Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

autofahrenDer endlich Herbst-G(oldie)-PiepIch wars nicht
no avatar
   Traeumeli
schrieb am 26.09.2018 08:21
Hallo meine lieben Goldies,

wie ich hier so Eure Zeilen lese, wird mir ganz warm ums Herz, denn all Eure Sorgen, Gedanken... hatte ich ja auch...
Aber ich sitze hier, mit unserer Goldmöhre im Arm, bin stolze 45 Jahre (gefühlt natürlich 28 Ich wars nicht).... und ich fühl mich definitiv kein Stück zu alt.... wie es Kala so schön geschrieben hat, es wird immer anstrengend sein ein Kind groß zu ziehen, aber das ganze wird begleitet von einem wundervollen Zauber.

Aber auch ganz klar, entscheiden muss es jeder natürlich selbst.

Liebe Kala, zu den Kilos.... die sind echt hartnäckig, bzw. die sind bei mir weg, aber der Bauch nicht Ohnmacht... alles heiße Luft? Ich baue einfach auf die Rückbildung und bin auch happy, wenn ich mich wieder mehr bewegen kann.... der KS und die Wundheilung schaffen schon noch ganz schön an und in mir.
Und ich kann das mit der Gelassenheit absolut bestätigen ... schon in den 7 Woche mit der Möhre ist mir aufgefallen, dass junge Mütter ab und zu recht viel Galama um nix machen... sorry junge Mütter... Ich wars nicht

Liebe Cara, zu dem Typ noch im Fahrstuhl: Arschtritt.... wie war dein Urlaub?

Liebe Merle, schön das es dir mit der Jobveränderung gut geht...... und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder, wenn du bezüglich KiWu vielleicht mal wieder Hummeln in den Hintern bekommst.

Liebe Otter, zu Prag. Ich hätte es auch erst mit EZS probiert. Ihr werdet sehen, wie sich Eure Embryonen mit den jungen Eizellen entwickeln und daran seht ihr dann natürlich auch, wie es tatsächlich um das Sperma deines Mannes steht. Denn ab Tag 4 werden die Schwimmer ja extrem gefordert. Auch wir haben dabei gesehen, dass zwar die Befruchtungsrate gigantisch ist, aber ab Tag 4 eher weniger sehr gute Schwimmer dabei waren..... Ich drücke Euch feste die Daumen.... es wird sehr aufregend werden für Euch.

Liebe Tanahu... Kroatien hui! Erhol dich gut.......

Liebe Lenny, schön wieder zu hören von Dir.....

Liebe Jule, gibt es schon ein neues Update? Bin echt gespannt....

Liebe Sternenmama..... siehe meine Zeilen oben.... 42 war für mich kein Alter....da hab ich quasi nochmal systematisch angefangen..... aber jeder fühlt sich natürlich anders.......und hat andere Voraussetzungen innerhalb seiner Umgebung.....

Jetzt hab ich bestimmt wieder ganz viele vergessen.

Wir selbst planen unsere ersten Kurztrips über das Wochenende und werden wohl mal Beistellbetten und Service im Hotel für ganz kleine Gäste testen... zu dem werden wir prüfen, was man alles braucht wenn man mit Kid verreist..... mein Kopf rotiert quasi jetzt schon was die Packliste angeht. Wir wollen zum Auftakt nur so 1-2 h weit fahren und eher etwas Moderateres unternehmen. Ich bin so gespannt wie das wird....Schnuller

Ich wünsch Euch eine tolle Restwoche... haltet die Öhrchen steif....

Euer Träumelli

Re: autofahrenDer endlich Herbst-G(oldie)-PiepIch wars nicht
no avatar
   CaraHope
schrieb am 27.09.2018 10:09
Huhu, hier ist ja echt nix los??????? Bin ja eigentlich gar nicht mehr im aktiven Hibbelkreis, aber will nicht, dass der Piep hier womöglich einschläft schalfen. Mädels, haltet den (G)Oldie-Piep unbedingt am Leben und piepst und piepst und piepst!

@Träumeli: Jedes Zwutschergl ist definitv anders zwinker. Wir hätten uns am Anfang gar keinen Trip vorstellen können, da die Kleine eine Anpassungsstörung hatte... Das war für uns damals alles völlig undenkbar. Jetzt klappt das Verreisen mit ihr hingegen sehr gut. Sie ist ein ausgesprochen fröhliches, ausgeglichenes und recht "unabhängiges" Kind, das gern auf Entdeckung geht und gar nicht so verschmust und anhänglich ist. Da zeigen sich evtl. schon erste Wesenszüge. Der große Urlaub war ja schon im Juni und hat gut geklappt, auch mit Fähre und so. Mit Baby ist aber halt alles anders und so macht man auch gaaanz andere Dinge zwinker. Im August waren wir dann noch auf Verwandtschaftsbesuch quer in Deutschland unterwegs. Hatte auch gut geklappt. Ich denke, je kleiner die Babys sind, umso mehr schlafen sie noch und verschlafen dann auch noch einiges der Fahrtzeit. Jetzt müssen wir gefühlt viel mehr Pausen einlegen... Mittlerweile hat uns aber schon längst der Kita- und Arbeitsalltag wieder eingeholt, träumen jedoch schon vom Sommerurlaub in Frankreich - bretonische Küste und so. Da werde ich dich evtl. noch mal löchern - speziell was das Ferienhäuschen betrifft zwinker. Auch könnte ich mir bis dahin den einen oder anderen Kurztrip mit Übernachtung vorstellen, wo die Luft gut und die Natur intakt ist und das Essen lecker und gesund ist (muss ja nicht Porridge sein zwinker ). Für Tipps bin ich da immer zu haben smile!

@Glückskind: Ich hoffe, du hast das alles schon irgendwie etwas verarbeiten bzw. einordnen können, wenngleich das natürlich dauert und einen nie ganz ruhen lässt. Das war ja bei euch wirklich alles ganz, ganz heftig verlaufen. Da weiß man auch wirklich nicht, was man schreiben soll traurig. Fühle dich gedrückt.

@Jule: Ganz schön heftig, was du da Monat für Monat durchziehst. Respekt! Ich hoffe, es klappt bald!!!

@Merle: Kann ich gut verstehen, dass du dich jetzt da rausnimmst aus dem ganzen Kinderwunschzirkus, wo doch auch deine betreuende Ärztin aufgehört hat. Das ist ja eine zusätzliche Zäsur. Alles Gute!

@Babette: Bin gespannt, ob da noch was kommt... Genießt jedenfalls die Zeit als kleine Familie!

@Lenny: Eine Eizellenspende muss nicht zwangsläufig für jeden eine Lösung sein. Für uns wäre es auch keine Option gewesen und ich denke fast, man sollte es nur machen, wenn man letztendlich das Gefühl hat, auch ohne Kind glücklich werden zu können - für sich und als Paar. Es ist keine leichte Entscheidung, aber immerhin gibt es mittlerweile gute Möglichkeiten sich beraten zu lassen und sich auszutauschen.

@Sonne: Wie geht es bei dir weiter? Wann startet ein erneuter Versuch?

@Mama(g)oldies: Wie geht es euch mit euren lieben Kleinen? Unsere klatscht und singt momentan so gerne und dreht sich im Sitzen. Da hat wohl auch die Kita ihren Anteil daran und es ist einfach nur süüüß Liebe. Mit dem Laufen lassen wir uns noch etwas Zeit und drängen sie zu nichts. Da findet sie anderes nach wie vor noch spannender, ist aber schon auf einem guten Weg. Lange wird es wohl nicht mehr dauern und wir dürfen hinterherrennen...

@Tahanu, Maiglöckchen, Nala, Happy und all die anderen: Hört nicht auf zu piepsen!

Allen hier alles Gute!!!

Cara winkewinke

no avatar
   JuleN43
Status:
schrieb am 28.09.2018 08:09
Guten Morgen
Meine mens sind da, wenn auch um 2 tage verzögert, Blute sehr stark und Schmerzen mit Dolomin geht es mit Schmerzen, fange morgen an zu spritzen wieder.
Hab dank das ihr an mich denkt
Liebe Grüsse

Status:
schrieb am 28.09.2018 10:32
Hallo ihr lieben Goldies,

melde mich mal ganz vorsichtig zurück.
Nach meiner Fehlgeburt im März wollte ich erst gar nicht mehr mein Glück heraus fordern, aber mein Mann und ich haben beschlossen uns nochmal 2 Versuche zu geben.
Meine Mens kommt in den nächsten Tagen und dann geht es auch schon los mit der Spritzerei.

Werbung
no avatar
   Tahanu
Status:
schrieb am 28.09.2018 12:57
Kurz reinschleich. ...
Sind im Moment aufm weg von Ungarn nach Kroatien.
Ach jule wie schade. ...Respekt wie du das durchziehst...

Karambam willkommen zurück.

Träumerli soooo schön von dir zu hören.

Kala carla merle lenny und all die lieben Goldies Alles Gute. LG tahanu

no avatar
   JuleN43
Status:
schrieb am 28.09.2018 13:11
Tahanu macht ihr Urlaub? Habe ich was nicht mitbekommen oh man
Ja ich ziehe es weiter durch und es geht mir gut dabei, es hat doch schon geklappt, warum sollte es jetzt nicht mehr klappen alle Werte sind ja gut um IUI zu machen
LG Jule

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.18 21:08 von JuleN43.

no avatar
   Tahanu
Status:
schrieb am 29.09.2018 09:29
Liebe jule
Ja wir sind im Urlaub.
Haben still und heimlich vor 1 Woche in Tschechien wertvolle Fracht mit an Bord genommen und sind dann über Slowakei Ungarn jetzt im herrlichen Kroatien gelandet.

Und heute morgen gab's eine Überraschung.
So wie es ausschaut hat sich unser Weltenbummler festgebisses.
Wir können es kaum glauben. Total unreal.
Und da wir in Kroatien sind werden wir noch 2 Wochen warten müssen bis wir eine Untersuchung haben können.
Unfassbar das ich nochmal in meinem leben einen positiven ss test in den Händen halten darf.
Kleines Wunder bleib bei uns

LG eine vor Freude weinende Tahanu

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.18 09:48 von Tahanu.

no avatar
   JuleN43
Status:
schrieb am 29.09.2018 11:08
Liebe Tahanu
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub
Herzlichen Glückwunsch ist das toll endlich mal jemand schwanger hier bei den Goldies jippiii, war das eine icsi sorry ich stehe auf dem Schlauch hab So viel um die Ohren gehabt, wie alt bist du noch mal? Ich drücke euch ganz ganz aber auch ganz fest die Daumen das ihr bald euren Schatz im Arm halten könnt, wie weit bist du jetzt ? Bist du schon über deine mens ?
Liebe Grüße Jule

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.18 11:50 von JuleN43.

no avatar
   EMS
schrieb am 29.09.2018 11:15
Es ist Tahanus 3. Embryonenspende (= Kombination aus Eizell- und Samenspende)
Sie ist laut Profilangaben ein Jahrgang 75.
Sie ist auch nicht "über der Mens" weil es sich um einen künstlichen Zyklus handelt.
Ich nehme an, sie hat wohl rechnerisch PU+14 gestestet, das ist schon aussagekräftig.

no avatar
   JuleN43
Status:
schrieb am 29.09.2018 11:44
EMS danke sorry das ich so auf dem Schlauch stehe, ich kenne mich damit gar nicht aus , künstlichen Zyklus Hmm, heisst das das man in den Wechsel Jahre schon ist ?

no avatar
   Ohhappyday
schrieb am 29.09.2018 12:07
Liebe Goldies,

jetzt schleich ich mich mal rein...schön von euch zu lesen. Entschuldigt bitte dass ich mich so rar mache...aber hier ist irgendwie viel los.
Erstmal:
Tahanu....WAHNSINN.....bei mir sind grade auch ein wenig Rührungstränchen gekullert als ich deine Nachricht gelesen habe. Halte es gut fest...der Urlaub tut sicherlich gut! Geniesse es und versuche einfach abzuschalten. Alle alle Daumen sind gedrückt für euch!!!!!!!!!!!!!!1

Ich kann es gar nicht glauben, wir sind tatsächlich schon in der 21. SSW und wenn Zwergi sich grade seit ein paar Tagen ganz deutlich meldet....dann denke ich mir "ist das wirklich wahr?". Es ist einfach ein großes Wunder und wir sind mittendrin in den ganzen Planungen. Zwergi ist nun 23cm groß und 350g schwer. Alles ist super und er ist zeitgerecht entwickelt. Nächste Woche steht der große US an und ne Woche drauf haben wir noch das Feinscreening beim Pränataldiagnostiker.
Der Kinderwagen ist bestellt und wir haben auf den Basaren schon nen Haufen Sachen eingekauft. Es macht soviel Spaß und der Bauch wird nun endlich etwas größer und vorallem fester.
Manchmal erwische ich mich dabei Angst zu haben dass noch was passieren könnte. Mir geistern Geschichten von anderen Frauen im Kopf herum die ganz spät noch eine FG hatten...und davor habe ich Angst. Aber ich glaube das ist normal..und gottseidank bin ich die meiste Zeit echt entspannt!

Ach ja..ich bin seit ner Woche zu Hause. Ich habe ein Beschäftigungsverbot erhalten nun. Ich war nach Urlaub und ner Woche krank wegen dem Hexenschuss, 2 Tage arbeiten und da hat sich herausgestellt, dass Sitzen überhaupt nicht geht den ganzen Tag. Meine Orthopädin hat sofort gesagt dass ich so auf keinen Fall arbeiten kann. Meine FA hat das anders gesehen...aber sie ist ja auch keine Fachärztin auf dem Gebiet und solche massiven Beschwerden und Schmerzen können ja auch nicht gut für Mutter und Kind sein, vorallem das würde ja nicht besser werden.

Schreibt fleissig weiter hier,...und bitte verzeiht mir wenn ich nicht so oft hier binsmile
Allen die am Hibbeln oder hoffen sind, wünsche ich von Herzen dass das Wunder wahr wird!

Eure Happy

no avatar
   Tahanu
Status:
schrieb am 29.09.2018 12:22
Danke ihr lieben.
EMS genauso ist es.....
Jule bin nicht in den wechseljahren. Künstlicher Zyklus wird meistens bei kryo gemacht.
Happy ja Wahnsinn ist der richtige Ausdruck. Fühl mich im Moment in genau dem Zustand Blume
Und du bist schon so weit echt irre....
Genieße weiterhin deine Schwangerschaft.

LG

no avatar
   JuleN43
Status:
schrieb am 29.09.2018 12:29
Happy so schön das du schon so weit bist über Der Hälfte schon, alles gute weiterhin

no avatar
   Kala1005
schrieb am 29.09.2018 13:58
Tahanu!!!!

Mensch, wie freu ich mich... ElefantParty

Ich drücke alle Daumen und Zehen, dass euer Weltenbummler es sich so richtig schön gemütlich macht für die nächsten 38 Wochen..

Kala

no avatar
   Tahanu
Status:
schrieb am 29.09.2018 19:14
Danke liebe kala
Immer noch unfassbar für uns Liebe

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023