentlich gar nicht mehr im aktiven Hibbelkreis, aber will nicht, dass der Piep hier womöglich einschläft

. Mädels, haltet den (G)Oldie-Piep unbedingt am Leben und piepst und piepst und piepst!
@Träumeli: Jedes Zwutschergl ist definitv anders

. Wir hätten uns am Anfang gar keinen Trip vorstellen können, da die Kleine eine Anpassungsstörung hatte... Das war für uns damals alles völlig undenkbar. Jetzt klappt das Verreisen mit ihr hingegen sehr gut. Sie ist ein ausgesprochen fröhliches, ausgeglichenes und recht "unabhängiges" Kind, das gern auf Entdeckung geht und gar nicht so verschmust und anhänglich ist. Da zeigen sich evtl. schon erste Wesenszüge. Der große Urlaub war ja schon im Juni und hat gut geklappt, auch mit Fähre und so. Mit Baby ist aber halt alles anders und so macht man auch gaaanz andere Dinge

. Im August waren wir dann noch auf Verwandtschaftsbesuch quer in Deutschland unterwegs. Hatte auch gut geklappt. Ich denke, je kleiner die Babys sind, umso mehr schlafen sie noch und verschlafen dann auch noch einiges der Fahrtzeit. Jetzt müssen wir gefühlt viel mehr Pausen einlegen... Mittlerweile hat uns aber schon längst der Kita- und Arbeitsalltag wieder eingeholt, träumen jedoch schon vom Sommerurlaub in Frankreich - bretonische Küste und so. Da werde ich dich evtl. noch mal löchern - speziell was das Ferienhäuschen betrifft

. Auch könnte ich mir bis dahin den einen oder anderen Kurztrip mit Übernachtung vorstellen, wo die Luft gut und die Natur intakt ist und das Essen lecker und gesund ist (muss ja nicht Porridge sein

). Für Tipps bin ich da immer zu haben

!
@Glückskind: Ich hoffe, du hast das alles schon irgendwie etwas verarbeiten bzw. einordnen können, wenngleich das natürlich dauert und einen nie ganz ruhen lässt. Das war ja bei euch wirklich alles ganz, ganz heftig verlaufen. Da weiß man auch wirklich nicht, was man schreiben soll

. Fühle dich gedrückt.
@Jule: Ganz schön heftig, was du da Monat für Monat durchziehst. Respekt! Ich hoffe, es klappt bald!!!
@Merle: Kann ich gut verstehen, dass du dich jetzt da rausnimmst aus dem ganzen Kinderwunschzirkus, wo doch auch deine betreuende Ärztin aufgehört hat. Das ist ja eine zusätzliche Zäsur. Alles Gute!
@Babette: Bin gespannt, ob da noch was kommt... Genießt jedenfalls die Zeit als kleine Familie!
@Lenny: Eine Eizellenspende muss nicht zwangsläufig für jeden eine Lösung sein. Für uns wäre es auch keine Option gewesen und ich denke fast, man sollte es nur machen, wenn man letztendlich das Gefühl hat, auch ohne Kind glücklich werden zu können - für sich und als Paar. Es ist keine leichte Entscheidung, aber immerhin gibt es mittlerweile gute Möglichkeiten sich beraten zu lassen und sich auszutauschen.
@Sonne: Wie geht es bei dir weiter? Wann startet ein erneuter Versuch?
@Mama(g)oldies: Wie geht es euch mit euren lieben Kleinen? Unsere klatscht und singt momentan so gerne und dreht sich im Sitzen. Da hat wohl auch die Kita ihren Anteil daran und es ist einfach nur süüüß

. Mit dem Laufen lassen wir uns noch etwas Zeit und drängen sie zu nichts. Da findet sie anderes nach wie vor noch spannender, ist aber schon auf einem guten Weg. Lange wird es wohl nicht mehr dauern und wir dürfen hinterherrennen...
@Tahanu, Maiglöckchen, Nala, Happy und all die anderen: Hört nicht auf zu piepsen!
Allen hier alles Gute!!!
Cara